ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orginale GL Stosstange erkennen

Orginale GL Stosstange erkennen

Themenstarteram 24. März 2006 um 6:18

Woran kann man eine orginale Stosstange erkennen ? steht irgendwo sichtbar eine teilenummer oder gab es sonstige Merkmale ?

Waren ndie Nebelscheinwerferausparungen immer zu oder immer auf orginal ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40207QQssPageNameZWD7VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die hier sieht orginal aus, aber der verkäufer kann es mir nicht sagen :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn die Original ist, ist auf dem Eisenträger ein VW-Zeichen eingepägt. Bei einigen Stoßstangen kann man zwar auf den ersten Blick ausschließen, dass die Original sind (senkrechte Naht vom Gießen an den Ecken fehlt oder Plastik mit Schrauben am Blech befestigt) es gibt aber schon sehr gute Kopien die genau wie das Original aussehen.

ABER leider sehen die nur so aus. Meine Erfahrung ist, dass das Plastik sehr minderwertig ist, bleicht sehr schnell und fleckig aus, ein leichter Schubs bei niedrigen Temperaturen und das Teil zerspringt in tausend Stücke wie Porzellan.

am 24. März 2006 um 8:37

Re: Orginale GL Stosstange erkennen

 

Zitat:

Original geschrieben von oOSahneOo

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40207QQssPageNameZWD7VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hihi :D

...die Katz! Steht da irgendwo "Artikel wird so verkauft wie auf dem Bild zu sehen"? :D

 

Der Kunststoff der Originalen ist doch recht weich oder nicht?! Lässt sich schön biegen... Quasi so wie die GL- oder GTI-Lippen nech?!

der originale träger wird auf den plastikteil draufgeklipst. beim zubehör wird das verschraubt.

auf dem bild sind clipse. also scheint original zu sein.

wenn die wirklich original sind, sind VW zeichen auf der haut und auf dem träger drauf.

Würde sagen das Teil ist original...

Würde ich auch sagen. Hatte meine erst neulich runter und die sah genauso aus. Vor allem an den Clipsen.

Alsdenn ran an die Buletten!

Die Miezetatze gibts gratis dazu!:D

 

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

...dass die Original sind (senkrechte Naht vom Gießen an den Ecken fehlt oder....

ähm diese naht hab ich selbst an orginalen nicht gesehen und wenn das werkzeug gut gemacht ist gibt es diese naht auch net

Themenstarteram 24. März 2006 um 18:22

Juhu heute ist doch noch meine Stosstange gekommen, die ich mir vor einiger Zeit bestellt hatte

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

daher hat sich das mit der andern erledigt :)

bei der hatte mir der Verkäufer versichert das sie orginal sei, ich finde so sieht sie auch aus.

Oder was meint ihr ?

Naja, wegen dem Schmutz oder was? :D

Da stellen sich ja eigentlich die gleichen Fragen wie bei der Anderen. Geklippst oder geschraubt, weich oder hart...

Aber wenn der Verkäufer dir das versichert hat, dass die original ist, dann sollte das eigentlich schon stimmen. Es sei denn, es handelt sich um einen Halunken oder um einen, der es auf keinem Auge blickt, dann könnte das ne Fehlinformation sein, mit dem "original".

Ist die verschraubt oder geklippst?

Themenstarteram 24. März 2006 um 18:48

Ich weiss es noch nicht, da ist soviel pappe drumgeklebt das ich die erst morgen auf der Firma auspacken will :)

Da kann der ganze Rotz erstmal da bleiben

Röntgen! :D

Themenstarteram 24. März 2006 um 19:31

grade kein passendes Gerät da :)

@Himeno

vielleicht liegt's daran das deine auch keine originalen sind ?

jede originale hat diese Naht und zwar komplett von der Kotflügelecke bis unten zum Spoiler.

Wie gesagt es gibt auch Kopien die absolut identisch sind mit Ausnahme von Materialeigenschaften und geprägtem VW Zeichen. Die sind also auch geklipst und mit Naht

ich hab zwar keine orginalen dran aber dafür kenn ich einige orginale gl stangen die hatten nicht diese naht. und wenn so eine naht bei vw dauernd ist dann sag ich, als facharbeiterin werkzeugmechanik für spritztechnik, das deren spritzform sehr schußlig gemacht wurde denn bei einer guten form die auch gut gewartet und hergestellt wurde sieht man solche näthe äusserlich nicht. punkt und nun wieder topic

Hat jemand vielleicht mal ein Bild von der Naht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orginale GL Stosstange erkennen