ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original Audi-Radio?

Original Audi-Radio?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 9:02

Hallo Leute

Habe gerade was in der Bucht gefunden das meinem Dicken sicher ganz hervorragend stehen würde.

Sieht aus wie eine echte Alternative zum RNS-D und RNS-E. Di Quelle scheint mir aber nicht wirklich legal zu sein.

Will nur wissen in welchem Modell dies verbaut sein soll. Am Besten mit Teilenummer.

Angeblich soll es ja für A6 2002-2005 also FL sein.

Sagt mir mal was ihr davon haltet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Januar 2011 um 9:04

nicht kaufen!!

ist aus litauen....könnte ein fake sein oder garnicht ankommen....kauf dir lieber ein bose system das kann ich nur empfehlen!!

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 9:33

Hallo

Vielen Dank für Deinen Tip aber so schlau bin ich auch.

Das war auch nicht meine Frage. Ich will wissen was das für ein Modell ist uind wo es verbaut worden sein soll wenn original Audi.

Danke

am 12. Januar 2011 um 9:42

es ist kein orginal audi radio das ist china sch****e

Nen originales RNS-E von Audi ist das defintiv nicht.

 

Erstmal sieht es äußerlich ganz anders aus und hat auch nicht so ein Menü.

 

Mit sowas kann man sich schnell ansch...

 

Ist nur die Frage was das Ding taugt aber für 640€ würde ich mich an deiner Stelle nach was anderem umschauen.

 

Wenn das Ding nach ner Woche kaputt ist,hat man halt Pech gehabt,ne Garantie ist wohl nicht zu erwarten.

am 12. Januar 2011 um 9:57

garantie hat man bestimmt schon allerdings so eine die beim ersten einschalten erlischt...haben die meisten china radios (erfahrung gemacht durch nachbarn und kollegen)

dann kauf lieber ein bose soundsystem und dann haste auch eine super qualität

Von Klang hat er ja eigentlich nichts geschrieben,darum geht es wohl auch nicht.

 

Was hast denn zur Zeit drin Bareboneworld?,da dein Baujahr genau zum Wechsel vom RNS-D auf RNS-E war.

Was willst du immer mit deinem Bose-System das läuft auch nur wenn ein ordentliches Radio verbaut ist und der TE hat nach einem Radio gefragt und nicht nach Boxen.

am 12. Januar 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

Was willst du immer mit deinem Bose-System das läuft auch nur wenn ein ordentliches Radio verbaut ist und der TE hat nach einem Radio gefragt und nicht nach Boxen.

falls du es nicht weiß hat bose-system nicht nur boxen sondern auch ein radio mit navi für den a6 hergestellt!!

achja und welches radio hat bose für den a6 4b hergestellt

am 12. Januar 2011 um 10:14

zb das:

http://cgi.ebay.de/.../170587423710?...

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 10:18

Hallo

 

Irgendwie wird das immer hitzig bei Euch.

Ich wollte doch nur wissen ob das ein originales Audi-Radio ist.

 

Das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

 

Habe selbst noch das RNS-D verbaut und um einen Multimedia-Adapter für meinen iPod Touch erweitert.

So ist es möglich nun auch meine Musik-Videos im Navi-Bildschirm zu schauen. Allerdings läßt die Soundausgabe über den TV-Tuner Port etwas zu wünschen übrig. Deswegen überlege ich nun noch zusätzlich einen iPod Adapter für den Wechsler-Anschluss einzubauen.

 

Hätte dann die Möglichkeit den iPod ins Handschuhfach zu schmeißen für Musik und die Bedienung über das Navi und als Zweites das Abspielen der Videos und Filme über den Multimedia-Adapter. Hierzu habe ich die Telefonhalterung in der Mittelarmlehne umgebaut.

Für das Handschuhfach gab es doch mal so eine Halterung mit iPod Port, dann flöge der auch nicht so durch die Botanik.

 

Hat noch einer so ein Ding?

 

Mit dem originalen Soundsystem bin ich durchaus zufrieden. Könnte manchmal ein bißchen mehr Bässe haben aber ich liebe es original und will meinen Kofferraum nicht mit Subwoofern auskleiden. Hatte mal überlegt ob man in die linke Seitenverkleidung einen Bass einbauen kann der dann ähnlich verschwunden ist wie der originale auf der rechten Seite.

 

Und zum Thema BOSE gibt es hier ja auch genügend Lesestoff. Wird auch einen Grund haben wieso viele Leute das BOSE aus Ihren Systemen rauscodieren um es es anständig klingen zu lassen.

 

Also nichts für ungut DJ-Polska

Diese Radios werden im allgemeinen aber als rns-d/e bezeichnet und wenn du es auch getan hättest wären die anderen Beiträge überflüssig. So hast du trotz deines Hilfeversuchs für Vervirrung gesorgt. Trotzdem entschuldige ich mich bei dir das ich dich "belehren" wollte.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 10:20

Bei Deinem Link handelt es sich um ein normales RNS-D.

Diese werden mit einem BOSE Schriftzug versehen wenn das BOSE Lautsprechersystem verbaut wurde.

Kann man in jedes RNS-D codieren.

Berichtige mich jemand wenn dem nicht so ist.

Zitat:

Original geschrieben von DJ-POLSKA

nicht kaufen!!

ist aus litauen....könnte ein fake sein oder garnicht ankommen....

Na und ? ist doch per Paypal bezahlbar ;)

Ich habe schon einiges aus Polen und Litauen per eBay gekauft. Solange es per Paypal bezahlbar ist, hat man NULL Risiko ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original Audi-Radio?