ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Orig Front und Heckstoßst cleanen/ Plastikschweißen/ Spachteln???

Orig Front und Heckstoßst cleanen/ Plastikschweißen/ Spachteln???

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 16:50

Hallo,

bastel gerade an meinen originalen Front-und Heckstoßstangen vom Golf V rum. Möchte sie in etwa so "sauber" haben wie auf dem Foto im anhang (Der Spalt zwischen unterer hälfte und oberer hälfte der stoßstange sind clean). Jetzt habe ich schon eine umfassende beschreibung zum plastikschweißen gelesen und auch alles dementsprechend vorbereitet. Nur kam jetzt bei mir das problem das die komponenten nicht genug gehalten haben, d.h. die schweißnat lässt sich wieder abziehen. Zudem kam das problem, dass sich die plastikteil im bereich des schweißens ja ein bischen verzeihen bzw. eindellen. Kann ich das zum schluss spachteln, oder reißt selbst die kleinste ausbesserung mit spachtel? Hat da wer Erfahrungen?

Bei der Frontstoßstange is ungefähr das selbe, wie kann ich die zierleisten cleanen, so ähnlich wie bei der schürze   www.purecardesign.com/.../p2345_Frontschuerze-VW-Golf-5--CS-Line-.html  ??? Plastikschweißen, dann wirds schwer mit passenden teilen oder mit Epoxydharz, oder ähnliches??? Kann mir jemand sagen, wie???

 

Danke im voraus an alle, die schreiben...

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. Oktober 2007 um 18:20

Warum lässt sie sich abziehn wenns plastik ist müsste es halten hol dir dann wenn den Kunststoff spachtel gibt es extra speziellen für.

Für die Front, hast die SWR Anlage? wenn nich würde es halt nur mit spachteln gehn ich persönlich würde es nich machen wenn du pech hast kommt das alles in 3-5 Jahren wieder hoch .... muss nich aber kann!

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:36

ne ich habe keine swr. ich frag mich immer nur, ob der spachtel wirklich aufreissen würde bei hitze oder sowas... wäre schön wenn mir da jemand erfahrungen schildern könnte, weil spachteln wirklich das "einfachste" ist...

danke...

 

 

am 1. Oktober 2007 um 18:58

Also einfach den Spalt zuspachteln geht nicht. Das vibriert alles während der fahrt, wenn auch minimal. Das geht aber alles auf den Spachtel und irgendwann wird er einreißen. Das beste ist immer noch Kunststoffschweißen. Einfach nur Spachteln hält höchstens 1 Jahr.

Wenn, dann mach es richtig.

hast du die zu verschweißenden teil gut angeschliffen, gereinigt und dann erst geschweißt? wenn ja, war wahrscheinlich die temp zu gering. wenn man ABS mit ABS schweißt, hält das eigentlich...

mfg

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:07

Ok ja ich wollte es auch richtig machen... aber mit dem plastikschweißen ist das halt schwierig, weil man richitg volumen ausfüllen muss, da das plastikunterteil in der mitte ungefähr 0,6mm vorsteht und nach obnen hin mindestens 6-7cm "angeglichen werden muss... kann man da sich größere teil zurecht schneiden oder wär es vielleicht sinnvill das sück rauszuschneiden und dann durch schweißen verbinen... ich tapp da halt gerade im dunkeln... mhh:(

bei größen übergangen sollte man ein "füllstück" benutzen...z.b. aus ner alten berauchten...

und dann halt ober und unterkante verschweißen...

ich hab nurmal zugekuckt, mir wäre das ne zu "dreckige" arbeit :D, aber am abend gings uns wenigstens gut ;)

mfg

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 20:08

...ja aber wo bekommt man teile die der form entsprechen... ich mein um es so genau hinzukriegen wie auf dem bild, wie klein und genau waren denn da die anschlussteile...? kann ich mir kaum so vorstellen bzw. nich vorstellen aus welcher alten stoßstange so genau passende teile gemacht wurden... ich habe es mit teilen aus einer alten golf 2 heckstoßstange versucht...  

ist sehr schwer und ich würds mir nicht zutrauen.deswegen lass ich das machen.

und der spachtelt fast gar nix,gibts ja extra so plastikstäbchen die du dann nimmst zum auffüllen.

2 gleiche komponenten halten genausogut wie jede einzelne wenns gescheit gemacht ist

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 20:28

das macht noch nichtmal jeder lacker...:(

am 2. Oktober 2007 um 9:14

Dann Frag mal da nach http://www.gepfeffert.com/html/home.html

der kann dir bestimmt helfen.

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

Dann Frag mal da nach http://www.gepfeffert.com/html/home.html

der kann dir bestimmt helfen.

...ja das ist der einzige den ich kenn...und der macht klasse arbeit

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 15:16

ok! habe gerade ne mail geschrieben... mal schauen, saß eben nochmal an meinem heck und komm einfach nich drauf wie man so super passende füllstücke zuschneiden kann??? wegschleifen geht immer das is klar, aber der grundschwung muss ja drin sein...

 

danke für die adresse, sieht ja sehr pro-mäßig bei denen aus... 

Zitat:

Original geschrieben von jimpanseok

ok! habe gerade ne mail geschrieben... mal schauen, saß eben nochmal an meinem heck und komm einfach nich drauf wie man so super passende füllstücke zuschneiden kann??? wegschleifen geht immer das is klar, aber der grundschwung muss ja drin sein...

 

danke für die adresse, sieht ja sehr pro-mäßig bei denen aus... 

ja der macht das schon sehr gut... :)

SML eingeschweisst,waschanlage clean und die finne unten an der stoßstange die sicke weggemacht.

das Heck ist momentan in bearbeitung,mach dann fotos wenn ichs hab,denk aber erst so in paar Monaten

http://web17.server27.publicompserver.de/R32SMLnah.JPG

am 2. Oktober 2007 um 17:58

würds dann eher da mahcen lassen weil das ist shcon nen stück weis nich ob man das selber so gut hinbekommt jenach demm ob man es schonmal geamcht hat ode rnich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Orig Front und Heckstoßst cleanen/ Plastikschweißen/ Spachteln???