Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Original Bluetooth-FSE nachrüsten

Original Bluetooth-FSE nachrüsten

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:24

Hallo Leute,

ich weiß dazu gibt es schon einige beiträge.

meine frage ist nur hat jemand von euch die kufatec-anleitung als PDF datei die er vll. mal hochladen könnte?!

kufatec gibt die ja nur frei, wenn man dort auch die artikel kauft.

ich habe bereits alles und wollte nun den umbau starten.

ich finde allerdings immer unterschiedliche meinungen, wo das bluetooth interface verbaut ist usw.

vielen dank für eure hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burner19

Hallo Leute,

ich weiß dazu gibt es schon einige beiträge.

meine frage ist nur hat jemand von euch die kufatec-anleitung als PDF datei die er vll. mal hochladen könnte?!

kufatec gibt die ja nur frei, wenn man dort auch die artikel kauft.

ich habe bereits alles und wollte nun den umbau starten.

ich finde allerdings immer unterschiedliche meinungen, wo das bluetooth interface verbaut ist usw.

vielen dank für eure hilfe!

Moin,

original ist es mit Füllstück im Beifahrerfussraum unter dem Teppich verbaut.

Gruß

Justin

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 5:36

ich bin gerade dabei die Original Bluetooth FSE von Audi nachzurüsten.

Steuergerät inkl. Bluetooth Antenne

Mikrofon

Kabelsatz von Kufatec (only Bluetooth)

vorhanden und soweit auch verbaut/angeklemmt wie es in der Kufatec anleitung steht.

Nun wollte ich das STG codieren, aber ich bekomme keine Verbindung zu Telefon-STG.

hat jemand ne idee wodran das liegen könnte?!

PS: ich habe die "Dauerplus-Leitung" im Sicherungskasten auf Platz 33 gesteckt. dort ist allerdings nichts belegt....

dann bekommt er auch kein Strom oder irre ich mich da?!

In der Anleitung steht man soll die Leitung auf Platz32-34 (jenachdem was frei ist) stecken.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 6:09

so....das STG läuft nun, habe es mit an die Sicherung des Zigarettenanzünders gehängt.

Soweit auch alles Codiert, Handy findet auch die Bluetooth FSE , kopplung funktioniert auch.

Allerdings kann ich leider nichts hören wenn ich jemanden anrufe. Sprich es gibt keine Ausgabe über die Lautsprecher?!

PS: Habe BOSE Soundsystem verbaut.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 7:39

So nun läuft bei mir alles.

Kufatec hatte vergessen, den "roten Stecker" mitzuschicken.

Den habe ich nun bekommen, und habe die restlichen 3 Leitungen (NF+,NF-,Mute) angeklemmt.

Nun läuft alles und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der FSE.

Schön, dass es eine einfache/günstige Lösung gab ;) Wo hast du das STG nun verbaut?

Gruß

Justin

Hallo,

hast Du diese Umrüstung von Kufatec verbaut:

http://www.kufatec.de/.../...lt-auf-Bluetooth-Neu-Audi-A4-8E--B6-.html

Wenn ja, und alles funktioniert, würde ich diese dann auch gerne nachrüsten.

Vielen Dank für ein paar weitere Tipps zum Umbau!!

MfG

Hallo,

ich plane auch, das Original Bluetooth einzubauen.

Sieht man damit auch was im Display? ALso wer anruft? Ich habe das "kleine" Display und ein "COnert 2".

Gruß

Johannes

Guten Morgen zusammen,

da ich ja beim Kauf gleich den schicken Handyhalter an der Mittelkonsole mitbekommen haben (fungiert nun als Navihalter, gar nicht mal schlecht auch optisch), habe ich gestern überlegt, müßte ich ja auch das Audi Original FSE Set verbaut haben? Habe dann mehr so aus sch...ss mal mein Bluetooth aktiviert im Handy und gesucht und siehe da, sogar echt "Audi xyz" gefunden! Soweit so cool! Also ist da noch irgendwas verbaut? Wie funktioniert das denn nun mit der FSE? Hat der Vorbesitzer doch sicher irgendwas deinstalliert/mitgenommen, die Ladeschale ist halt leer gewesen bzw nur noch die Grundplatte da, ist denn nun dennoch alles vorbereitet um über die Lautsprecher Ton zu hören? Als Radio habe ich ja nur das Concert mit dem CD Laufwerk, wie soll denn das dann funktionieren, da gibt es ja keine Telefonnannahme-Taste oder sowas!?

