1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original BMW Alarmanlage ja oder nein?

Original BMW Alarmanlage ja oder nein?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juni 2005 um 9:42

Hi ich möchte mir eine Alarmanlage nachrüsten. Da ich alles an meinem Wagen Original lassen möchte schwebt mir natürlich eine Original BMW Alarmanlage vor. Jetzt ist meine Frage was von eurer Seite aus dagegen spricht? Wie sieht das mit dem ZV FB aus? Schön fände ichs wenn ich das da mit integrieren könnte. Achso wo würde ich mich da preislich bewegen?

Fahre einen E36 Touring

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Juni 2005 um 12:53

Hi,

also ich würde dir diese hier empfehlen falls du auf Serie stehst, sieht fast wie Serie aus mit dem Schlüssel und die AA selbst wirst du ja nicht sehen wenn du die verbaut hast.

Alarm BMW Design

am 24. Juni 2005 um 16:33

@ Karl Dall

Hast du schon ab Werk ne FFB? Wenn ja dann würde ich die Defender Upgrade von CarGuard nehmen. Die ist extra für Fahrzeuge, die schon werksseitig ne FFB verbaut haben.

Hab ich auch bei mir verbaut. Die gibt es in zwei Ausführungen.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

@ Karl Dall

Hast du schon ab Werk ne FFB? Wenn ja dann würde ich die Defender Upgrade von CarGuard nehmen. Die ist extra für Fahrzeuge, die schon werksseitig ne FFB verbaut haben.

Habe die carguard defender expert drin und kann sie nur weiterempfehlen.

Ich hab jetzt die Magicar M902F drinn und kann die nur weiter empfehlen:D

Preis/Leistung nicht zu topen;)

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 14:35

Zitat:

@ Karl Dall

Ja habe ne FFB. Die Upgrade sieht gut aus. Wie funktioniert das genau? Du lötest am Schlüssel die Signalgeber ein? Geht das auch für den Ersatzschlüssel?

Kann man die irgendwo günstiger bestellen als direkt auf der Seite? Wo hast Du die her?

am 28. Juni 2005 um 15:01

Man lötet doch nix am Schlüssel rum. Du schliesst die an die Steuerkabel der ZV Stellmotoren dran. Diese dienen als Signal für aktivieren und deaktivieren.

Ich habe meine bei ebay für rund 80 Jüre erhascht.

Falls du dich für die entscheidest, kann ich dir Tipps für den Einbau geben.

MfG

hi,

ich habe mir damals eine Original BMW Alarmanlage geholt und selbst eingebaut. Das Ding ist wirklich gut und absolut zuverlässig. Ich bin damit zufrieden.

mfg

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von MACTEP

hi,

ich habe mir damals eine Original BMW Alarmanlage geholt und selbst eingebaut. Das Ding ist wirklich gut und absolut zuverlässig. Ich bin damit zufrieden.

mfg

Wie teuer war die?

Zitat:

Man lötet doch nix am Schlüssel rum. Du schliesst die an die Steuerkabel der ZV Stellmotoren dran. Diese dienen als Signal für aktivieren und deaktivieren.

Klingt logisch :-)

Zitat:

Falls du dich für die entscheidest, kann ich dir Tipps für den Einbau geben.

Vielen Dank, ich werde gegebenenfalls darauf zurückkommen. Dauert eventuell noch ein bißchen.

Ich würde zur Alternative greifen, die von BMW kostet dich bestimmt n Vermögen und ist sehr schlicht gehalten.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 14:22

Kostet 250 Euro und die Originalfernbedienung bleibt erhalten.

Der Typ bei BMW hat mir die Features der Alarmanlage nicht genannt. Was meinst Du mit "schlicht gehalten"? Wenn die von den Funktionen schlechter ist werd ich mir auf jeden Fall die von Carguard holen. Sehen tut man' s ja eh nicht.

Die originale ist Scheiße. Weil man sie übers Türschloss deaktivieren kann. Und weil die Innenraumüberwachung schlecht ist. Kauf dir die bloß nicht!

70% der e36 werden übers Türschloss geknackt.

29% über das Einschmeißen der Scheibe.

Und die original deckt diesen Bereich mangelhaft ab.

Gruß

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 14:45

Vielen Dank, das hört sich ja nicht so dolle an. Dann wirds wohl die Carguard werden.

Zitat:

Original geschrieben von DernetteEddy

Wie teuer war die?

ich habe damals noch ca. 600,- DM bei BMW bezahlt.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von MACTEP

Wie teuer war die?

ich habe damals noch ca. 600,- DM bei BMW bezahlt.

Wie geschrieben, 250 € Original bei BMW Hakvoort in Münster Westfalen. Entweder haben die den Preis gesenkt, oder der Händler der Dir die damals verkauft hat, wollte seine Frau zum Essen ausführen. :)

Deine Antwort