ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Original 17 Zoll ST line Alufelgen deutlich komfortabler als 18 Zöller?

Original 17 Zoll ST line Alufelgen deutlich komfortabler als 18 Zöller?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. März 2019 um 10:49

Hat hier schon jemand einen direkten Vergleich erfahren zwischen 17 und 18 Zöller bei der ST-line? Ich meine rein vom Komfort und eventueller leichtfüßigkeit bei 17 Zoll. Ich habe selbst die 18 Zöller drauf und finde es ein Tick zu straff und schwerfällig. Bin am überlegen ob ich mir lieber die original 17 Zöller kaufen sollte. Vielleicht gebraucht falls sich jemand schon trennen kann.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bin die 18" probe gefahren und habe die 17" auf meinem drauf. Komfortabel finde ich beides. Unterschiede sind sehr gering von 18" zu 17". Ich denke das Geld kann man sich sparen.

Wie meinst du das mit dem Geld sparen? Die 18 zöller kauft man nicht wegen besseren Komfort, die sind da eher kontraproduktiv.

Die Antwort von CK3 bezog sich auf die ursprüngliche Frage. Ich denke auch, dass man sich an die 18 Zoll gewöhnen wird. Ich würde dabei bleiben....

Ich habe selber auch schon darüber nachgedacht: die originalen 18er abgeben und einen Satz leichter 17er kaufen. Ich bin zunächst davon ab, weil ich nun erstmal den Unterschied erfahren möchte. Ich habe derzeit 17" Winterräder drauf. Am ersten Tag hatte ich noch die 18er drauf. Beides fühlt sich gut an, der Unterschied war wirklich nicht groß - wobei sich die 18er sehr gut anfühlten. Laufen schön ruhig und kleben quasi auf der Straße, obwohl sie neu sind. Natürlich habe ich keine Testreihe absolviert - nur Autobahn und zügig gefahrene Ausfahrten.

Ich habe auch mit meinem Reifenhändler darüber gesprochen. Der sagte auch, das würde nicht viel ausmachen. Außerdem sagte er, der Pilot S3 sei ein geiler Reifen, den er auf jeden Fall behalten würde.

Fazit also: Ich fahre nun erstmal die 18er und beobachte, wie sich der Preis für die Felgen entwickelt. Die will fast keiner haben (ich habe Verkäufer bei Kleinanzeigen angeschrieben - die Resonanz hält sich in Grenzen) - ist ja auch klar. Einfach nur von 17 auf 18 wechseln ist beim Focus nicht (LEB), und wer die 18er mitbestellt hat braucht sie ja nicht mehr. Und "verschenken" möchte ich sie auch nicht.

Sobald ich den Gips los bin werde ich mal auf Sommer wechseln und dann schaumermal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Original 17 Zoll ST line Alufelgen deutlich komfortabler als 18 Zöller?