Original Audi Sportfahrwerk
hallo zusammen.
mein original audi sportfahrwerk soll aufgrund der laufleistung dieses frühjahr raus.
da mir die abstimmung gefällt, möchte ich wieder das gleiche fahrwerk wieder haben.
nun ist die frage:
wer kann mir die teile-nummern von:
dämpfer+ federn VA und dämpfer+federn HA geben?
was sollte noch mit getauscht werden? (außer faltenbalge und federunterlage)
evtl. die domlager auch neu?
auch davon brauche ich bitte die ET-Nummern.
Oder soll ich gleich auf ein fahrwerk aus dem zubehör umsteigen? z.b. das KW-Sportfahrwerk würde mich ansprechen. wie verhält sich das im vergleich zu dem fahrwerk, das bis jetzt verbaut ist? hat da jemand erfahrung sammeln können?
danke für eure antworten
grüße hannsemann
Ähnliche Themen
50 Antworten
ICh kann dir bedenkenlos die gelben kurzen Konis empfehlen. Super Fahrverhalten und vom Preis her erschwinglich und billiger, als die originalen.
Im alten hatte ich die Koni FSD drin. Die waren in meinen Augen perfekt, aber da ich die anderen so günstig bekommen habe, sind nu die drin.
Domlager kann man machen, muss man aber nicht. 4D0412377F - 30€
Hallo Hannsemann,
ich fahre die Kombi original Sportfahrwerkfedern mit Bilstein B8 und bin top zufrieden. Super Straßenlage mit genug Restkomfort. Ich würde diese Kombination immer wieder wählen. Ein SUPER Kompromiss aus straffem Fahrwerk mit ordentlich Restkomfort.
Die Domlager habe ich damals gleich mit erneuert, da ja eh schon alles draußen war.
Gruß Sven
Hallo!
Ich kann Dir meine Federn aus dem RS6 Plus anbieten.
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von sirhampel
Hallo!
Gruß Heiko
Ach, und ich dachte immer, der RS6 hat Quattro.
Original Audi Sportfahrwerk :
4B0 412 031 BN ~ 160.-€ VA
4B0 513 031 Q ~ 150.- € HA
Allerdings aus einem Quattro-TDI...habs aber trotzdem mal gepostet damit du weisst in welche preisliche Richtung es geht !
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Zitat:
Original geschrieben von sirhampel
Hallo!
Gruß Heiko
Ach, und ich dachte immer, der RS6 hat Quattro.
Ups-hatte ich ganz übersehen-Sorry
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Original Audi Sportfahrwerk :
4B0 412 031 BN ~ 160.-€ VA
4B0 513 031 Q ~ 150.- € HA
Allerdings aus einem Quattro-TDI...habs aber trotzdem mal gepostet damit du weisst in welche preisliche Richtung es geht !
eben 620€ für die Dämpfer!!!!
Da bekomm ich ja schon das Eibach Gewindefahrwerk für.
Die FSD hatte ich hier her: http://www.ezt-autoteile.de/.../...Sport-Susp-ohne-Quattro::34982.html
danke für eure antworten.
ich hab mir nun mal 2 komplettfahrwerks-kandidaten rausgepickt:
zum einen das Weitec Ultra GT mit 35/35 mm,
zum anderen würde mir, wie eingangs schon beschrieben, das KW Sportfahrwerk mit 35/35mm gut gefallen.
KW wäre insofern interessant: der hersteller is gleich bei mir umme ecke die heimische wirtschaft gehört unterstützt!
gibt es fahrer unter uns, die erfahrungen mit diesen fahrwerken sammeln konnten? ( cooler satz )
ist weitec "schlechter"? oder kw????
schweres thema. ich kaufe bei sowas ungern die katze im sack.
ich habe in meinem letzten auto, einem 5er bmw das ganz einfache KW fahrwerk gehabt und war damit sehr zufrieden. war perfekt was den kompromiss aus sportlichkeit und komfort angeht. und langlebig war es auch. habe es über 100 tkm gefahren. bin bei meinem audi jetzt auch am überlegen.
ich hab mich jetzt mal etwas belesen über die materie.
jetzt bin ich auf ein problem gestoßen. es sieht so aus, als ob das komplette sportfahrwerk (federn+dämfer) von KW garnicht passt, wenn bereits das originale audi verbaut war.
sehe ich das richtig?
wenn ja: warum ist das so? wo liegt der unterschied?
moep moep... schiebt hoch. keiner ne idee warum?
Meine Empfehlung sind RS Plus Federn und B8 Bilstein Dämpfern, sieht nicht zu tief aus und liegt super, fast ne Idee zu hart aber ich denke das liegt an dem unterschied zwischen alt und neu
Gruss Scholli
will wenn ein komplettes fahrwerk. und das nächste wäre: passen quattro federn beim frontie?
Das ist ne gute Frage aber ich denke schon, kann natürlich passieren das er etwas höher liegt wegen weniger Gewicht.