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Guten Morgen zusammen,

da ich ja beim Kauf gleich den schicken Handyhalter an der Mittelkonsole mitbekommen haben (fungiert nun als Navihalter, gar nicht mal schlecht auch optisch), habe ich gestern überlegt, müßte ich ja auch das Audi Original FSE Set verbaut haben? Habe dann mehr so aus sch...ss mal mein Bluetooth aktiviert im Handy und gesucht und siehe da, sogar echt "Audi xyz" gefunden! Soweit so cool! Also ist da noch irgendwas verbaut? Wie funktioniert das denn nun mit der FSE? Hat der Vorbesitzer doch sicher irgendwas deinstalliert/mitgenommen, die Ladeschale ist halt leer gewesen bzw nur noch die Grundplatte da, ist denn nun dennoch alles vorbereitet um über die Lautsprecher Ton zu hören? Als Radio habe ich ja nur das Concert mit dem CD Laufwerk, wie soll denn das dann funktionieren, da gibt es ja keine Telefonnannahme-Taste oder sowas!?

Moin,

wenn du kein Multifunktionslenkrad hast, kannst du die BT-Funktionen nur direkt übers Handy nutzen, sprich Kontakt auswählen, anrufen usw. Da ein Audi UHV gefunden wurde, ist davon auszugehen, dass das BT auch korrekt funktioniert, d.h. einfach mal ausprobieren! ;) Standard-Kopplungs-PIN ist ja bekanntlich 1234. Standardmäßig kann man aber nur bis 30 Sekunden nach Zündung ein koppeln.

Gruß

Justin

Themenstarteram 28. September 2011 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Schön, dass es eine einfache/günstige Lösung gab ;) Wo hast du das STG nun verbaut?

Gruß

Justin

Das STG habe ich unter den Fahrersitz verbaut, ich habe mir dazu die Original Audi Halterung für das STG gekauft.

Themenstarteram 28. September 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von sennah17

 

Hallo,

ich plane auch, das Original Bluetooth einzubauen.

Sieht man damit auch was im Display? ALso wer anruft? Ich habe das "kleine" Display und ein "COnert 2".

Gruß

Johannes

hallo,

wenn du nur das concert II hast so wie ich auch, dann siehst du in deinem Display nur die anrufende Nummer, also OHNE Name.

Themenstarteram 28. September 2011 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von solex

Hallo,

hast Du diese Umrüstung von Kufatec verbaut:

http://www.kufatec.de/.../...lt-auf-Bluetooth-Neu-Audi-A4-8E--B6-.html

Wenn ja, und alles funktioniert, würde ich diese dann auch gerne nachrüsten.

Vielen Dank für ein paar weitere Tipps zum Umbau!!

MfG

Hallo,

ich habe mir lediglich den Kabelsatz hier gekauft:

siehe Hier

das STG und die Bluetooth-Anetnne hatte ich bereits.

Moin!

Jedem der mit BT "rumtüddelt" kann ich auch das rSAP Cardle empfehlen. Es funkt nicht mehr das Handy IM Auto, sondern die FSE vom Auto. Dies bringt deutlich bessere Sprachqualität, der Akku vom Handy bleibt voll und die Sache mit dem Elektrosmog hat sich erledigt.

 

www.motor-talk.de/.../bluetooth-audi-a4-b6-bj-2004-t1912749.html?...

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Guten Morgen zusammen,

da ich ja beim Kauf gleich den schicken Handyhalter an der Mittelkonsole mitbekommen haben (fungiert nun als Navihalter, gar nicht mal schlecht auch optisch), habe ich gestern überlegt, müßte ich ja auch das Audi Original FSE Set verbaut haben? Habe dann mehr so aus sch...ss mal mein Bluetooth aktiviert im Handy und gesucht und siehe da, sogar echt "Audi xyz" gefunden! Soweit so cool! Also ist da noch irgendwas verbaut? Wie funktioniert das denn nun mit der FSE? Hat der Vorbesitzer doch sicher irgendwas deinstalliert/mitgenommen, die Ladeschale ist halt leer gewesen bzw nur noch die Grundplatte da, ist denn nun dennoch alles vorbereitet um über die Lautsprecher Ton zu hören? Als Radio habe ich ja nur das Concert mit dem CD Laufwerk, wie soll denn das dann funktionieren, da gibt es ja keine Telefonnannahme-Taste oder sowas!?

Moin,

wenn du kein Multifunktionslenkrad hast, kannst du die BT-Funktionen nur direkt übers Handy nutzen, sprich Kontakt auswählen, anrufen usw. Da ein Audi UHV gefunden wurde, ist davon auszugehen, dass das BT auch korrekt funktioniert, d.h. einfach mal ausprobieren! ;) Standard-Kopplungs-PIN ist ja bekanntlich 1234. Standardmäßig kann man aber nur bis 30 Sekunden nach Zündung ein koppeln.

Gruß

Justin

joah, wie coooooooool. hab ich echt verbaut und funzt einwandfrei! danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Original Bluetooth-FSE nachrüsten