1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ordentliche Sitze in eine C-Klasse mit AMG-Paket

Ordentliche Sitze in eine C-Klasse mit AMG-Paket

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 13:58

Hi,

welche ordentlichen Sitze könnte ich in meine C-Klasse einbauen?

Die originalen "Sportsessel" sind was fürn Popo...taugen nicht die Bohne, wie man sowas als Sportsitze betiteln kann, ist mir ein Rätsel...

Kein Seitenhalt, der Ar*ch tut einem nach 200 km weh, nein, das will ich ändern.

Gibt es dafür einen Anbieter, der Sitze für die C-Klasse in ordentlich und dem Preis einer C-Klasse angemessen herstellt und nicht diese Billigheimer hat? Denn die Sitze in der C-Klasse, obwohl Sportsitze genannt, sind eine Zumutung.

Wie ist das mit der Seitenairbagfunktion? Muss da irgendwas ausprogrammiert werden?

Cu

Frank

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2012 um 9:33

Muss dem Threadersteller recht geben. Habe die AMG Sitze drin und war auf der Urlaubsfahrt und auch bei längeren Kundenstrecken sehr enttäuscht vom Sitzkomfort. Und das obwohl die C-Klasse bisher mein bester Wagen ist und der Wagen ansonsten einen ungeheuren Langstreckenkomfort haben könnte. Echt murks sowas. Werde wohl wieder auf Audi oder BMW wechseln müssen, denn dort sind die Sportsitze größer und besser justierbar als bei Mercedes. Hinzu kommt, das in der C-Klasse die B-Säule sehr weit vorne liegt und man dadurch mit der Schulter fast mit dem Gurthalter in Berührung kommt. Echt schade, war ansonsten bisher sehr zufrieden mit allem...

P.S. 190cm, 92 kg ist mein Körpermaß

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

das finde ich interessant, denn für mich sind die Sportsitze ungemein bequem. Vor allem langstreckentauglich. Wenn ich nicht am Steuer sitzen würde, könnte ich darauf einschlafen! :D Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht sonderlich groß bin. Ich denke, dass die Sitze gerade für große Leute zum Problem werden können.

Wenn du dir also nicht unbedingt die AMG-Sportsitze aus dem C63 kaufen möchtest (und wer will das schon bei einem Preis von 3.000,- EUR :eek: ), dann bleibt dir wohl nur ein Fremdhersteller... schon mal bei Recaro nachgeschaut?

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

das finde ich interessant, denn für mich sind die Sportsitze ungemein bequem. Vor allem langstreckentauglich. Wenn ich nicht am Steuer sitzen würde, könnte ich darauf einschlafen! :D Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht sonderlich groß bin. Ich denke, dass die Sitze gerade für große Leute zum Problem werden können.

Wenn du dir also nicht unbedingt die AMG-Sportsitze aus dem C63 kaufen möchtest (und wer will das schon bei einem Preis von 3.000,- EUR :eek: ), dann bleibt dir wohl nur ein Fremdhersteller... schon mal bei Recaro nachgeschaut?

Lach, ja gut, ich bin 190cm... und mir sind z.B. die Sitzflächen zu kurz und der Seitenhalt ist im Grunde nicht vorhanden.

Auf kurzen Strecken will ich ja nicht meckern, deswegen ist mir das auch nicht so wirklich sofort aufgefallen, aber jetzt, wo ich mal länger damit fahre...und ab und zu z.B. mit anderen Autos mit echten Sportsitzen...da merkt man schon, dass diese Sessel eher etwas für andere Leute, als für mich sind... ;)

Recaro hab ich z.B. in meinem RS ab Werk, die perfekten Stühle... dann guck ich mal bei Recaro.

Cu

Frank

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 14:30

Bei Recaro, zumindest Online, gibt es so auf den ersten Blick keinen für den W204....oder ich bin blind.. :cool:

Cu

Frank

Ich bin ebenfalls 1,90m lang und finde die Standardsitze im C (Coupé) ebenfalls ziemlich doof. War im SLK auch schon Mist, aber im C kann ich wenigstens weiter nach hinten.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Bei Recaro, zumindest Online, gibt es so auf den ersten Blick keinen für den W204....oder ich bin blind.. :cool:

Cu

Frank

hab grad einen Thread hier im Forum genau zum Thema Recaro Sitze gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...o-sitze-in-neue-c-klasse-t1822372.html

Sitze: ja aber nur mit einer Konsole für die eine extra TÜV Abnahme erforderlich ist

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 6:53

Hallo Bavarian,

danke für den Link, bin ich also nicht alleine ;)

Mit der Konsole hab ich mir schon gedacht, dass es da Stress gibt.

Das größte Problem wird wohl auch das mit dem Seiten-Sitzairbag werden.

Sportster CS wären toll, sind glaub ich die gleichen Sitze, die ich im RS habe, sind fantastische Sitze.

