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Orginal Ladedruck bei A6 2.7 Biturbo 230PS

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 0:32

Hallo

wollte wissen wie hoch ist der orginal Ladedruck bei Audi A6 2.7 Bitrurbo 230PS Bj.2001 ist?

will den Ladedruck eröhen bin nicht sicher wie hoch, wo lieg die grenze das das Motor noch aushält?

MFG

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23 Antworten

Und wie willst du den LD selbst erhöhen?

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 15:03

Hallo,

will nicht selbst erhöhen sonder von ein fachmann, aber zur sicherheit wollte ich wissen wi hoch der orginal ladedruck ist.

und wie weit den drück erhöhen kann.

ich höre immer wieder andere werte und weiss nicht wem ich glauben soll, habe ein Ladedruckanzeige eingebaut der geht max. 0.5-0.6 Bar

die ander verzählen von 0.8 ,0.9, 1.0, 1.2 bar ich weiss eben ncht.

Gruss Abedin

richtig der org. Haltedruck beträgt 0,6bar;) wenn du Chippen willst dann max. 0.8bar alles was höher geht laufen die K03 an der Kotzgrenze also ~260-275Ps kannste holen je nachdem in welchem zustanmd der Block ist.;) am besten aber gleich AGA mitmachen besonders wenn du Vorkats hast

und auch noch wichtig schau dir deine Popoffs an! wenn das noch die ersten sind nicht lange überlegen! -raus damit und welche vom RS6 rein-die 50€ machens dann auch net mehr.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 15:31

Was ist überhaupt K03 oder K04 höre ich immer wieder oder AGA?

und was bringt mir Popoffs von RS6 wen ich die einbaue?

Danke

Gruss Abedin

Moin,

0,6 Bar kenne ich auch als Originalen wert.

Bei scharf gemachten, wenn man ein bisschen nach den K03 (Typbezeichnung des Turbos) Googlet, und dessen maximalen Ladedruck dort sucht. Wird in der Regel 1,2-1,3 Bar angegeben bei max 1,0 Bar Haltedruck. Klick

Ich würde an deiner stelle deinen Audi von MTM machen lassen, die geben dann 282PS. Wie hoch der Ladedruck dabei ist weiß ich allerdings nicht. Aber die wissen was sie machen, und verbauen nicht ohne Grund diese Leistungssteigerung. Sicherlich wird da aber mehr angepasst als nur der Ladedruck, das Drehmoment steigt auf jeden fall von 310Nm auf 450Nm. Klick

gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Knick_Knack

. bei max 1,0 Bar Haltedruck.

kann man machen -aber sollte sich net wundern wenn das die ersten Lader nicht allzulange mitmachen;)

 

Zitat:

Ich würde an deiner stelle deinen Audi von MTM machen lassen

gibt zig Firmen die gute Abstimmungen haben nicht nur MTM. Zoran ist zb. auch ne sehr gute Adresse;)

www.CustomChips.de

Zitat:

das Drehmoment steigt auf jeden fall von 310Nm auf 450Nm.

nat Hut ab sag ich da nur- das sind schon nominell "10Nm" mehr als beim RS4:D mit solchen Angaben wäre ich vorsichtig-gerade bei den kleinen K03´s...lieber etwas zurückhaltender wenns ein bisschen halten soll;)

Zitat:

Original geschrieben von garrettv8

Zitat:

Original geschrieben von Knick_Knack

. bei max 1,0 Bar Haltedruck.

kann man machen -aber sollte sich net wundern wenn das die ersten Lader nicht allzulange mitmachen;)

Kommt ja auch auf die Laufleistung an. Das sagen aber auch die Tuner wie MTM.

Zitat:

Original geschrieben von garrettv8

Zitat:

Ich würde an deiner stelle deinen Audi von MTM machen lassen

gibt zig Firmen die gute Abstimmungen haben nicht nur MTM. Zoran ist zb. auch ne sehr gute Adresse;)

www.CustomChips.de

Dein Link geht nicht, und klar gibts immer andere Anbieter. Aber MTM gehört nunmal zu den Seriösen.

Zitat:

Original geschrieben von garrettv8

Zitat:

das Drehmoment steigt auf jeden fall von 310Nm auf 450Nm.

nat Hut ab sag ich da nur- das sind schon nominell "10Nm" mehr als beim RS4:D mit solchen Angaben wäre ich vorsichtig-gerade bei den kleinen K03´s...lieber etwas zurückhaltender wenns ein bisschen halten soll;)

Nun das kann man ja selber beeinflussen, kenne genügend Leute die Ihre Lader kalt zerfetzt haben. Wenn man nicht dauerhaft Vollgas fährt sollt das schon etwas halten. Dazu muss ich nicht Vorsichtig sein, wenn MTM 450Nm angibt Diskutiere das besser mit denen aus.

Ich habe das oben genannte in meinem Audi, und das hält jetzt schon gut 20.000km. Da will ich auch keine Werbung für MTM machen, aber dort wurde ich in der Hinsicht sehr gut beraten. Ich muss Allerdings dazu sagen das die Tuning Maßnahme bei 120.000km eingebaut wurde. Wenn ich jetzt 160t oder 180t drauf gehabt hätte würde ich da auch anders drüber denken.

gruß Marc

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 17:33

Vor ca. 2 wochen habe ich ein Chip-tuning machen lassen er sagte mir das ich ca. 40PS mehr drauf habe aber ich merke gar nicht darum will ich den ladedruck erhöhen, und nacher in einem Prüfstand prüfen lassen.

Morgen habe zweiten Termin wird ladedruck erhöht der versprach mir das da nochmals 40PS mit 1.8bar ladedruck aus zuholen sind.

das ist doch tödlich oder?

