ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Original BMW Auspuffbende passt nicht!

Original BMW Auspuffbende passt nicht!

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 18:34

Hi Leute,

ich hab mich voll gefreut einige Teile bei BMW gekauft für meinen 3er, doch die Ernüchterung kam schnell!

Die Chrom Auspuffplende passt nicht auf meinen Auspuff. Ich kann sie drauf schieben das ist nicht das Problem die Form passt auch, jedoch lässt sie sich nicht weit genug draufschieben, dass sie einrastet. Ich bin daraufhin fast ausgerastet! Wie können die Pappenheimer mir son Mist verkaufen der gar nicht passt?

An meinem 3er ist alles Original also was soll ich machen?

Soll ich jetzt das teil wieder zurückbringen? Obwohl es mir schon sehr gefällt wenn es denn passen würde.

Oder soll ich es mir in soweit zurechtschneiden dass es passt?

Hier die Bilder:

Auspuffblende 1

Auspuffblende 2

Auspuffblende 3

Auspuffblende 4

MfG Ray

Ähnliche Themen
17 Antworten

- Kann es sein, dass die Aufhängung wo du jetzt anschlägst beim LCI Modell geändert wurde und dir versehentlich das falsche Endstück verkauft wurde?

- Ist die ovale Blende eigentlich nicht für den 320d gedacht - du fährste lt. Signatur ja einen i?

Hallo,

ich habe mir ebenfalls eine Original-Cromblende gegönnt. Meine Blende sieht jedoch anders aus. Passt jedoch 100%ig. Siehe hier:

www.bmw.de/.../sportive_exterieur.html

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 19:37

Der Link geht leider nicht.

Die hatten meine Fahrzeugpapiere und haben anhand dessen mir dir Teile geben und ich war so gutgläubig das es passen würde.

Ich haben den i und es passt auch drauf von der Form her nur geht es bnicht weitgenug drauf das es einrasten kann.

Was natürlich sein kann das die mit ein Teil für den neuen 3er gegeben haben, dann bin ich aber sauer!

MfG Ray

Also wenn ich das richtig sehe, ist das eine Blende für die neuere Baureihe. Die sind stärker oval und matt. Die vorherigen Blenden waren alle glänzend, so eine hab ich auch drauf.

Glaube die haben dir da wirklich das falsche Teil gegeben .-(

Gruß Croni

ja richtig.. LCI Modelle haben matte Endrohre....

kuck mal evtl wirst da fündig und kannst die Bestellnummern bzw Teilenummern suchen und mit deiner vergleichen

http://www.realoem.com/bmw/select.do

gruß...

So wie es aussieht, hast Du nicht das passende Endrohr zu der Blende :)

Ich weiß jetzt den Zeitpunkt nicht genau, nur wurde mit der Einführung der neuen Benziner, der Halter am Endrohr (den man auch bei Dir sieht) weggelassen. Auch ist das Endrohr eher "breit und oval", wo es vorher nur "oval" war...

*Nachtrag*

So what...hier sind ja schon Antworten da...hatte mich schon gewundert...bei mir stand grad nur der Eingangsbeitrag da...:confused:

ja, wie schon alle vorher geschrieben haben, ist die blende vom fl..

einfach mal umtauschen, ist ja nicht dein fehler, wenn der im teilevertrieb nix lesen kann, oder keine ahnung hat, das es unterschiede zwischen vfl und fl gibt..

grüße aus münchen

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 7:41

Danke für eure Tipps, trifft vieles zu.

Habe noch mal nachgesehen die meinige Blende soll auch nur 35€ kosten ich hab für die die ich jetzt habe 44€ gezahlt.

Also ich muss ganz ehrlich segen ich finde dieses matte Chrom auch ziemlich cool, mal schauen wie die andere aussieht.

Die passt ja eigentlich von der Form her genau drauf ist oval breit oder so das es passt nach meinem Augenmaß ;)

Denn wenn die andere mir net gefällt behalte ich die die ich jetzt habe und schniede die Ausparung für den Halter mit dem Dremel raus, das solte kein Problem sein und dann auch halten, oder was meint ihr?

Heute rufe ich die mal an und schaue was die zu sagen haben.

MfG Ray

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 9:54

Habe nun mit BMW telefoniert und meinen Fall geschildert.

Es ist definitiv das falsche Teil gewesen.

Aber nicht für den fl sondern für das modell ab 2007 da haben die auch schon einige kleine Änderungen vorgenommen und da meiner aus 2006 ist passt es nicht.

Das positive ist mein Teil kostet nun nur noch 35€ statt 44€ ;)

Das dummer daran ist ich muss nochmal zu denen hin und mir des abholen.

Auf jeden fall werde ich nicht vom Hof fahren ohne das vorher zu testen :D

MfG Ray

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:44

So die neue ist drauf und passt wunderbar. Schaut selbst: Auspuffblende 1 - Auspuffblende 2

(nicht wundern über die Flecken der Wagen kam gerade aus der Waschstraße und ich wollte schnell Fotos machen bevor es dunkel wird)

Ich bersönlich muss sagen mir gefiehl die alte besser, aber was soll man machen passt eben net!

MfG Ray

Foto vom Heck wäre nicht schlecht, etwas weiter entfernt.

 

 

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:17

Kann ich ja morgen mal machen dachte immer näher dran wäre besser. Aber ist kein Problem ;)

Sehe ich das richtig, das die falsche Blende nur gesteckt wurde, und die Neue mit einer Schraube fixiert wird?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 20:05

Genau so ist es die neue ist gesteckt und komplett ohne Schraube.

Warum fragste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Original BMW Auspuffbende passt nicht!