ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orciari Front nachbauen lassen?

Orciari Front nachbauen lassen?

Themenstarteram 25. März 2010 um 8:39

Hallo Leute,

 

weiß jemand, ob schon mal einer versucht hat die Lizens von Orciari zu erwerben, um die Teile wieder herzustellen? Sollte ja eine gewisse Nachfrage vorhanden sein, könnte mir schon vorstellen, dass man 200 Stück davon verkaufen könnte?

Beste Antwort im Thema

@Jack: beio volkswarenhaus gibts zwar rallye-scheinwerfer aber eben ohne zulassung..ich schrieb ja genau aus diesem grunde oben "die rallye-scheinwerfer schreien förmlich nach einer zugelassenen repro"

 

 

@Gti-2: wieso denn klarglas rallye-schenwerfer?? pfui (nix gegen jacks umbau, aber klarglas am 2er ist doch einfach nur pfui..)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

aber auch nur, wenn das ganze unter 3-400,- kosten würde..

ich denke, ein rallye-remake würde sich mehr lohnen..vor allem, wenn man auch an den internationalen markt denkt.

Themenstarteram 25. März 2010 um 9:16

Sind die Rallyfronten mittlerweile schon so selten? Würde mal vermuten, dass sich da soweit nicht viel machen läßt, da der VW Konzern keine Lizensen aus der Hand gibt...

 

Ich hatte an nen Verkaufspreis von 400 Euro für eine komplette Oriciari Front gedacht. Mettwurststeuer und Verkaufskosten runter, dann wäre die reine Einnahme 300 Euro, bei Produktionskosten von 50 Euro könnte man dann kostendeckend arbeiten sofern man 200 Stück absetzen kann... Ist halt die Frage nach der Lizens und dem Markt.

 

Rally Front ist aber auch ne Idee.... Gefällt mir ja auch gut

es wurden ja in der vergangenheit bereits rallyefronten von anderen herstellern produziert und bspw über suspension-supplies vertrieben..

ist aber lange her.

die rallyefront besteht halt aus mehreren gefragten und seltenen einzelteilen, während die "ich-hab-keine-scheinwerfer-front" ja eigentlich nur ein grill mit motoren ist..(auch wenn ich mir grad nicht ganz sicher bin, ob da nicht evtl auch ein anderer schlossträger benötigt wird..)

die rallye-scheinwerfer schreien förmlich nach einer zugelassenen repro:) schlossträger ebenso.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

aber auch nur, wenn das ganze unter 3-400,- kosten würde..

ich denke, ein rallye-remake würde sich mehr lohnen..vor allem, wenn man auch an den internationalen markt denkt.

Nuja,

in Form der Nachbaugläser - allerdings ohne Prüfzeichen - hat das Ganze ja schon begonnen...

Themenstarteram 25. März 2010 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

aber auch nur, wenn das ganze unter 3-400,- kosten würde..

 

ich denke, ein rallye-remake würde sich mehr lohnen..vor allem, wenn man auch an den internationalen markt denkt.

Nuja,

 

in Form der Nachbaugläser - allerdings ohne Prüfzeichen - hat das Ganze ja schon begonnen...

Inwiefern begonnen Jack?

Sehe ich genau so!

Ich frag mich ständig warum man zb keine klarglas RAllye scheinwerfer produziert... Alles andere wird ja auch nachgebaut.

Und da sicher über die hälfte der tuner ne rallye front haben möchte wäre das doch einen riesen Umsatz!

 

Aber ociari grill würd ich mir für einen anständigen preis auch hohlen ( 200€, Wieso mehr, is ja nur plastikkacke mit motor, das sind keine 1000€ wert) Neulich bei Ebay war eine KOMPLETTE NEUE für 1500€ angeboten.... sag mal gehts noch? für das geld hohl ich mir ein ganzes Auto...

Themenstarteram 25. März 2010 um 9:37

Die letzte "gute" Front ging für 855 Euro weg. 200 Euro ist allerdings wahrscheinlich aber wieder zu wenig, weil die absetzbare Masse wohl nicht so riesig ist. Kann man 1000 Stück verkaufen, wäre vielleicht 250 Euro als Verkaufspreis denkbar.

@Jack: beio volkswarenhaus gibts zwar rallye-scheinwerfer aber eben ohne zulassung..ich schrieb ja genau aus diesem grunde oben "die rallye-scheinwerfer schreien förmlich nach einer zugelassenen repro"

 

 

@Gti-2: wieso denn klarglas rallye-schenwerfer?? pfui (nix gegen jacks umbau, aber klarglas am 2er ist doch einfach nur pfui..)