Die besten Sitze, die ich jemals hatte, da sind selbst die Hocker im Porsche zum Abgewöhnen...

Ich rufe mal bei Recaro an, ob da irgendwas geht mit den Sitzen von denen.

Cu

Frank

Du spricht immer von Sitzen, die du im RS hast.

Focus, TT, RS 3 4 5 6, GT3?

Ich hatte bis vor einem guten halben Jahr einen RS4 B7 mit den Schalensitzen. Bessere Sitze bin ich noch nie gefahren. Im RS4 waren sie sogar Serie, man konnte sie aber "kostenlos" abbestellen. Im R8 kosten die Sitze jetzt nur noch 4200 EU Aufpreis, vor 2 Jahren waren es noch 6000 Euro.

Im Zubehör, mit passendem Leder, wird der Preis sicher so hoch sein, daß man über ein anderes Auto nachdenken könnte.

Gruß, Alex

Zitat:

Hallo Bavarian,

danke für den Link, bin ich also nicht alleine ;)

Mit der Konsole hab ich mir schon gedacht, dass es da Stress gibt.

Das größte Problem wird wohl auch das mit dem Seiten-Sitzairbag werden.

Sportster CS wären toll, sind glaub ich die gleichen Sitze, die ich im RS habe, sind fantastische Sitze.

Die besten Sitze, die ich jemals hatte, da sind selbst die Hocker im Porsche zum Abgewöhnen...

Ich rufe mal bei Recaro an, ob da irgendwas geht mit den Sitzen von denen.

Cu

Frank

Hi

Wenn du Recaro-Sitze mit Seitenhalt suchst

http://www.recaro-automotive.com/.../...63-amg-coupe-black-series.html

Die müssten in alle C-Klassen (W204)passen

Greets

Pat

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Du spricht immer von Sitzen, die du im RS hast.

Focus, TT, RS 3 4 5 6, GT3?

Ich hatte bis vor einem guten halben Jahr einen RS4 B7 mit den Schalensitzen. Bessere Sitze bin ich noch nie gefahren. Im RS4 waren sie sogar Serie, man konnte sie aber "kostenlos" abbestellen. Im R8 kosten die Sitze jetzt nur noch 4200 EU Aufpreis, vor 2 Jahren waren es noch 6000 Euro.

Im Zubehör, mit passendem Leder, wird der Preis sicher so hoch sein, daß man über ein anderes Auto nachdenken könnte.

Gruß, Alex

Hi Alex,

im "neuen" Focus RS, die Sitze sind perfekt.

Cu

Frank

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Hi

Wenn du Recaro-Sitze mit Seitenhalt suchst

http://www.recaro-automotive.com/.../...63-amg-coupe-black-series.html

Die müssten in alle C-Klassen (W204)passen

Greets

Pat

Sowas in der Richtung wäre schon nicht schlecht.

Mal schlau machen. Danke!

Cu

Frank

Schau Dir mal die Multikontursitze an. Finde sie sehr gut.:)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

ich hab die Multikontursitze in meinem W204 mit AMG Paket,

bin davon begeistert und außerdem gibts Sitzklima auch dazu!

MfG Eisi

Also ich fahr ja auch das AMG Packet mit dem "Sportsitzen" und bin 193cm groß und find sie sehr angenehm und ich fahr nur langstrecken 400km aufwärts momentan sind immer so 700-800km strecken gut durchs Panoramerdach is nach oben hin nich mehr viel Luft.

Das einzigste was mich an den Sitzen stört ist der Fehlende Seitenhald ich bin vorher nen A4 B7 S-Line gefahrn mit den Audi Recaro Sitzen und bin durch die etwas verwöhnt und wär wohl dadurch auch sehr für neue Sitze zu begeistern.

Zitat:

Hi,

welche ordentlichen Sitze könnte ich in meine C-Klasse einbauen?

Die originalen "Sportsessel" sind was fürn Popo...taugen nicht die Bohne, wie man sowas als Sportsitze betiteln kann, ist mir ein Rätsel...

Kein Seitenhalt, der Ar*ch tut einem nach 200 km weh, nein, das will ich ändern.

Gibt es dafür einen Anbieter, der Sitze für die C-Klasse in ordentlich und dem Preis einer C-Klasse angemessen herstellt und nicht diese Billigheimer hat? Denn die Sitze in der C-Klasse, obwohl Sportsitze genannt, sind eine Zumutung.

Wie ist das mit der Seitenairbagfunktion? Muss da irgendwas ausprogrammiert werden?

Cu

Frank

Wer einen "ordentlichen" Körper hat, braucht keine nicht adäquaten Sitze.

Seiten- und Körperhaltung kann man sich "billig" durch Selbsttraining erarbeiten.

Allerdings: Seitenairbag ist bei Adipositas gegeben - insoweit nicht notwendig.

Zumutung ist nur der zitierte Beitrag...

Deine Antwort