ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Original Aluradsatz 8,5x17 ET47 Fragen dazu

Original Aluradsatz 8,5x17 ET47 Fragen dazu

Mercedes ML W163
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 14:45

Hallo Leute, ich arbeite in einem Reifenbetrieb und bei der Lagerräumung sind mir die 4 Räder in die Hände gefallen. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand, die Reifen ebenfalls. 275/55R17 Sommerreifen mit gutem Profil.

Da ich mich da jetzt nicht so auskenne, die Frage an euch:

Was sind die denn zurzeit ungefähr wert? Spezielle Alternativen zu eBay & Co? Oder soll ich da mein Glück versuchen?

Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Sorry,

aber Du hast doch geschrieben das Dir der Satz Räder "in die Hände gefallen" ist, das die noch im Container versteckt sind stand zuvor nirgends!

Wenn Du Monteur bist dann weist Du selber was die Reifen Händler und Monteure den Kunden immer sagen wenn man mit einem 8 Jahre Alten Reifen vorfährt: "die müssen Neu, sind zu Alt"

Und jetzt willst Du von uns Wissen was Du für den Alten Ranz noch bekommen kannst?

Lass mich Raten, Dein Arbeitgeber wollte sich die Entsorgung sparen und hat sie Dir daher überlassen!

Wenn Du hier schon Räder anbietest dann solltest Du Dir zumindest die Mühe machen und die Teile vor dem Fotografieren Reinigen!

Sorry aber ich glaube auch das dieser Radsatz keine Wert mehr darstellt

 

LG Detlef

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kommt auf die Felgen an, wie ist die Bezeichnung (Bilder) und der Hersteller der Reifen sowie das Alter und das Restprofil?

Stell mal ein Bild der Felge ein ,

mitsamt allen Reifendaten,

dann kann man was sagen dazu.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 5:25

Ok, das wird aber heute Abend...werde vorher nicht dazu kommen! Mich hat eigentlich eher der Wert der original Alufelgen interessiert, da ich lieber lose Felgen verkaufe...da ist der Versand einfacher ;-)

Andererseits kann es ja sein, dass da absolut schlechte Reifen montiert sind...schon ist die Nachfrage etwas geringer...naja, ich werde hier mal alles auflisten und zusätzlich Bilder einstellen.

Zitat:

@BenniE320CDI schrieb am 21. Oktober 2015 um 07:25:21 Uhr:

Ok, das wird aber heute Abend...werde vorher nicht dazu kommen! Mich hat eigentlich eher der Wert der original Alufelgen interessiert, da ich lieber lose Felgen verkaufe...da ist der Versand einfacher ;-)

da sind aber auch Bilder gut, damit man eine Bewertung für dich hinter lassen kann ;)

am 23. Oktober 2015 um 12:08

Mit DOT, Bildern und Standort vielleicht interessant. ET 47?

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 12:14

Ich kam leider noch nicht dazu. Spätestens morgen folgen alle relevanten Infos.

Hi

wenn du beim reifenhändler arbeitest,sollte ein blick auf die reifen genügen und du wüßtest bescheid...

das kommt mir aber nicht so vor....bist du der lehrling.....?grins

 

brummi v8

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 23. Oktober 2015 um 16:08:13 Uhr:

Hi

wenn du beim reifenhändler arbeitest,sollte ein blick auf die reifen genügen und du wüßtest bescheid...

das kommt mir aber nicht so vor....bist du der lehrling.....?grins

 

brummi v8

.....ich hab´s mir verkniffen:D

 

LG Detlef

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 9:46

So, ich hab jetzt mal Bilder gemacht...

Nur so nebenbei, ich bin kein Lehrling, sondern ein Monteur...und ich weiß ja nicht, welche Fähigkeiten ihr so habt, aber "ein Blick" auf einen aufgestapelten Radsatz, der in einem dunklen Container steht, verrät mir weder die DOT, noch die wirkliche Restprofiltiefe...klar soweit ;-)

Also:

4x 275/55R17 109V Michelin 4x4 Diamaris

DOT: 1607

RP: 6,5mm

Felgen:

8,5x17 ET47 A1634011702 ohne Nabendeckel

Die Felgen sind halt schmutzig und staubig, größere Beschädigungen haben sie aber nicht.

So nun nochmal zu meiner Frage:

Ich würde den Radsatz gerne zum Verkauf anbieten. Natürlich wäre meine erst Adresse ebay. Ich frage hier euch Experten, ob ihr vielleicht einen Tipp habt, wo man solche originalen Radsätze besser verkaufen kann, als bei eBay. Denn ich sehe die dämlichen Fragen quasi schon mit :-)

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 9:48

Achso, Standort ist 54311 Trierweiler

Zitat:

@BenniE320CDI schrieb am 25. Oktober 2015 um 10:46:58 Uhr:

 

Die Felgen sind halt schmutzig und staubig, größere Beschädigungen haben sie aber nicht.

Ah so,

der Lack ist also auch noch gut.

Was man da sieht ist also nur Schmutz und der Lack löst sich nicht ab???

also die Reifen (diesen Michlein hatte ich auch mal drauf und der taugt gar nichts) kannste aufgrund vom Alter schon mal in den Müll schmeißen zum entsorgen, solltest eigentlich wissen als "Fachmann". Dann die Felgen sehen ziemlich verrazt aus, die würde ich nur geschnekt nehmen. Für ca. 150€ bekommste diese Felgen auf Ebay in einem guten Zustand, daher erwarte mal nicht viel ausser einer hat dringenden Bedarf!

Tja, das hanze läuft wohl unter dem Motto:

-wie bessere ich maximal meine Haushaltskasse auf.

Das ganze taugt nur für jemnd, dem es egal ist wie es aussieht.

4x Nabendeckel + Schrauben kosten mehr wie die Felgen einbringen.

Die Felge unter der Obersten sieht ja schon deutlich bescheidener aus.

Ist auch ziemlich viel gewicht drauf, also entweder sind die

Reifen Eierschinken oder die Felge hat einen Hau.

Entlacken und Pulvern oder Lackieren.

Reifen zum Entsorgen. Das wäre der Weg.

Um den Marktwert herauszufinden ist Ebay schon der

richtige Weg, ab 1 EUR, nach einer Woche weist du Bescheid ;)

Ich habe für so einen Satz mal 70 EUR bezahlt.

Aber nicht zum Fahren sondern zum den M darauf abzustellen.

LG Ro

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 10:09

Ok, danke für die Infos. Und zum Thema Reifen, das Alter des Reifens ist nicht unbedingt relevant. Das kann dann bitte jeder für sich selbst entscheiden. Der Reifen weist weder Porösität auf, noch ist er brüchig. Premiumhersteller, wie auch Michelin einer ist, sagen selbst, dass 10 Jahre problemlos möglich sind. Und dass du der Meinung bist, der Reifen tauge nichts, ist auch wieder von jedem selbst abhängig. Erfahrungsberichte im Internet sind zu diesem Reifen fast ausschließlich positiv.

Aber ok, dann werde ich sie demontieren und die Reifen lose anbieten im Frühjahr. Die Felgen darf dann der Schrotthändler mitnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Original Aluradsatz 8,5x17 ET47 Fragen dazu