ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Original-Antenne Astra

Original-Antenne Astra

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 6:57

Moin zusammen,

 

hat jemand von euch eine Original-Antenne anzubieten?

Mir wurde meine am Wochenende geklaut...sehr nett (wenn ich den erwische ;) )

 

Ich habe noch eine Kurzstab-Antenne jedoch habe ich mit meinem Transmitter einen besseren Empfang mit der Original-Antenne.

 

In der Buch habe ich sosnt auch eine gefunden...hat der Astra H ein M5-Gewinde?

 

Wär echt super lieb. Danke!

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. Juni 2009 um 7:23

Meine :D

http://cgi.ebay.de/...rzeugantennenQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

Aber welches Gewinde, keine Ahnung !

am 15. Juni 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von oehi86

Moin zusammen,

 

hat jemand von euch eine Original-Antenne anzubieten?

Mir wurde meine am Wochenende geklaut...sehr nett (wenn ich den erwische ;) )

 

Ich habe noch eine Kurzstab-Antenne jedoch habe ich mit meinem Transmitter einen besseren Empfang mit der Original-Antenne.

 

In der Buch habe ich sosnt auch eine gefunden...hat der Astra H ein M5-Gewinde?

 

Wär echt super lieb. Danke!

Es gibt den Astra mit M5- & M4-Gewinde-Antennen. Kommt auf das Radio an welches verbaut wurde. Die Navi- bzw. Telefonradios haben das M5-Gewinde, der Rest M4-Gewinde.

am 15. Juni 2009 um 16:14

hätte auch noch eine rumliegen, war an ein cd30mp3 angeschlossen...

bei interesse einfach mal melden ;o)

Mir wurde irgendwann in den letzten Tagen oder Nächten auch die Antenne von meinem Astra TT geklaut - welcher Vollhorst macht sowas eigentlich? :rolleyes:

Weiß jemand ob's bei den Antennenstäben noch weitere Unterschiede gibt und ob die Antenne am TwinTop identisch mit der des GTC oder 5-Türer ist oder kürzer? Da ich das DVD90 habe, brauch ich also eine mit M5-Gewinde? Und noch eine Frage: Vielleicht weiß jemand den Preis fürs Original-Ersatzteil?

Danke & Gruß

cpt

am 13. April 2010 um 6:02

Es gibt 2 verschiedene Ausführungen der Gewindegrößen.

Mach dich mal bei deinem OH schlau.

Das Stäble kostet rund 30.-€ , nur so im Vertrauen. :cool:

Gewindegröße herausfinden:

Einfach im Baumarkt oder Schraubenhandel vorbeifahren und mal mit ner M5 und M4 Schraube testen. Dann weis man es genau.

lg

Christian

am 13. April 2010 um 6:25

jo navi antenne ist ne andere.

meine wurde mir im juli 2008 geklaut, ersatzantenne druffgeschraubt, sah aus wie das original...ABER: seid bloss vorsichtig was ihr euch da für nen mist reinschraubt. die unoriginale schloss nicht ganz exakt mit dem sockel ab, so dass immer schön wasser in die verschraubung lief....

ROST!

Antenne war komplett eingerostet...da ich kein Waschanlagenfahrer bin, fiels mir leider erst zu spät auf. Ich musste die Antenne trotz Rostlöser mit der Kombizange abdrehen. Sie hat dabei auch ihren Dienst quittiert :D

Hab mir wieder ne Originale geholt und das Innengewinde entrostet und gefettet.

Wobei mich die Antenne 39,51€ gekostet hat....aber das war auch nur irgendein OH nicht mein FOH ;)

Schon ziemlich happig...aber dafür rostet die auch nich fest.

Wieso bin ich eigtl so ein netter Mensch? Stehen doch genug Astras rum, die haben alle schöne Antennen ;)

Aber das gibt schlechtes Karma :D

am 13. April 2010 um 7:28

@cpt.

bevor du in den Baumarkt fährst, ab zum OH.

