- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Org Klappschlüssel vom GIV. Schlüssel anpassen?
Org Klappschlüssel vom GIV. Schlüssel anpassen?
Moin,
hab mir hier einen klappschlüssel vom Golf IV liegen und hab mir schon genügend zeugs besorgt zum umbau / einbau der waeco ffb. Soweit ok hab auch eine umbauanleitung nur meine Frage wo lass ich den schlüssel anpassen?
Jmd ne idee?? hab in der suche nix gefunden sry.
mfg marv
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
Wie meinst du das mit anpassen? Die Wegfahrsperre anlernen, oder den Schlüssel auf die Waeco FFB anlernen? Oder das zurchtbauen der Waeco, dass sie in den Schlüssel passt?
Die Waeco und die Orginale VW FFB sind doch nicht Kombinierbar,oder?
Der Orginale Klappschlüssel sendet doch über 433,4 und die waeco?
nein ich mein wenn die waeco schon kompl. in den schlüssel eingebaut ist. wie bekomm ich den eigentlichen schlüssel so das er ins zündschloss passt? muss ich den vorhandenen schlüssel zum schuster bringen? oder wie funkts das
hab folgende Anleitung vor zu benutzen.
Ist zwar audi schlüssel aber das ist 1 zu 1 der selbe / gleiche :-D
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Die Waeco und die Orginale VW FFB sind doch nicht Kombinierbar,oder?
Der Orginale Klappschlüssel sendet doch über 433,4 und die waeco?
Recht haste, bin mir nur nicht sicher ob die Frequenz nicht bei 434MHZ liegt, wenigst haben all meine Sender diese Frequenz! Nur is nicht ganz zu erkennen finde ich was er mit dem anpassen lassen meint...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Recht haste, bin mir nur nicht sicher ob die Frequenz nicht bei 434MHZ liegt, wenigst haben all meine Sender diese Frequenz! Nur is nicht ganz zu erkennen finde ich was er mit dem anpassen lassen meint...
ich mein den eigentlichen schlüssel. muss ich dann ja quasi nachmachenlassen beim schuster gelle?
@the-silence
Also dazu hast du nen paar Möglichkeiten. Entweder du bearbeitest deinen jetzigen Schlüssel (Anleitung dazu findest du auch im Netz) oder du besorgst dir einen Schlüsselrohling den du dann zum Schlüsseldienst bringst. Solche Rohlinge gibts auch bei EBAY, hab die dort schon gesehen, oder du besorgst dir bei VW den Schlüsselrohling (Klappbar) vom T4, denn dieser hat auch das Aussenbahnsystem...
@the silence
mein tipp für dich wäre, kauf dir nen schlüsselrohling für einen Klappschlüssel mit AH Profil und geh zum Schlüsselmacher und lass in nachschleifen!
Schlüsselrohling hab ich für 13,- Euro gekauft und das schleifen hat nochmal 3 Euro gekostet.
Dann einfach nur noch neugeschliffenen Schlüssel in die Aufnahme vom Klappschlüssel und fertig ist der Brei!
MfG
edit: so ein mist, nen tick zu langsam....
ich würde mir aber den Rohling bei eBay kaufen... ist weitaus günstiger als bei VW
HALT
Er braucht auch noch den Transponder,sonst geht gar nix.
D.h. er kann gerne den Orginalen Schlüssel zerlegen,und den Transponder in den Klappschlüssel integrieren.
Es ist doch jetzt nur der teil gemeint, den man ins Zündschloss steckt, oder ? Also der Schlüsselbart oder wie das heisst...
Also ich hab meinen originalen Schlüssel bei VW für ich glaub 7 Euro nachmachen lassen, das Gummi hinten entfernt und dann den Schlüssel so zurecht gesägt und geschliffen, dass er in die Halterung vom Klappschlüssel reinpasst. Hat wunderbar geklappt.
*edit: Also ohne Wegfahrsperre, ansonsten so, wie es Jan vor mir grad schcon gesagt hatte.
Ja aber nur der Schlüsselbart nützt bei einem 95er nix,weil der hat ne Wegfahrsperre,nix Transponder = Motor gleich wieder aus.
transponder halt ausm originalschluessel friemeln
Einfach alten Transponder raus und da reinstecken wo der G4 Transponder drinne steckt.... fertig!
Wer bebilderte Anleitungen braucht, soll sich melden!
Das ist doch wohl so simpel,das man da wahrlich keine Anleitung für Braucht.
Einzig das rausoperieren kann Teilweise etwas Mühsam sein.
Ja ne, ich mein ja auch für den kompletten Umbau hab ich zwei Anleitungen da....
Unter anderem ist beschrieben wie man nen alten Schlüssel für die Aufnahme zurechtfeilen kann/muss....