ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Original BMW Scheibenwischer vorne ?

Original BMW Scheibenwischer vorne ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 18:03

Hi,

beim wechsel der Scheibenwischer bzw. Wischblätter, habt ihr Originale genommen? Oder gibt es günstigere welche besser sind z.b von Bosch?

Oder lieber Originale? LINK

Danke euch vorab.

Lg

Marcus

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. Februar 2011 um 18:11

Ich hab mir die hier : http://cgi.ebay.de/.../170586547754?... genommen.

Sind genauso wie Original.

am 20. Februar 2011 um 18:24

Hallo,

Die Bosch gab es beim ATU für 9€!!! Habe mir gleich 2x geholt.

 

LG

am 20. Februar 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Marcus_87

Hi,

beim wechsel der Scheibenwischer bzw. Wischblätter, habt ihr Originale genommen? Oder gibt es günstigere welche besser sind z.b von Bosch?

Oder lieber Originale? LINK

Danke euch vorab.

Lg

Marcus

Bitte nehmen die originalen. Ich habe vor kurz die gleiche Frage gestellt, dann habe ich BOSCH AEROTWIN WISCHER A072S genommen. Die sind leider Schrott, die originalen waren viel besser. Es könnte sein dass mich wieder ein gefalschtes Produkt aus Netz erwischt hat, daher emfehle ich die originalen, und noch wichtiger ist eine sichere Herkunft, z.B. salesafter.

am 20. Februar 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Bobbele33

Ich hab mir die hier : http://cgi.ebay.de/.../170586547754?... genommen.

Sind genauso wie Original.

hab genau die selben - vom selben Händler :D

bin sehr zufrieden damit

 

Gruß

odi

am 20. Februar 2011 um 19:10

ich würde auch zu den originalen greifen! Kosten nicht die Welt (klar es gibt günstigere) aber bevor man 2-3 mal in billigteile investiert, sollte man doch gleich was gescheites kaufen. Schließlich habt ihr bei der Anschaffung eine Kfz auch nicht gespart und zum billigschrott gegriffen..

am 20. Februar 2011 um 19:41

Euch ist schon klar, dass orginale BMW wischer die selben sind wie die viel billigeren Bosch Aerotwin?? Man zahlt bei BMW einfach nur den typischen "BMW Aufpreis", die wischer sind die selben wie wenn man sie im baumarkt für die hälfte zahlt.

am 20. Februar 2011 um 20:00

Hab mir einen Bosch Aerotwin bei Ebay gekauft.

Der :) wollte 60€ für die Bosch Aerotwins haben ;)

 

am 20. Februar 2011 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Euch ist schon klar, dass orginale BMW wischer die selben sind wie die viel billigeren Bosch Aerotwin?? Man zahlt bei BMW einfach nur den typischen "BMW Aufpreis", die wischer sind die selben wie wenn man sie im baumarkt für die hälfte zahlt.

Die sind definitiv nicht die selben, es sei denn dass der Online-Shop mir gefälschtes Bosch-Produkt verkauft hätte. Der linke Wischarm kommt nicht weit genug, und bei höhrer Geschwindigkeit wischt er das Wasser im Grenzbereich nicht sauber ab.

am 21. Februar 2011 um 19:27

Ich hatte mir ebenfalls die Bosch als Ersatz im Zubehörhandel gekauft und war überhaupt nicht zufrieden, da laute Kippgeräusche des Gummies beim Richtungwechsel vorhanden waren, da die Gummilippe einfach zu breit und der Anpressdruck für diese breite Lippe zu hoch ist. Nach dem Wechsel auf die originalen Wischer mit den schmaleren Gummilippen war alles wieder top.

PS: Bei meinem Astra laufen die Bosch top.

am 21. Februar 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Euch ist schon klar, dass orginale BMW wischer die selben sind wie die viel billigeren Bosch Aerotwin?? Man zahlt bei BMW einfach nur den typischen "BMW Aufpreis", die wischer sind die selben wie wenn man sie im baumarkt für die hälfte zahlt.

