ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original Blinker Facelift - 3 verschiedene Weiß ?!

Original Blinker Facelift - 3 verschiedene Weiß ?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 8:55

Hallo,

meine weißen Zubehörblinker vorne, sind nach 14 Monaten undicht, Wasser zwischen den 2 Gläsern - immer wieder.

Jetzt sollen Originale her.

Wenn ich in den Teilekatalog sehe, sind da aber 3 Ausführungen, die der :) sicher nicht zum anschauen da hat.

Neben den Gelben, gibt es 1. Weiß, 2. Weiß/Titan und 3. Titan.

Bilder über Guugle kommt nichts, wo mir wirklich weiterhilft.

Weiß/Titan schätze ich, sind passend zu den Titan Scheinwerferblenden vom 30er?

Tendiere zu weiß. Aber was ist dann 3. Titan? Ist Möglichkeit 1. weiß milichig und 3. Klarglas?

Brauche welche, die nun perfekt zu meinen schwarzen Scheinwerferblenden passen. Die jetzigen sind Klarglas weiß und haben einen schwarzen Rand. Sieht nicht wirklich stimmig aus. Irgendwie zu viel bling bling im Blinker. Reflektor zu spiegelig oder wie man es auch immer nennen will.

Kann mir jemand sagen, welche original ausgeliefert worden wären?

Oder mit eigenen Bildern helfen, wo wirklich sicher ist, was verbaut ist?

Danke.

BEN

070
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Januar 2016 um 9:02

Das Titan bezieht sich auf die Plastik im Blinker selbst. Wenn du schwarze Plastik innen hast, dann sehen die normalen weißen am besten aus. Wenn deine Scheinwerfer Chrom/Titan sind, dann nimmst du besser die titan, weil sonst sieht es blöd aus.

Zu deinen passen die ganz normalen weißen am besten. Klick

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 11:41

Danke Soorax.

Deute das Bild richtig, daß das gelb nur von der Glühbirne im Reflektor schimmert?

Mit den Osram weiß/silbernen hab ich das dann ja anders.

Richtig, das schimmern kommt von den orangenen Birnen.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 11:48

Danke, dann sollten die ja gut ausschauen.

Wobei dann noch die Frage bleibt, wo sich die ZWEI Titanvarianten unterscheiden.

Die Blinker (und eben auch die Scheinwerfer) mit dem Titan gab's ab Werk nur beim 330i ohne M-Paket. Wie das aussieht, kannst du in meiner Garage anschauen.

Titanblinker schauen doof aus, wenn der Scheinwerfer schwarze Inlays hat. Und dass es zwei Varianten davon geben soll, war mir bisher nicht klar und ich weiß folglich auch nicht, worin die sich unterscheiden.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 11:33

Vielen Dank Euch.

Ich kaufe einfach die Option 1, einfach weiß. Keine wo titan im Namen ist. Eben wegen der schwarzen Scheinwerfer.

Aber selbst wenn der E46 noch im Showroom stände, wüsste der Freundliche sicher auch nicht den Unterschied bei den 2 titan Ausführungen.

BEN

Hmm, die Titanausführung gab es einmal ein weiß und einmal in gelb. Das ist wahrscheinlich die Erklärung. Fällt mir grad so ein.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 14:57

Das würde Sinn machen! Habe ich auch gedacht, konnte mir aber keine gelben Blinker mit titan vorstellen.

Aber eigentlich klar, nur das macht Sinn. Habe auch schon überlegt ob der 30er immer weiße Blinker hat. Aber habe jetzt mal bei mobile geschaut. Die Benziner haben die Titanscheinwerfer, Diesel auch schwarz. Weiß SA wie bei allen anderen auch. Dann ist Titan wohl gelbes Glas mit Titanumrandung.

Das ist definitiv so. Ich sehe desöfteren 330i mit gelben Blinkern in Titanausführung.

Klick

Hier ein Bild von den orangenen Titanblinkern. Schön ist was anderes :D

Als Gesamtpaket mit den Scheinwerfern schaut das schon ganz gut aus. Hab auch mal überlegt, ob ich auf orange umrüsten soll. Gerade juckts mich wieder in den Fingern... ;)

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 11:23

Muss jetzt noch mal berichten:

Habe die Original-Blinker besorgt, erst wollte ich in der ortsansässigen NL kaufen - wie fast immer. Leider war dieses mal ein Verkäufer am Tresen, den der Internetpreis nicht interessierte und meinte, München gäbe die Preise (120 Euro) vor... :confused::rolleyes:

Habe dann bei lee...... bestellt, alles super und zum halben Preis der NL + zusätzlich die Seitenblinker im Kotflügel, alle 4 mit Lampenträger/Fassung sowie Leuchtmitteln. :D

Bei Lieferung zum Schluss gekommen, dass es tatsächlich Originalteile sind für den Preis.:):):)

Aber auch verwundert, dass die Originalteile auch diese extrem schillernden Reflektoren haben. :(Hatte gedacht, die wären dezenter. Nach dem Umbau war zwar dann also der Feuchtigkeitseinbruch beseitigt, jedoch war ich von der Optik mit dem grün/blau Schimmer im Reflektor von den sauteuren Osram Blinkbirnen weiter nicht angetan.

Deshalb habe ich gerade orange Birnen eingesetzt.

PERFEKT! :D:D:D Jetzt gefällt es mir. An sich erinnert es hier gar nicht so an Spiegelei, wie bei anderen Fahrzeugen. Und es sieht um Welten schicker aus, als "Blauschimmel".

Muss aber dazu sagen, das mir damals beim Entschluss auf weiß umzubauen, hinten sowie seitlich am wichtigsten war. Vorne gefiel mir das Gelb zum Orientblau. Aber halber Umbau war auch ein K.O. Kriterium.

BEN

Die Osram Blinkerbirnen sehen halt einfach dämlich aus, wegen dem von dir schon gesagten Blauschimmer. Ich muss da jedes mal schmunzeln wenn ich ein Auto mit den Osram sehe :D

Ich kann aber die Philips Silver Vision empfehlen, die sind wirklich zu 99% Unsichtbar. Nur wenn man in einem Winkel von exakt 180°, also direkt von vorne in den Blinker sieht merkt man einen ganz leichten orangenen Schimmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original Blinker Facelift - 3 verschiedene Weiß ?!