ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orginal Reifendruck scheiße

Orginal Reifendruck scheiße

Themenstarteram 28. September 2003 um 20:17

Der am Tankdeckel angegebene Reifendruck kann doch niemals der richtige sein oder? Bei meiner Bereifung 185/14/60:

Vorne leer: 2.0Bar, voll 2.0 Bar.

Hinten leer: 1.8Bar, voll 2.4 Bar.

Fahre im Moment vorne auf 2.2 hinten auf 2.1 und sieht sauplatt aus. Sobald es regnet schmieren die Reifen ohne ende (4mm Profil), was kann da falsch sein?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. September 2003 um 20:25

Wie alt sind die Reifen ??

Fahrwerk verstellt ??

Schon mal an nem anderen Manometer versucht?

Vielleicht ist der kaputt mit dem du gemessen hast.

ich füll bei mir auch 2,2 vorne und 2,0 hinten rein. ich hab 185/55 r15. sind aber schon recht alt. aber sonst würden die wirklich sehr platt aussehen.

PS: bin auch eine zeitlang mit original druck gefahren. dann hab ich aber gemerkt, dass sich die reifen aussen zu stark abfahren. die werksangabe scheint also zu wenig zu sein.

MfG

Stonni

ich hatte auch als erstes die 185/60/14 stahlfelgen und hatte immer vo.:2,2 und hi.:2,0 drauf.

jez, mit den 185/55/15 bbs felgen eigentl. überall 2,2bar. ich halte mich also auch nich an die werksangaben! achja, meine reifen sind NEU!

Eigentlich halten Reifen bis 8 Bar aus.

Das heist Pack Luft drauf, denn besser zuviel als zu wenig.

Fahre meine 175 Original (Golf II) mit 3,7 bar.

Zitat:

Original geschrieben von DrDomba

Eigentlich halten Reifen bis 8 Bar aus.

Das heist Pack Luft drauf, denn besser zuviel als zu wenig.

Fahre meine 175 Original (Golf II) mit 3,7 bar.

waaaaaaaaaaaaaaaaas? 3,7bar auf 175ern?

*PLATZ* *BUMM*

Dafür fahren sich deine Reifen dann ungleichmäßig ab (mehr in der Mitte), und du hast weniger Haftung. Ich mach meistens so gut 0,2 Bar mehr als Werksangabe, damit fährt man ganz gut.

Naja jedem das was er für richtig hält :D

Aber platzen auf keinen fall.

Wenn ich die meisten Leute sehe die kaum Luft auf den Reifen haben, sprich ich stehe da und sie sehen platt aus dann bekomme ich die kriese ^^ LIEber zuviel als zuwenig ist mein Motto. Ihr könnt es ja selber testen, macht erst wenig drauf und fahrt und dann macht mal mehr drauf, ihr werdet merken was besser ist. Bei mir war es mehr =) Ging viel leichter zu fahren und man ist schneller MUAHHAAA

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Dafür fahren sich deine Reifen dann ungleichmäßig ab (mehr in der Mitte), und du hast weniger Haftung. Ich mach meistens so gut 0,2 Bar mehr als Werksangabe, damit fährt man ganz gut.

so seh ich das auch ;)

Ich komme mit 2,3 bis 2,4 am besten klar.

Von Toyo kann man sich seinen persönlichen optimalen reifendruck der dann speziell auf das fahrzeug passt ausrechnen lassen. Der liegt für den Golf meines bruders bei 2,9bar.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich komme mit 2,3 bis 2,4 am besten klar.

Von Toyo kann man sich seinen persönlichen optimalen reifendruck der dann speziell auf das fahrzeug passt ausrechnen lassen. Der liegt für den Golf meines bruders bei 2,9bar.

apropos....wie schaut´s aus mit dem golf? neue bilder? oder hab ich da was verpasst, vonwg "totalschaden" ?

Lasse jetzt mal ein älteres Thema neu aufleben!

;)

Folgendes:

Habe mir jetzt auf meinen 175er Felgen Winterreifen montiert!

Welcher Druck ist denn da richtig?!

Bei meinen 195er Alu's mache ich immer rundrum 2,2 bar rein!

Ist bei denen am besten so, glaube ich!

Aber bei den 175er Winterreifen! Keine Ahnung!

Für Die Reifengröße müsste es in der Anleitung stehen. Wobei du mit rumdum 2,2 nix falsch machen kannst.

Wie gesagt, ich mach immer so ca. 0,2 Bar mehr als Werksangabe.

Also ich habe 2,3 Bar auf meinen 175er Winterreifen drauf, drunter ist mir das Fahrverhalten zu schwammig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orginal Reifendruck scheiße