ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Orginal Audi Mikro mit Parrot Bluetooth FSE

Orginal Audi Mikro mit Parrot Bluetooth FSE

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 9:08

Hallo liebes Forum,

eine kurze Frage eines Neulings! Ich habe euer Forum schon durchgesucht und nicht bis ins Detail gefunden was ich suche...

Wie der Titel schon sagt, habe ich von meinem Audi Partner eine Parrot CK 3100 LCD in meinem A3 verbauen lassen ( ich wollte eigentlich die orginal Bluetooth-FSE aber anscheinend haben die mich falsch verstanden, so dass wir jetzt einen Kompromiss suchen). Soweit so gut...es funktioniert aber alles wie gewünscht!

Was mich jetzt nur stört, ist das Richtmikro an der A-Säule.... ist es technisch möglich, dass orginal Audi Mikro, welches in der Beleuchtungseinheit sitzt, "umzulöten" oder ähnliches damit es mit einer "werksfremden" Steuereinheit funktioniert (bei der Parrot Anlage auf Klinke!)?

Solche Möglichkeiten wurden zwar schon hier diskutiert, aber noch kein, für mich, brauchbares Ergebnis gepostet! Hat jemand Erfahrungen? Es müsste doch gehen oder?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Dennis

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juni 2008 um 9:32

Hallo Dennis!

Bau das Mikro der Parrot doch einfach in die Deckenleuchte ein.

So habe ich es auch gemacht, das klappt perfekt.

Du musst nur aufpassen, dass das Mikro in der Deckenleuchte nicht wackelt/vibriert, da Dich Dein Gesprächspartner dann nicht versteht.

Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andy[LB]

Hallo Dennis!

 

Bau das Mikro der Parrot doch einfach in die Deckenleuchte ein.

So habe ich es auch gemacht, das klappt perfekt.

Du musst nur aufpassen, dass das Mikro in der Deckenleuchte nicht wackelt/vibriert, da Dich Dein Gesprächspartner dann nicht versteht.

 

Grüße

Andreas

genau so habe ich es auch gemacht, einfach in die dachleuchte eingesetzt.

dabei das mikro mit dem schaumstoff (welcher meist um die mikros ist)

in die aussparrung in der dachleuchte gesteckt.

das parrot display habe ich unter die handbremse gesetzt, so sieht man es vom fahrersitz aus .   man sieht sonst kein kabel kein mikro u.s.w.

bedienen geht zwar etwas schwierig aber ich bediene es über das handy, bei eingehenden anrufen sieht man das display und kann es auch da annehmen.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:38

Das geht ja schnell hier....

Danke für eure Antworten! Davon habe ich auch schon gehört und man sagte mir, dass mit dieser (eurer) Methode, die Fahrgeräusche (ein stetiges "Brummen") mit übertragen werden?! Aber wenn zwei diese Methode benutzen und zufrieden sind wird es auch funktionieren;-)

Irgendeine spezielle Öffnung in der Belecuhtungseinheit oder einfach die, die frei ist?

Danke nochmal...werde dieses Forum wärmstens weiterempfehlen!

Echt klasse!

Grüße,

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von the_Menace

 

 

Irgendeine spezielle Öffnung in der Belecuhtungseinheit oder einfach die, die frei ist?

 

 

 

Grüße,

Dennis

mach die dachleuchte ab und du siest wo das mikro hin muss

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 13:29

Okay...habe die Öffnung gefunden und gestern das Mikro dorthin eingebaut! Das Mikro habe ich in eine "Schaumstoff-Hülle" eines PC-Headsets gesteckt!

Nun habe ich mich von der Landstraße (ca. 100 km/h) selbst angerufen und siehe da, der beschriebene Brummton (ein stetiges Rauschen des Fahrtwindes?!) ist doch da. Zumindest bei mir? Wie habt Ihr das Mikro "abgedeckt? Ihr habt diese Geräusche anscheinend nicht?

