ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Original 20 Zoll Audi Felgen für den S5

Original 20 Zoll Audi Felgen für den S5

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 19. August 2011 um 16:03

Hallo zusammen, ich fahre einen Audi S5 und wollte mal fragen welcher Audi noch alles dieselbe Mittelzentrierung hat wie der S5??? Somit kann ich dann nach passenden Felgen schauen. Mfg Tomi

Beste Antwort im Thema

Ich fahre die 20" Doppelspeiche ET 29 mit 20er Scheiben hinten und 15ern vorn in Verbindung mit ner 30er H&R Tieferlegung.Das ist bündig und mit 265ern auch fast knapp.Bei Dir sollten hinten 25er und vorne 20er ohne weiteres passen weil Du 8mm mehr Platz nach aussen hast (ET 37).

MfG

Martin

+1
100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Audi A4/S4 8K,

Audi A5/RS5,

Audi A6 4G,

Audi A7,

Audi A8 4H,

Audi Q5,

wobei hier anzumerken wäre das die orig. 20er vom A5/S5 (9*20 ET 29) aufgrund ihrer Dimensionen schon am besten zu den grossen Radhäusern der A5 Baureihe passen.....

A4: hier biete Audi bisher keine 20er an....

Q5: 8,5*20 ET 33 (stehen ca 10mm weiter nach innen)

A7/A8: 9*20 ET 37 (stehen 8mm weiter drinnen)

A6: 8,5*20 ET 45 (stehen 22mm weiter drinnne)

ich weiss ja nicht was du im Endresultat vor hast....aber wenn du auch noch bündig zur Karosse kommen möchtest, wirst du schon mit recht breiten Distanzen arbeiten müssen, und das bei der empfindlichen Vorderachse beim A5. Um die 20er vom A5 bündig zu bekommen haben die meisen User hier 10-15mm breite Distanzen drauf....einige sogar 20mm....Wenn man jetzt noch die Millimeter (welche oben in den Klammern stehen ) addiert....sind das schon richtige "Platten"

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

wobei hier anzumerken wäre das die orig. 20er vom A5/S5 (9*20 ET 29) aufgrund ihrer Dimensionen schon am besten zu den grossen Radhäusern der A5 Baureihe passen.....

A4: hier biete Audi bisher keine 20er an....

Q5: 8,5*20 ET 33 (stehen ca 10mm weiter nach innen)

A7/A8: 9*20 ET 37 (stehen 8mm weiter drinnen)

A6: 8,5*20 ET 45 (stehen 22mm weiter drinnne)

ich weiss ja nicht was du im Endresultat vor hast....aber wenn du auch noch bündig zur Karosse kommen möchtest, wirst du schon mit recht breiten Distanzen arbeiten müssen, und das bei der empfindlichen Vorderachse beim A5. Um die 20er vom A5 bündig zu bekommen haben die meisen User hier 10-15mm breite Distanzen drauf....einige sogar 20mm....Wenn man jetzt noch die Millimeter (welche oben in den Klammern stehen ) addiert....sind das schon richtige "Platten"

Macht doch nichts.. kann man sich doch selber drehen die Dinger :D

Sorry.. Das war mein OT Beitrag für dieses WE..

Andi

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

wobei hier anzumerken wäre das die orig. 20er vom A5/S5 (9*20 ET 29) aufgrund ihrer Dimensionen schon am besten zu den grossen Radhäusern der A5 Baureihe passen.....

A4: hier biete Audi bisher keine 20er an....

Q5: 8,5*20 ET 33 (stehen ca 10mm weiter nach innen)

A7/A8: 9*20 ET 37 (stehen 8mm weiter drinnen)

A6: 8,5*20 ET 45 (stehen 22mm weiter drinnne)

ich weiss ja nicht was du im Endresultat vor hast....aber wenn du auch noch bündig zur Karosse kommen möchtest, wirst du schon mit recht breiten Distanzen arbeiten müssen, und das bei der empfindlichen Vorderachse beim A5. Um die 20er vom A5 bündig zu bekommen haben die meisen User hier 10-15mm breite Distanzen drauf....einige sogar 20mm....Wenn man jetzt noch die Millimeter (welche oben in den Klammern stehen ) addiert....sind das schon richtige "Platten"

Macht doch nichts.. kann man sich doch selber drehen die Dinger :D

Sorry.. Das war mein OT Beitrag für dieses WE..

Andi

:-) geh lieber raus und mach das Dach auf..... :D

q5-felgen passen ohne adapter an den a5....

das ist mir neu, und eröffnet mir ungeahnte möglichkeiten :D

was hast denn vor....gut es gibt mehr Auswahl bei den Originalen....

die hier find ich z.b. sehr geil

http://fotos.autozeitung.de/.../felge.jpg

oder die 20speichen bbs

oder die graue segmentspeiche für den winter

schade dass die dinger alle nur 8,5 breit sind....da wären die vom q7 besser, die passen dann aber wieder nicht

halt das Distanzen Problem dann wieder....

jein.

distanzen brauchst du bei den a5-felgen ja auch noch.

die et der felgen ist ansich ja auch in ordnung, womit der reifen nahezu dort steht wo er mit der a5 felge auch stehen würde. er wölbt sich halt stärker über die felgen (weil die schmaler sind)

das muss man sich dann halt ansehen

unterm strich denke ich dass man mit 5mm mehr distanz ein vergleichbares ergebnis erhalten würde

du willst aber ja nicht auf 8,5er Felge einen 265er Reifen ziehen, oder ??? der ist viel zu breit...bei den Q5 Felgen kommst du mit einer 20er Scheibe kaum noch aus.....und mehr finde ich speziell an der VA grenzwertig.....ist halt die Frage wie bündig du die ganze Sache haben willst...

am 20. August 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

du willst aber ja nicht auf 8,5er Felge einen 265er Reifen ziehen, oder ??? der ist viel zu breit...bei den Q5 Felgen kommst du mit einer 20er Scheibe kaum noch aus.....und mehr finde ich speziell an der VA grenzwertig.....ist halt die Frage wie bündig du die ganze Sache haben willst...

Wieso ist denn 265 auf 8,5 "viel zu breit"?

Was sagst du dann zu 255 auf 8,5? Ich plane von 235 auf 255 zu wechseln damit nicht jeder mini Feindkontakt sofort an die Felge geht

da bläht sich der Reifen doch komplett auf , und es könnte eng mit einer Tieferlegung werden...

also ich hab jetzt 255er reifen auf den 9x19 zoll segmentspeichen (die haben ne et von 33).

platten hab ich hinten 2x15 und vorne 2x10

wenn ich auf die q5 felgen 255er ziehen würde (und die platten weiterverwenden würde, dann würde sich der reifen etwas mehr wölben, aber genau da stehen wo jetzt der 19er reifen auch steht.

oder alternativ 245er reifen und vorne 15er und hinten 20er platten

A5-cab-abt5
A5-cab-abt4
A5-cab-abt3

okay, also meinst das sich die Wölbung des Reifens auf der schmaleren Felge genau den Wert ausgleicht, welche die Felge weiter drinnen steht....das mag zwar sein, wird aber doch optisch anders wirken....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Original 20 Zoll Audi Felgen für den S5