ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. original Alarmanlage

original Alarmanlage

Themenstarteram 24. September 2007 um 18:25

Weis einer von euch ob die original Alarmanlage von BMW in den neueren BMW´s schon verbaut ist? Egal ob man die will oder nicht. Also so das man sie nur von der Elektronik frei schalten lassen muss?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. September 2007 um 18:32

was verstehst du unter neueren BMWs ?

 

Alarmanlage mußt du schon als Extra haben, einfach nur codieren oder sich eine wünschen (:D) ist nicht drin !

Wegfahrsperre haben glaub ich alle !

Themenstarteram 24. September 2007 um 19:09

Ein Kumpel von mir hat gesagt das so Sachen wie zum Beispiel der Tempomat, alle schon verbaut sind, die lediglich nur über die Elektronik freigeschaltet werden müssen. Und es Stimmt das der Tempomat schon verbaut ist das hat ich schon bei meinem 5er und im 3er ist das auch. Deswegen frag ich kann doch sein das das eventuell geht!

Also beim E46 fehlt bei Fahrzeugen ohne DWA z.B. das Blinklicht im Rückspiegel. Es scheint also einen echten Hardwareunterschied zu geben.

auch fehlen die Ultraschall-Sensoren für die Innenraumüberwachung.

am 25. September 2007 um 10:10

Frage: Wo sind die Innenraum-Überwachungs-Sensoren im Cabrio.

Im Coupe waren sie damals am Dachhimmel.

Und nun ?

Also du kannst dir eine Alarmanlage beim :-) für rund 1000€ einbauen lassen. Du kannst dir auch beim :-) deines Vertrauens einen kompl. Ausdruck über dein Sonderzubehör ausdrucken lassen, dann siehst was er alles hat. Meiner hat auch die Blinkleuchte am Spiegel und trotzdem keine Alarmanlage drin.

Es ist schlichtweg Blödsinn, dass BMW irgendwas verbaut, was nicht bestellt wurde. Es sind weder irgendwelche unnötigen Kabel noch sonstige unnötige Bauteile im Wagen verbaut.

Dass du den Tempomat mittels Tasten einfach nachrüsten kannst, liegt einzig und allein daran, dass du sowieso schon ein "elektronisches" Gaspedal hast - du hast also keine mechanische Verbindung mehr zwischen Gaspedal und Motor. Daher reicht auch eine einfache Elektronik, die einfach so viel Gas gibt, dass die Geschwindigkeit nicht mehr fällt. Da eh alle Daten dafür vorhanden sind, ist das kein großer Aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Es ist schlichtweg Blödsinn, dass BMW irgendwas verbaut, was nicht bestellt wurde. Es sind weder irgendwelche unnötigen Kabel noch sonstige unnötige Bauteile im Wagen verbaut.

 

 

Naja, dem muss ich leider etwas widersprechen !

 

Sowohl mein E 34 als auch der E 32 waren komplett vorverkabelt.

Die Motoren ab 2.5 Liter (M20) hatten im E 34 den sogenannten High-Kabelbaum, im E 32 alle Motorversionen.

Hier war eine Nachrüstung gewisser Sachen schnell und einfach möglich, Bsp. hierfür, welches ich selbst gemacht habe ist die Anhängerkupplung sowie der Temomat (bei den Benzinern muss, da sie KEIN elektronisches Gaspedal haben, einen Stellmotor usw. nachrüsten ... alle nötigen Kabel lagen jeweils schon, sozusamen Plug & Play ... war sehr geil !! )

Ebenso war das für den BordComputer, NSW usw. vorgesehen ...

 

Aber das nur mal so an Rande ...

 

Ob das jetzt natürlich bei unseren E 46 noch zutrifft, vermag ich nicht zu sagen ... aber meiner Meinung nach macht es Sinn, eine Komplettkabelbaum zu verbauen, anstatt für jeden Modell individuell einen zu basteln ...

 

 

 

Rene`

 

Zitat:

Original geschrieben von ReneausE

 

 

Ob das jetzt natürlich bei unseren E 46 noch zutrifft, vermag ich nicht zu sagen ... aber meiner Meinung nach macht es Sinn, eine Komplettkabelbaum zu verbauen, anstatt für jeden Modell individuell einen zu basteln ...

 

 

 

Rene`

Wie schon bei deiner Auflistung zu sehen: Früher hat das Sinn gemacht, als die Produktion noch nicht praktisch vollautomatisch ging. Da hätte man dann bei jedem Auto auf die Liste gucken müssen, was denn da jetzt noch alles reingebaut werden muss.

Heute ist das kein Problem mehr und der Hersteller kann kosten sparen.

Es ist kein Kabel für den Wechsler drin, auch keine Bauteile für die Alarmanlage oder die elektr. Fensterheber hinten...

Kein Kabel für den Wechsler ... MIST ! Den hätte ich gern nachrüsten wollen ... ach mannoooo ... Modernität ist halt nicht immer was Gutes !

 

 

Rene`

Zitat:

Original geschrieben von ReneausE

Modernität ist halt nicht immer was Gutes !

 

Rene`

Das sagst du... Wenn BMW bei jedem Auto 500€ draufschlagen müsste, weil überall überflüssige Kabel eingebaut würden, würdest du dich auch nicht freuen.

Nur beim Navi Pro ist die Nachrüstung des Wechslers einfacher, weil das Radio hier im Kofferraum ist.

habe bei bmw nachgefragt,und die nachrüstung einer DWA kostet um die 700€ 

Ist die immer noch so teuer???

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Ist die immer noch so teuer???

Wieso sollte die Alarmanlage denn günstiger geworden sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. original Alarmanlage