Mach Dir auch keine Gedanken wegen der Navi Antenne, du hast nen TT, d.h. im Klartext, du hast den kleinen Antennensockel, die GPS Antenne würde sich dann folgerichtig im Armaturenbrett befinden.

Ansonsten per PN, ich hab noch die Bestell Nr. der Antennen !!

Ich danke euch allen für die Infos! :)

D.h. mit dem Navi hat der Antennenstab rein gar nichts zu tun sondern lediglich mit dem Radioempfang? Ich hatte auch schon an eine Kurzstabantenne gedacht, aber Qualität und Empfang der eBay-Ware ist wahrscheinlich eher zweifelhaft, nicht dass mir dann auch eine der 3,95€-"Echtalu"-Antennen festrostet. ;)

Da ich eh zum FOH und endlich meine Sommerräder draufmachen lassen muss, werd ich das Teil dann wohl gleich da mitnehmen. Rund 40 Euro sind zwar bezahlbar, aber schon aus Prinzip ärgerlich. Davon wär ich lieber schön essen gegangen statt sie mir aufs Dach zu schrauben!

Gruß, cpt

am 13. April 2010 um 19:53

jupp, auch die alu-teile rosten dir fest...das alu läuft an, und rate was an der alu-antenne nich aus alu is...die schraube :D

und beschis...bescheiden is der empfang auch.

mit navi hat der stab nix zu tun, dafür is der dicke knubbel. wenn du kein radio hörst, könntest die auch theoretisch weglassen...

ja, essen gehen oder kartfahren, oder kino, oder tanken oder was auch immer wär mir auch lieber gewesen...

zumal mir die von betrunkenen geklaut wurde nach ner hochzeit auf der ich war...da waren lustige weisse bänder dran und das fanden die berunkenen mädels und jungens hier im viertel wohl lustig das als "feenstab" für die nacht zu benutzen (eigtl ganz witzig, aber naja....)

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

jupp, auch die alu-teile rosten dir fest...das alu läuft an, und rate was an der alu-antenne nich aus alu is...die schraube :D

und beschis...bescheiden is der empfang auch.

mit navi hat der stab nix zu tun, dafür is der dicke knubbel. wenn du kein radio hörst, könntest die auch theoretisch weglassen...

ja, essen gehen oder kartfahren, oder kino, oder tanken oder was auch immer wär mir auch lieber gewesen...

zumal mir die von betrunkenen geklaut wurde nach ner hochzeit auf der ich war...da waren lustige weisse bänder dran und das fanden die berunkenen mädels und jungens hier im viertel wohl lustig das als "feenstab" für die nacht zu benutzen (eigtl ganz witzig, aber naja....)

Die Vorstellung klingt ja zunächst mal wirklich nicht unlustig, wenns nicht die eigene Antenne wär. ;) Da mein Astra auch immer draussen steht, könnten das ebenfalls Betrunkene gewesen sein. Wenn jemand wirklich eine Astra H-Antenne gebraucht hat, habe ich wohl einfach Pech gehabt, zwei Autos weiter steht nämlich immer ein GTC. Und wenn die neue dann wieder weg sein sollte, hat wohl jemand gezielt was gegen mich. Wüsste zwar nicht was, bin doch ein netter Mensch, hab auch niemandem die Frau ausgespannt, jedenfalls nicht wissentlich.. :p

Die eBay-Stummel werd ich dann definitiv links liegen lassen, hab mir schon sowas gedacht.

Gruß, cpt

am 14. April 2010 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

D.h. mit dem Navi hat der Antennenstab rein gar nichts zu tun sondern lediglich mit dem Radioempfang?

Klares Nein, da die eventuell vorhandene GPS Antenne hinter dem GID oder CID liegt, anders als beim normalen Astra, wo der Empfänger im Fuß integriert ist.

Der Antennensockel mit integrierter GPS-Antenne hat ein anderes Gewinde als ein Antennensockel ohne GPS Sockel.

Aber dein OH wird´s richten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen