1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Orig Felgen Eintragen lassen?

Orig Felgen Eintragen lassen?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 21. August 2005 um 10:27

Hallo

Habe mir vor kurzem einen Satz orig Mercedes 8 Loch Felgen (Avantgarde?) gekauft.

Nun werde ich diese mit neuen Reifen besohlen lassen (Größe wie die orig,15" 185... )

Muss ich die Felgen eintragen lassen?

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn alles gleich ist -

-auch die ET ,was soll der Baurat denn da eintragen ?

Avantgarde-neu besohlt -oder was ? ;)

Themenstarteram 21. August 2005 um 12:22

Naja,ich bin doch sonst nur mit Stahlfelgen unterwegs,darf ich die Avantgarde bei gleichen Ausmassen (15" mit den zugelassenen und eingetragegen reifen) einfach so aufziehen?

Ich meine die Grösse ist ja gleich,aber vorher waren eben nur Stahlfelgen drauf...

Da weiß ich nicht,ob auch die Orig Felgen eingetragen werden müssen (mein 190er wurde ja mit Stahlfelgen ausgeliefert)

Zitat:

Original geschrieben von md_geist

Naja,ich bin doch sonst nur mit Stahlfelgen unterwegs,darf ich die Avantgarde bei gleichen Ausmassen (15" mit den zugelassenen und eingetragegen reifen) einfach so aufziehen?

Ich meine die Grösse ist ja gleich,aber vorher waren eben nur Stahlfelgen drauf...

Da weiß ich nicht,ob auch die Orig Felgen eingetragen werden müssen (mein 190er wurde ja mit Stahlfelgen ausgeliefert)

Wenn die Felgen wirklich original für den 190er sind und die Größe passt, brauchst Du die bestimmt nicht eintragen lassen.

Themenstarteram 21. August 2005 um 15:24

jo,sind orig Felgen,und zwar solche:

http://www.mb190.de/fotos190erfreunde/franks/45c48d30.jpg

Weiß da jemand was genaues?

bzw kann mal jemand,bei dem die Felgen verbaut waren in seinen FZ-Schein schauen ob da was dazu steht?

also bei meinem 116er steht drin: auch fuchs felgen 14/15".

und die waren auch ab werk verbaut...

Themenstarteram 21. August 2005 um 16:24

hmm,hat wer solche oder "Kanaldeckel" Felgen aufm 190er und kann mal gucken ob die vermerkt sind?

Zitat:

jo,sind orig Felgen,und zwar solche:

http://www.mb190.de/fotos190erfreunde/franks/45c48d30.jpg

Weiß da jemand was genaues?

bzw kann mal jemand,bei dem die Felgen verbaut waren in seinen FZ-Schein schauen ob da was dazu steht?

Die habe ich auch drauf. Und zwar die Größe 205/55 R15. Hatte noch nie Probleme beim TÜV.

Themenstarteram 21. August 2005 um 18:53

Hast du bei dir im FZ Schein die Größe und die Alus eingetragen?

Welche Grö´ßen sind bei dir eingetragen?

bei mir nur 185 sommer und 175 m+s,jeweils 15"

Zitat:

Hast du bei dir im FZ Schein die Größe und die Alus eingetragen?

Welche Grö´ßen sind bei dir eingetragen?

bei mir nur 185 sommer und 175 m+s,jeweils 15"

Jepp! Ich sehe gerade, Du hast 118 PS! Was ist denn das für ein Baujahr? Vielleicht waren die damals noch nicht ab Werk verfügbar, also 205er Reifen meine ich jetzt.

Themenstarteram 21. August 2005 um 21:02

BJ ist 87,also noch vor der mp..

Ich würde ja sowieso nur 185er draufmachen,so wies in den Papieren steht,aber mir ist eben nicht klar ob das nur für Stahlfelgen oder aber auch für die Leichtmetallräder gilt..

Das Eintragen usw kostet ja auch nochmal über 50 € ,die würde ich mir gerne sparen,bin froh wenn ich das Geld für die neuen Reifen zusammenbekomme :(

Gruß

am 22. August 2005 um 8:41

Halo!

Also bei Mir sind die sogenannten Gullideckel nicht eingetragen,nur die Reifengrösse 205/55VR15.

Falls Du unsicher bist,frag einfach mal beim Tüv nach,kostet nix.

Mfg Ozean

er hat ja keine Gullideckel

sprich 15 Loch

sondern diese 8 Loch wasauchimmer ;)

Das mit dem vorher nachfragen,bei TüV/ Baurat ist natürlich wirklich keine schlechte Idee ;)

habe ich auch immer gemacht,

allerdings bevor ich mir irgend was zum dranpappen kaufte :eek:

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:37

Keiner mit den 8 Loch Felgen unterwegs?

Wäre immer noch interessant,ob die eingetragen sind...

wie hast Du denn die 160tkm zusammen bekommen ?

wenn Du in ca.einem halben Jahr,nicht einmal bei einem Tüv/Baurat vorbei kommst ;)

ok-ich will nicht unken,evtl.wohnst Du ja auf einer Insel ( mit zwei Bergen :D )

Deine Antwort