ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Orginale Wasserpume bmw oder von ebay - qualität unterschied?

Orginale Wasserpume bmw oder von ebay - qualität unterschied?

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:26

hi

da ich ne neue wasserpumpe brauche schau ich gerade bei ebay

da bin ich auf die gestoßen

http://cgi.ebay.de/...yZ61224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

wichtig ist mir dass das förderrad aus metall ist.

was meint ihr kann ich die gedankenlos kaufen von ebay?

oder lieber orginale bmw die um die 70-80€ kostet...

preisslich utnerschieden die sich ja schon heftig ebay und bmw.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Würde eins ausm Teileladen nehm!

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:31

also nicht orginal bmw sondern son auto teile laden?

weisste dort die preise ungefähr?

 

die sieht auch top aus. vom bild her

http://cgi.ebay.de/...yZ61224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

am 3. Oktober 2007 um 20:35

tolle Bilder kann jeder machen.....sagt nur nichts über die Qualität aus

 

Guck mal in Zubehör Läden, die sind auch preiswerter als BMW

oder geh halt ein Risiko ein

Nur leider bestätigt sich immer wieder : "wer billig kauft, kauft doppelt"

 

wenn die wenigstens mal den Hersteller dazu schreiben würden

"kein China-Import" is doch ne unnütze Angabe

Das Risiko trägst Du selbst.

Die Original BMW-WaPu ist ein Austausch-Teil, und hält erwiesenermaßen länger als manches billigere Neuteil. Selbst Teile, die in "Erstausrüsterqualität" verkauft werden, sind qualitativ meist minderwertiger.

Hallo,

Kauf es dir lieber beim Freundlichen.

Achte halt drauf das du einen der neueren Generation bekommst (Mettalrad ).

Inzwischen müssten die in Kunsstoff ausverkauft sein aber schau lieber noch mal nach

bevor du bezahlst.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hallo,

 

Kauf es dir lieber beim Freundlichen.

Achte halt drauf das du einen der neueren Generation bekommst (Mettalrad ).

 

Inzwischen müssten die in Kunsstoff ausverkauft sein aber schau lieber noch mal nach

bevor du bezahlst.

 

Ciao

 Die neueste Version die man direkt bei BMW kaufen kann hat KEIN (!!!) Metallrad mehr sondern eins aus GFK. Also wieder Plastik aber dieses mal verstärkt.

Alle anderen sind entweder Nachbauten oder aber Restbestände die noch bei BMW lagern, aber normalerweise bekommt man die Metallpumpe bei BMW nicht mehr.

Meine wurde auch vor einigen Monaten gewechselt, und hat jetzt wieder ein Plastikrad, welches allerdings verstärkt ist. Und da das alte unverstärkte über 150.000km gehalten hat bin ich guter Dinge, dass die jetzige das Auto locker überleben wird.

 

Gruß

 

Chrisok

Also ganz ehrlich, bei solch einem günstigen aber ebenso erheblich wichtigem und kritischem Teil wie die Wapu 1,50 Euro zu sparen halte ich für grob fahrlässig.

Da würde ich nichts anderes nehmen als ein Original Teil.

Geht die dir nämlich Hops, geht dir auch ganz schnell der Motor hops.

Wichtig natürlich, dass man sie prophylaktisch auch mal tauscht, ganz grob alle 150000 km.

Wobei, auch bei den Originalen kann man zugegeben Zweifel bekommen, von der E36 Wapu gabs schon sehr viele Revisionen bzw. Abänderungen. Vertrauen wir einfach mal darauf, dass die letzte Variante konstruktiv die beste ist.

am 4. Oktober 2007 um 20:22

Moinsen,

hab auch eine von Ebay für einen ähnlichen Preis gekauft, läuft jetzt ca. 100.000km ohne Mucken!!!

Gruß Lars

am 4. Oktober 2007 um 20:28

Habe eine von ebay gekauf --> 0km

Habe jetzt eine voin meinem normalen Zubehörteile Händler um die Ecke. Der ist zuverlässig und ha immer gute Qualität. Die WaPu war besser verarbeitet, als die von ebay, das Rad ist 1,42mm kleiner im Durchmesser und schleift deshalb auch nicht, wie das von ebay und wird auch folglich nicht zerbersten. Und das für nur 10€ mehr. Die qualität ist ähnlich wie bei einer von BMW.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

 

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hallo,

 

Kauf es dir lieber beim Freundlichen.

Achte halt drauf das du einen der neueren Generation bekommst (Mettalrad ).

 

Inzwischen müssten die in Kunsstoff ausverkauft sein aber schau lieber noch mal nach

bevor du bezahlst.

 

Ciao

 Die neueste Version die man direkt bei BMW kaufen kann hat KEIN (!!!) Metallrad mehr sondern eins aus GFK. Also wieder Plastik aber dieses mal verstärkt.

Alle anderen sind entweder Nachbauten oder aber Restbestände die noch bei BMW lagern, aber normalerweise bekommt man die Metallpumpe bei BMW nicht mehr.

Meine wurde auch vor einigen Monaten gewechselt, und hat jetzt wieder ein Plastikrad, welches allerdings verstärkt ist. Und da das alte unverstärkte über 150.000km gehalten hat bin ich guter Dinge, dass die jetzige das Auto locker überleben wird.

 

Gruß

 

Chrisok

 

 

Die neuen sind glaub ich sogar aus einem Carbonverbundstoff!

am 4. Oktober 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

 

 Die neueste Version die man direkt bei BMW kaufen kann hat KEIN (!!!) Metallrad mehr sondern eins aus GFK. Also wieder Plastik aber dieses mal verstärkt.

Alle anderen sind entweder Nachbauten oder aber Restbestände die noch bei BMW lagern, aber normalerweise bekommt man die Metallpumpe bei BMW nicht mehr.

Meine wurde auch vor einigen Monaten gewechselt, und hat jetzt wieder ein Plastikrad, welches allerdings verstärkt ist. Und da das alte unverstärkte über 150.000km gehalten hat bin ich guter Dinge, dass die jetzige das Auto locker überleben wird.

 

Gruß

 

Chrisok

 

 

Die neuen sind glaub ich sogar aus einem Carbonverbundstoff!

 Ja sind jetzt aus CFK und die Langlebigkeit wird schon ausreichen.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1 

 Ja sind jetzt aus CFK und die Langlebigkeit wird schon ausreichen.

 Ja, richtig...CFK ist richtig.

würde mir auch keine billige von ebay kaufen.tommys zerfetzte ebay pumpe ist das beste beispiel.wobei es gibt da auch markenware z.b. von febi.bei solchen angebotenn würde ich auch zugreifen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61224QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

oder von Qh http://cgi.ebay.de/...egoryZ61224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Orginale Wasserpume bmw oder von ebay - qualität unterschied?