ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Orginal zv auf funk nachrüsten wie???

Orginal zv auf funk nachrüsten wie???

Themenstarteram 2. November 2006 um 13:32

habe im keller eine zv steuergerät gefunden und wollte es bei mir einbauen, weil es funkfernbedienung hat. so aber ich weiß nicht wie ich das machen soll??

habe zwar die adern für zv auf und zu aber weiß nicht wie ich die ansteuern soll...

ZV steuergeraät parallel zur ZV pumpe oder wie???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

Ich habe dein Steuergerät aus deinem Keller noch nicht gesehen, weiß nicht was an Kabeln dabei ist usw., aber in einem Punkt bin ich mir sicher, nämlich wie es schematisch angeschlossen wird.

Das Steuergerät wird auf der Eingangsseite mit den Kabeln verbunden, die jetzt mit Stecker direkt an der ZV- Pumpe stecken.

Also Stecker an der ZV- Pumpe abstecken und an das Steuergerät(eingangsseitig) anstecken.

Dann muss ein Kabelsatz zwischen Steuergerätausgang und ZV- Pumpe!

Sieht so aus:

jetzt:

Kabel mit Stecker an der ZV- Pumpe.

nachher:

Kabel mit Stecker(von ZV- Pumpe) ==> Steuergerät ==> ZV- Pumpe

 

Das Steuergerät wird also zwischen Kabel vom Fahrzeug und ZV- Pumpe Zwischen rein geschleift, also in Reihe.

 

MfG archery!

Themenstarteram 2. November 2006 um 15:49

also ich habe vom stecker rot/weis und braun genommen wegen den 12V spannungsversorgung dann hab ich das graue und das grüne kabel vom stecker an die zv auf und zu an dem steuergerät angeschlossen aber dann hat er nichts gemacht

Bräuchte auch Hilfe zum Nachrüsten von FFB mit Originaler ZV für einen Vento.

Habe bis jetzt nichts ähnlichen(Thread) gefunden

Würde es einer bitte genauer beschreiben welche und wo sich die Kabel befinden ,verbinden muss um die Pumpe sowie Blinker anzusteuern

Themenstarteram 25. April 2007 um 10:21

also ich habe es ohne blinker ansteuerung gemacht...

aber an der pumpe weiß ich nicht mehr welche kontakte es waren

auf jeden fall habe ich den pluss und den minus von der pumpe abgezapft...

am 25. April 2007 um 11:10

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Funk-ZV: Es handelt sich um eine Nachrüst-ZV der Firma Votex, die damals von VW in derartigen Fällen verbaut wurde. Nun ist mein Handsender leider kaputt und obwohl die ZV noch im Ersatzteilkatalog aufgeführt wird, da man die Batterien für den Handsender noch bestellen kann, gibt es leider keine Handsender mehr dafür nachzukaufen. Auch ATU führt diese Handesender nicht mehr.

Kann man diese Handsencer vielleicht noch irgendwo bekommen oder gibt es bauähnliche Handsender, die mit der Votex-ZV kompatibel sind? Ich würde ungern eine ganz neue Funk-ZV einbauen, da sie ja eigentlich funktioniert, ich sie aber so nicht mehr per Funk bedienen kann.

@oben ohne

ein neues ZV Modul kostet doch nicht einmal 30€! Außerdem wenn ein älteres modul eingebaut ist musst nur dieses Austauschen nach dem selben prinzip anschliessen und fertig. Das alles für wenig auffwand!

 

 

ICh suche aber immer noch Hilfe zum Nachrüsten von Funkfernbedienung für einen Vento. Bitte Hilfe

am 27. April 2007 um 11:13

Du meinst mit ZV-Modul die gesamte Funk-ZV, also das Teil, das an die originale ZV angeschlossen wird und den Funksender? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das komplett für unter 30€ gibt, werde aber gleich mal bei e-Bay nachschauen.

Kann jemand vielleicht eine geeignete Funk-ZV empfehlen?

Ich kann diese sehr empfehlen: http://cgi.ebay.de/...6784QQihZ002QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe eine ähnliche, aber auch vom selben Hersteller in meinem Audi verbaut und funktioniert einwandfrei!

Ist es sowas?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 27. April 2007 um 12:51

der 2. link ist das einfachste und beste, was man sich einbauen kann. votex ist top. geht aber sicher noch etwas hoch die auktion. das zeug von inka pro ist nicht das beste, aber sein geld auf alle fälle wert.

am 27. April 2007 um 23:11

@jack79: Die Funk-ZV von Inca Pro macht einen vernünftigen Eindruck und ist zudem ja wirklich auch sehr günstig. Vielleicht bestelle ich sie dieses Wochenende.

am 27. April 2007 um 23:15

@questor: Meine sieht noch ein wenig anders aus als die beiden Modelle, zu denen Du mir die Links geschickt hast. Ich bin jetzt hin und her gerissen zwischen der Inca Pro für 29€ und der Votex-ZV... Auf jeden Fall wird es ja dann günstiger als ich zunächst gedacht hatte.

Wo sitzt eigentlich das Funk-ZV-Modul? Direkt neben der ZV-Pumpe, die ja in so einer Art Schaumstoffbox steckt?

Hi oben-ohne,

wenn ich du wäre würde ich mir eine FFB von inca-Pro nehmen.

Hab von dem die V50 und das Teil funzt 1a und das nicht erst sein gestern.

Die Votex wird nämlich noch gu teuer werden und gebraucht ist die schließlich auch schon.

Für das, was du da am Ende löhnen musst, bekommst du wahrscheinlich zwei FFB von inca-pro. ;)

am 28. März 2008 um 9:15

Hallo Leute,

also ich habe einen 3 Golf Bauj. 94 und habe mir bei Ebay eine Funk ZV gekauft.

Ich dacht das Nachrüsten einer Funk ZV zu einer normalen ZV wäre einfach.(Denkste)

Hab mir das Steuergerät und zwei Klappschlüssel gekauft dachte da muss ich e nur das Steuerkästen der Funk ZV zu dem normalen Steuerkasten im Kofferraum dazu stecken.

Als ich das Paket bekommen hab war da ein Stecker für das Steuerkästchen für die Funk ZV mit voll langen Kabeln dran(für die Pumpen).

Jetzt weiß ich nicht wie ich das Ding anschließen soll?????????

KAnn mir da jemand Helfen?

MFg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Orginal zv auf funk nachrüsten wie???