Die sind definitiv nicht die selben, es sei denn dass der Online-Shop mir gefälschtes Bosch-Produkt verkauft hätte. Der linke Wischarm kommt nicht weit genug, und bei höhrer Geschwindigkeit wischt er das Wasser im Grenzbereich nicht sauber ab.

dann hast du die falschen gekauft, eventuell nicht für deinen typ, etc... meinst du BMW hat irgendwo nen werk wo sie scheibenwischer herstellen?? die werden auch nur von BOSCH, etc. beliefert. genauso wie mit allen anderen teilen an deinem BMW. kaufst bremsen bei BMW haste die klötze, scheiben in einer schönen BMW verpackung + ordentlichen aufpreis. gehst du zu ATE, Textar haste die selben komponenten wie du sie bei BMW kriegst, nur ohne BMW verpackung + billiger.

am 22. Februar 2011 um 5:24

Zur Aufklärung, Bosch stellt die Wischer für BMW her, nur sind es nicht die selben wie die Aerotwin! Der Aufbau ist etwas anders, denn bei BMW Wischern kann man nicht die Gummis wechseln und der Wischerspoiler und Wischerlippe ist eins!

Ich habe mir die Bosch geholt, bin 100%ig zufrieden was Wischbild und -feld angeht.

Gleichzeitig habe ich den angenehmen Nebeneffekt, dass man für 10 Euro Wischgummis vom VW Touran einziehen kann, da werden sogar die neuen Endkappen mitgeliefert!

Endkappe runterhebeln, Stahlhaltenase mit kl. Schraubenzieher hochbiegen, Lippe raus, neue Lippe rein, Längenrichtig abschneiden, Haltenase wieder nach unten drücken, neue Endkappe aufsetzen..... FERTIG. Dauert keine 5 Minuten und neue Wischer sind für nen 10er am Auto!

am 22. Februar 2011 um 15:31

Zitat:

Gleichzeitig habe ich den angenehmen Nebeneffekt, dass man für 10 Euro Wischgummis vom VW Touran einziehen kann, da werden sogar die neuen Endkappen mitgeliefert!

Endkappe runterhebeln, Stahlhaltenase mit kl. Schraubenzieher hochbiegen, Lippe raus, neue Lippe rein, Längenrichtig abschneiden, Haltenase wieder nach unten drücken, neue Endkappe aufsetzen..... FERTIG. Dauert keine 5 Minuten und neue Wischer sind für nen 10er am Auto!

Wo bekommt man diese Gummis und sind diese original Bosch?

am 22. Februar 2011 um 15:36

habe bis jetzt mit den originalen die besten erfahrungen gemacht..

 

die wischen super und halten lange...

und in meinen augen finde ich den aufpreis alle 2 jahre nun wirklich nicht schlimm...

habe mir das früher auch angetan.

mit dem wechseln und so, aber damals hat sich immer die spannung der scheibenwischer verstellt.

weiß aber nicht wie das heutzutage ist.

 

gruß

am 22. Februar 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Zitat:

Gleichzeitig habe ich den angenehmen Nebeneffekt, dass man für 10 Euro Wischgummis vom VW Touran einziehen kann, da werden sogar die neuen Endkappen mitgeliefert!

Endkappe runterhebeln, Stahlhaltenase mit kl. Schraubenzieher hochbiegen, Lippe raus, neue Lippe rein, Längenrichtig abschneiden, Haltenase wieder nach unten drücken, neue Endkappe aufsetzen..... FERTIG. Dauert keine 5 Minuten und neue Wischer sind für nen 10er am Auto!

Wo bekommt man diese Gummis und sind diese original Bosch?

Wie geschrieben, bei VW sind es org. Bosch Gummis und Du kannst die vom Touran verlangen, die sind lang genug.

 

@olibolli

"Angetan" finde ich ein bischen übertrieben, dauert max. Minuten der Wechsel und man braucht ja nicht den ganzen Wischer wegwerfen wenn die Gummis verschlissen sind! Die Umwelt dankt es noch dazu und mein Geldbeutel erst recht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Original BMW Scheibenwischer vorne ?