Mein ja nur weil es soviele Klarglas produkte gibt;) und auf dem Bild mit dem Blauen Golf mit Klarglas Corrado front ( kennste 100pro ) find ich sieht nicht schlecht aus.. und ich dachte mir auch wenn die KG SW "nur" 200€ kosten sind se immernoch biller als die originale Rallye ;). Deshalb der gedanke der "geschmacksverwirrung" :D

Ich selbst finde eine orciari front viel blickfängender wie ne ralley front ich hab mir vor 2 jahren eine gekauft für 680 euro für mich ist das jede menge geld für nur ein bisschen plastik aber ich habs bis heute kein einziges mal bereut, weil letztendlich find ich selbst geil und man zieht jede menge blicke auf sich weil es die nicht oft gibt,im gegensatz ne ralley front sieht man da schon öfter auf treffen oder so.

Zitat:

Original geschrieben von The Stoh

Sind die Rallyfronten mittlerweile schon so selten? Würde mal vermuten, dass sich da soweit nicht viel machen läßt, da der VW Konzern keine Lizensen aus der Hand gibt...

Ich hatte an nen Verkaufspreis von 400 Euro für eine komplette Oriciari Front gedacht. Mettwurststeuer und Verkaufskosten runter, dann wäre die reine Einnahme 300 Euro, bei Produktionskosten von 50 Euro könnte man dann kostendeckend arbeiten sofern man 200 Stück absetzen kann... Ist halt die Frage nach der Lizens und dem Markt.

Rally Front ist aber auch ne Idee.... Gefällt mir ja auch gut

T´schuldige mal - will dir deine Idee ja nicht madig machen, aber mit Lizenzbauten, Produktionskosten und Einkauf von Kunstoffgranulat hast du´s nicht so, oder? Wenn du nur eine Lizenz willst, dann darfst du dir die Produktionswerkzeuge selber bauen - geschätzte Kosten dafür wenigstens 70.000€!

Wenn du nur die Teile von denen weitervertickern willst, warum sollten sie dir die Teile für 50€ überlassen? Wie kommt also bei dir eine Marge von 300€ zu stande? Solltest du wohl nochmal kalkulieren...

Zitat:

Original geschrieben von VW Donnersberg

Ich selbst finde eine orciari front viel blickfängender wie ne ralley front ich hab mir vor 2 jahren eine gekauft für 680 euro für mich ist das jede menge geld für nur ein bisschen plastik aber ich habs bis heute kein einziges mal bereut, weil letztendlich find ich selbst geil und man zieht jede menge blicke auf sich weil es die nicht oft gibt,im gegensatz ne ralley front sieht man da schon öfter auf treffen oder so.

die rallyefront bietet halt diesen einen riesigen vorteil bzgl der scheinwerferhöhe..

 

genrell sieht man die RF natürlich öfter als die OF..das ist aber auch gut so, denn die OF schaut einfach *** aus..billig irgendwie. besonders geöffnet finde ich sie völlig zum abgewöhnen..

das jmd die RF hässlich findet habe ich bisher genau einmal gehört..bei der OF scheiden sich die geister bei ca. 70:30 (70% finden sie kacke, der rest findet sie super)

am 25. März 2010 um 11:07

das wurde schon mal in einem anderen thema gesagt

orciari hat mal gesagt gib mir 100 kunden, und wir setzen die front neu auf.

Hi,

wenn das Gußwerkzeug noch vorhanden ist läßt sich das auch relativ leicht umsetzen.

Wie hier schon gesagt eine komplette neufertigung wird sich wohl kaum lohnen.

Das wird bei den kosten eben gerne vergessen,klar kostet das Material für so ne front im Einkauf wahrscheinlich keine 20€ aber die Entwicklungskosten sind enorm und müssen umgelegt werden.

Auch wenn Orciari selbst die Front wieder produziert müssen sie wahrscheinlich ne neu ABE,bzw. Gutachten erstellen lassen. Wenn die alte noch gültig ist müßtest sie wenigsten ne Din Zertifizierung über sich ergehen lassen. Das alles kostet und Gewinn soll ja auch gemacht werden;)

Ich weiß jetzt net wie der originalpreis damals wahr,aber heute würde sie mindestens dasselbe in € kosten,eher mehr.

Wenn das Problem mit der Zulassung net wäre könnte man sie sicherlich auch billig in China nachfertigen lassen,die brauchen keine Gußwerkzeuge sondern gießen sie wahrscheinlich von Hand in ne einfach Form:D:p Mit Versand und Zoll kostet die dann aber auch wieder einiges.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orciari Front nachbauen lassen?