Für ein "wenig" Windgeräusch hätte ich ja noch Verständinis, aber das ist etwas viel...Kann ich sonst noch etwas falsch gemacht haben?Vielleicht noch etwas Geräusch dämmendes zwischen Beleuchtungseinheit und Dach (da scheint der Wind ja durchzuziehen?)

Danke für nochmaliges Helfen;-)

Dennis

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 8:50

Keiner eine Idee?!

Das "Windgeräusch" ist für den Anrufer unzumutbar (laut Aussage einiger Anrufer)! Wieso funktioniert das bei euch so gut und bei mir nicht?!

 

Danke,

Dennis

am 12. Juni 2008 um 14:41

Hallo Freunde,

auch ich habe eine Parrot in meinen A3 eingebaut und das Mikro in die vordere Lichteinheit gesteckt. Aber es gibt hier mehrere Möglichkeiten, wo ein Mikro verbaut werden kann. Es ist nicht klar, wo normalerweise das Originalmikro sitzt! Zumindest mir nicht. Könnte vielleicht mal jemand auf einem Foto markieren, wo das Mikro hin sollte?

Bei mir funktioniert es bisher leider auch nur eher schlecht und ich muss es irgendwie umbauen. Natürlich wäre es mir lieber, wenn das Mikro weiter nicht sichtbar verbaut bleibt.

Kann man eigentlich über die Parrot die Lautstärke d. h. die Empfindlichkeit des Mikros verstellen?

Vielen Dank erstmal,

chrisamfo

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 20:10

Also zumindest kann ich schonmal das Bild hochladen wo ich das Mikro verbaut habe....

Ich würde es auch gerne dort lassen aber die Nebengeräusche müssen weg!

am 4. April 2010 um 17:29

hallo

habe ein gehäuse für audi und vw der genau in die leuchte passt und das parrot mikrofon aufnehmen kann. wer interesse hat bitte melden.

mfg hujilo

Hallo,

Frage mal: gibt es zu dem original Audi Micro (54Euro) und dem Kufatec (45 Euro) irgend ne preiswerte Alternative? Ich habe irgendwie keine Lust soviel Geld auszugeben fürn reines Mikro was woanders 2-6 Euro kostet. Kennt hier jemand die Impedanz des Originalen?

am 8. April 2012 um 0:38

hallo hujilo, ich habe interesse an dem gehäuse. habe vor die fiscon fse einzubauen. geht das auch mit dem mikro von fiscon?

Zitat:

Original geschrieben von alext01

hallo hujilo, ich habe interesse an dem gehäuse. habe vor die fiscon fse einzubauen. geht das auch mit dem mikro von fiscon?

nein das ist zu dick -. bau es oben links in die ecke (sichtbar) und gut ist -alles andere wird dir vom "klang" her nicht gefallen.

Fürs CAb das versteckte Mic - passt nicht im normalen A3- da hast du eine Rückkopplung!

am 8. April 2012 um 13:12

habe gelesen, dass manche das fiscon mikro in das gehäuse des originalen mikro gebaut haben. funktioniert das?

welche originalteilenummer hat denn das audi mikro für fse?

habe 8J... bzw. 8L... gefunden. etwas widersprüchlich.

hat der audi TT das gleiche wie der A3 (zumindest das gleiche gehäuse)?

denn fiscon bietet auch ein mikro passend für die innenleuchte des TT an.

schaut man nun findet man eine teilenummer die für a3 und TT passt, asl sei es das gleiche gehäuse.

ich würde es einfach gerne nicht sichtbar verbauen. und wieso sollte es oben im himmel schlechter sein als an der a-säule links?

du kannst es ins gehäuse bauen. aber die sprachquali wird darunter leiden- glaub mir ich hab die fiscon x mal verbaut und hab sämtliche methoden durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Orginal Audi Mikro mit Parrot Bluetooth FSE