Ich sage ihm das max. auf 1.2bar erhöhen soll und nicht mehr.

 

Chip-Tuner in Bad-Säckingen http://tuningservicecenter.de/

Kennt jemand in der nähe von der Schweiz ein Prüfstand? will nacher überprüfen was er alles gemacht hat.

mfg

Also 1,8 Bar werden deine K03 Lader definitiv nicht liefern. ^^

Der Tuner wirkt auf mich wenig seriös wenn du von dem Chiptuning nichts merkst und er den Ladedruck angeblich nicht verändert hat. Das ist eigentlich der Faktor der beim Chiptuning von Turbomotoren am meisten ausmacht. Was mich bei dem Tuner auch stören würde: 200€ extra für die TÜV Eintragung?

Mein Tipp wäre das Chiptuning rückgängig machen lassen, Geld zurück und dann zu einem vernünftigen Tuner der auch weiss was er macht.

Als ich mit meinem Dicken von MTM zurückückgefahren bin habe ich die ganzen 200km das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen, der Dicke war nicht wiederzuerkennen. Da steckt jetzt ein Druck dahinter der nichts mehr mit der Serienleistung zu tun hat. Und genau so sollte es bei dir auch sein.

 

mfg, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Abedin Neziri

 

Vor ca. 2 wochen habe ich ein Chip-tuning machen lassen er sagte mir das ich ca. 40PS mehr drauf habe aber ich merke gar nicht darum will ich den ladedruck erhöhen, und nacher in einem Prüfstand prüfen lassen.

Mich würde es nicht wundern wenn deine SUVs schon nichtmehr ok waren und nun nach dem Chiptuning den Rest bekommen haben und der Motor nun im Notlauf rumeiert.

War bei mir auch nicht anders, nur das mein Tuner mir gleich sagte ich soll die SUVs tauschen.

Das mit den 1,8 Bar kann ich mir nur damit erklären das absoluter Druck gemeint ist.

Zitat:

Original geschrieben von Knick_Knack

[. Dazu muss ich nicht Vorsichtig sein, wenn MTM 450Nm angibt Diskutiere das besser mit denen aus.

ich meinte schon den Tuner nicht dich;) das man solche Werte erreichen kann keine Frage -nur ist es wie es immer ist es macht jeder noch ein bisschen dazu damits schön aussieht;) welchen "Preis" man dafür bezahlt sagt einem meist keiner :o

Zitat:

Vor ca. 2 wochen habe ich ein Chip-tuning machen lassen er sagte mir das ich ca. 40PS mehr drauf habe aber ich merke gar nicht darum will ich den ladedruck erhöhen, und nacher in einem Prüfstand prüfen lassen. Morgen habe zweiten Termin wird ladedruck erhöht der versprach mir das da nochmals 40PS mit 1.8bar ladedruck aus zuholen sind.

das ist doch tödlich oder?

DAS ist absoluter Dünnmüll!:rolleyes: das will dich jemand mal richtig schön verarschen....nicht nur das die Lader das überhaupt net mitmachen-es wird ja noch nichtmal nach der Ursache gefragt/gesucht -selbst eine kleine Ladedruckanhebung mußt du sofort merken! Also Finger weg von der Bude!:eek:

das ist echt unglaublich was sich manche erdreißten:rolleyes:

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 20:29

er sagte mich das erst nach ca. 300km wirkt habe bereits 1000km gemacht und merke nichts,

so viel ich weiss bei ein Chip-Tuning wird der ladedruck auch erhöht oder?

Ich glaube das er mich wirklich verarscht hat.

Das Chiptuning sollte sofort wirken. Mit welcher erklärung soll dass denn erst nach 300km wirken? oO

Ladedruckerhöhung ist beim Chiptuning eines Turbomotors eigentlich standard, damit wird ja der große Leistungszuwachs erreicht. Ohne Ladedruckerhöhung merkst du auch keinen nennenswerten Unterschied zur Serienleistung. Damit lassen sich vielleicht 5-10PS rausholen.

Was hast du denn für das Chiptuning schon hingelegt? Und was will er für die "Ladedruckerhöhung" haben?

Mein Tipp ist immernoch geh zu ihm hin, lass das Tuning rückgängig machen und hol dein Geld zurück und dann ab zu einem namhaften Tuner bevor der dir noch den Motor zerschießt oder ähnliches. Wenn ich das auf der Webseite von denen richtig gesehen habe kostet dich das Tuning 600€ + TÜV für 200€, also 800€. Dafür bekommst du z.B. bei MTM auch ein Chiptuning und da kannst du dir dann auch sicher sein, dass die das vernünftig machen. Und mach dir keine Gedanken über die Fahrstrecke, die Rückfahrt wird dir am Ende doch zu kurz vorkommen wenn er erstmal vernüftig gechippt ist. ;)

mfg, Tobi

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 21:12

Ja genau ich habe 590 Eure für den Chip- Tuning für TÜV habe nichts gebeben da ich aus der Schweiz komme aber für den Ladedruck verlangt er jetzt noch 200 euro.

Ich dachte auch wie er die 40PS aushot ohne das er den Ladedruck erhöht.

Ich hab mir einbischen schlau gemacht und bei MTM Tuning angeschaut das Diagrammtatistk vor Chiptuning und Nach Chip-tuning.

Und mein Auto ist die die wie bei orginal zwischen 2500 U/min -4000 den grössten schub hat danach sinkt der der schum ab.

siehe Diagramm von MTM 1 zu 1

http://www.mtm-online.de/.../2-7-T-169-kW-230PS-Quattro?...

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