ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Original-AHK für S211 nachrüsten

Original-AHK für S211 nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:11

Hallo liebe Gemeinde...

ich habe heute meinen S210 verkauft und warte jetzt auf meinen S211 (E280 CDI, 7G, VORMOPF).

Der "Neue" hat keine AHK, muss also nachgerüstet werden. Als Original-Verfechter hätte ich entsprechend gerne die von MB.

Kann mir jemand sagen was der Spass kostet??

Ist mein Lüfter zu klein und muss getauscht werden??

Ich habe zwar gesucht und gelesen, leider war aber keine befriedigende Antwort dabei.:(

Dank und Gruss an euch...

Ö.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Original wie ab Werk mit Veriegelung im Kofferaum wollte MB von mir im vorigen Jahr 2.600 € haben;)

am 10. Juni 2011 um 19:48

habe dieses vor genau 6 Wochen machen lassen !! Incl. Einbau und Lüftertausch 1600 € mußt halt ein wenig handeln. Alles original also wie ab Wek in NL ausgeführt aber Lüftertausch muß sein . 650 W ist immer vorgeschrieben !!!! Hatte das auch als Kriterium angebracht und wollte eigentlich 850 W haben aber der ist noch einmal 450€ teurer. Der 650 W ist zwingend und obwohl 6 -Ender und Mopf nicht immer verbaut. mffg Stingray 1

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 19:51

ich danke euch...

Die rufen echt Preise auf, tz tz tz tz tz:eek:

Zitat:

Original geschrieben von OS777

ich danke euch...

Die rufen echt Preise auf, tz tz tz tz tz:eek:

1.600 € sind ein sehr guter Preis für diese Ausführung, da kann man nicht meckern:):)

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:10

Qualität kostet halt...:D

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Qualität kostet halt...:D

Stimmt schon, aber wenn Du eine AHK von Wesfalia holst und die in einer guten Werkstatt

einbauen lässt hst Du auch Qualität, nur nicht so verbaut wie werkseitig;)

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:30

die Werksvariante ist mit dem Hebel einfach nur so charmant;)

Was kostet die vorgeschlagene Alternative? Die Hälfte??

Zitat:

Original geschrieben von OS777

die Werksvariante ist mit dem Hebel einfach nur so charmant;)

Was kostet die vorgeschlagene Alternative? Die Hälfte??

Für 600 bis 800 € bekommst Du eine abnehmbare AHK inlusive Lüftertausch:)

Mal ganz dumm gefragt: warum muss der Lüfter getauscht werden?

Ich ziehe nur ab und zu einen ungebremsten mit max 750kg um Gartenabfälle wegzubringen oder mal n Moped zu transportieren ....

Dafür würde ich auch keinen Lüfter tauschen;)

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Dafür würde ich auch keinen Lüfter tauschen;)

Dachte ich mir.

Zur Zeit habe ich eh ne werkseitig verbaute abklappbare drin.

Allerdings will ich mir demnächst einen "neuen" Gebrauchten anschaffen und habe mich mit dem Thema beschäftigt.

Ich fand das Angebot von Rameder ganz spannend. Abnehmbar mit Elektrosatz um die 500 zum selbst einbauen.

bei youtube habe ich auch schon n Video zum installieren des E-Satzes gesehen.Sah durchaus machbar aus wenn man nich gerade 2 linke Hände hat.

Die oben genannten 600,- incl 650er Lüfter habe ich allerdings noch nicht entdeckt.

MfG Micha

Der Lüfter ist wohl eine Vorgabe von MB damit nichts passiert wenn z.B. Wohnwagen gezogen werden,

ich wolte die AHK nur für die Fahrräder haben. Du musst dich mal erkundigen, da werden auch noch

Streben im Kofferraum fällig.

Die 600 - 800 € waren Angebote freier Werkstätten aus dem vorigen Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Der Lüfter ist wohl eine Vorgabe von MB damit nichts passiert wenn z.B. Wohnwagen gezogen werden,

ich wolte die AHK nur für die Fahrräder haben. Du musst dich mal erkundigen, da werden auch noch

Streben im Kofferraum fällig.

Die 600 - 800 € waren Angebote freier Werkstätten aus dem vorigen Jahr.

So wie ich das gesehen habe, reicht der Satz von Rameder.

Da braucht man nix mehr zuzukaufen.

am 11. Juni 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Hallo liebe Gemeinde...

 

ich habe heute meinen S210 verkauft und warte jetzt auf meinen S211 (E280 CDI, 7G, VORMOPF).

Der "Neue" hat keine AHK, muss also nachgerüstet werden. Als Original-Verfechter hätte ich entsprechend gerne die von MB.

Kann mir jemand sagen was der Spass kostet??

Ist mein Lüfter zu klein und muss getauscht werden??

 

Ich habe zwar gesucht und gelesen, leider war aber keine befriedigende Antwort dabei.:(

 

Dank und Gruss an euch...

 

Ö.

Hallo,

daher habe ich mir die AHK selbst eingebaut. Beim V6 ist der stärkere Lüfter schon drinn.

Für die gebrauchte AHK habe ich ca. 500 Euro mit Steuergerät und Freischaltung ausgegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Original-AHK für S211 nachrüsten