- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Original Bodykit GSI
Original Bodykit GSI
Hi,
ich hab da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Und zwar ist mir vor na weile jemand vorne links gegen meinen Corsa gefahren. Frontschürze verzogen und Lack Kratzer, beule im Kotflügel und der Scheinwerfer ist an geknackt.
Da ich Chrom an meinem Auto nicht mag wollte ich eh den Chromgrill weg haben. Die schwarzen Plastik Teile, Radläufe Schweller usw. mag ich mittlerweile auch nicht mehr so sehr, lackiert gefallen die mir halt doch was besser.
Um beide Verschönerungen und den Unfall unter einen Hut zu bekommen, hatte ich vor mir das komplette Bodykit vom Corsa GSI drauf machen zulassen. So mein Problem ist jetzt das der Opel Händler von dem mein Mechaniker seine Opel Teile bezieht erst mal gar nicht wusste das es den Corsa überhaupt als GSI gegeben hat. Nach einer gewissen Überzeugungsarbeit hat er mir dann doch geglaubt das es diesen gibt und zumindest die lackierten Radläufe gefunden.
Heute war ich bei meinem FOH um die Teile Nummer zu erfahren, der Cheffe aus der Teilebestellung hat auch nen Weilchen gesucht, aber..... gefunden hat er nur den GSI Kühlergrill für 30€ (der Grill zwischen den Nebelscheinwerfern). Im SAP steht wohl bei alle älteren Modellen als Kommentar „für GSI“ dahinter, aber nicht beim Corsa, außer halt beim Kühlergrill.
Ich hab ja schon mehrfach lesen können das sich hier jemand seinen Corsa auf GSI um gebaut hat, deswegen wollte ich mal fragen ob ihr die Teilenummern noch kennt oder mir sagen könnt wo ich die her bekomme damit mein Mechaniker diese bestellen kann.
Ich währe euch echt dankbar und mein Corsa auch
Ähnliche Themen
21 Antworten
Re: Original Bodykit GSI
Zitat:
Original geschrieben von Blade_ci2002
So mein Problem ist jetzt das der Opel Händler von dem mein Mechaniker seine Opel Teile bezieht erst mal gar nicht wusste das es den Corsa überhaupt als GSI gegeben hat.
Hab ich das richtig gelesen? Dein FOH wusste net, dass es nen Corsa C GSi gibt / gab?
Wechsel den FOH.
Re: Re: Original Bodykit GSI
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Hab ich das richtig gelesen? Dein FOH wusste net, dass es nen Corsa C GSi gibt / gab?
Wechsel den FOH.
Ne der Teilelieferant von meinem Mechaniker wußte das nicht, der Cheffe bei meinem FOH hat zwar auch erst etwas skeptisch geguckt aber ohne murren wenigestens dierkt mal in das SAP Programm geguckt. Der meinte auch das dies wohl ein Fehler der Firma sein die die Datenbank machen würden. Er könnte zwar den Fehler beheben lassen das würde aber wieder einige Wochen dauern.
Gab hier mal ein Thema über die Lufteinlässe in der Frontschürze, da stand soviel ich weiß auch die Nummer fürn Facelift drin,
fallst die fürn MJ05er suchst, die habe ich im Kopf.
Hat der GSi denn andere Schürzen??
Ich dacht, der hätt nur n anderes Gitter vorne drin.
Zitat:
Original geschrieben von PvD
Gab hier mal ein Thema über die Lufteinlässe in der Frontschürze, da stand soviel ich weiß auch die Nummer fürn Facelift drin,
fallst die fürn MJ05er suchst, die habe ich im Kopf.
Gibt es nen Unterschied zwischen "ab mitte 2004" und "ab mitte 2005"? Währe mir wenn neu.
Habich ganz vergessen zu erwähnen mein Corsa ist nen drei Türer.
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Hat der GSi denn andere Schürzen??
Ich dacht, der hätt nur n anderes Gitter vorne drin.
Ja der GSI hat eine andere Schürze, die Radläufe sind ja zum Teil an der Schürze selber schon dran und beim GSI sind alle Radläufe in Wagen Farbe kein dummes Plastik mehr dran.
Kann es sein das ich etwas verblöde oder ist das hier tatsächlich ein GSI???? http://images.google.de/imgres?imgurl=http://opel.exotec-design.de/typo3temp/ef5c0cca45.jpg&imgrefurl=http://opel.exotec-design.de/index.php%3Fid%3D681&h=189&w=588&sz=18&tbnid=nZJRxyF4TCqiJM:&tbnh=42&tbnw=132&hl=de&start=63&prev=/images%3Fq%3Dcorsa%2Bc%2Bgsi%26start%3D60%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26ie%3DUTF-8%26sa%3DN
Der GSi hat kein "Bodykit" in dem Sinne.
Nur beim B Gsi waren die Radläufe lackiert. Beim C GSi nicht.
Der Facelift GSi:
Der Stoßfänger ist bis auf die Wabengitter absolut gleich
Die Seitenschweller sind die absolut normalen
Die Radläufe sind absolut normal (naja die Seitenschwellerradläufe eben)
Die Heckstoßstange ist absolut normal
bischen mehr ist in Wagenfarbe lackiert, das konnte man beim Cosmo/Edition genauso haben.
Nur der lackierte GSi Heckspoiler und die GSi Spiegel sind was besonderes.
Edit:
ich lad mal ein paar Bilder. Moment.
Ok, Problem ist als der GSi noch orginal war, wars noch meine alte Kamera, die meisten Bilder sind zu klein für Pixum.
17
sollte reichen als Anschauungsmaterial.
Also ich bin mir sehr sicher das wie ich damals den Sport gekauft habe, das der GSI da lakierte Radläufe und und 100% nen X Wabengril zwischen den Scheinwerfern hatte.
Leider hab ich mein Prospekt von damals nicht mehr.
Nö, evtl. mit Steinmetz/Irmschergrill und selbst lackiert. Ab Werk gabs sowas nicht.
Hast du Glück, daß mir langweilig ist:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2192032
Prospekt und Preisliste MJ2004.
Preisliste MJ2005 (mit den neuen Radios) hab ich notfalls auch noch da, aber da steht auch nix andres drin.
btw, überprüf mal die Größenangabe der Reifen in deiner Sig, da stimmt was nicht ganz.
185/55 R14
Hast recht ist R15 nicht R14.
Tja dann werd ich mir mal den Steinmetz oder Irmscher Grill bestellen müssen und die Schürtze aussem Keller damit umbauen.
Aber eins versteh ich dann doch noch nicht, warum findet der Teilelieferant von meinem Mechaniker die Radläufe vom "GSI" fertig lackiert bei sich im SAP-Prog?
Der Typ meinte auch das die nicht auf den Normalen und den Sport passen würden da das untere Ende anders währe. Da wo Radlauf und Schweller zusammen kommen.
Und hier im Forum suchen doch immer mal wieder welche den GSI Grill, meist finden die einen bei Ebay und dann werden sie darauf hingewiesen das es sich dabei nur um den zwischen den NSW handelt und nciht um den zwischen den Scheinwerfern.
Zitat:
Aber eins versteh ich dann doch noch nicht, warum findet der Teilelieferant von meinem Mechaniker die Radläufe vom "GSI" fertig lackiert bei sich im SAP-Prog?
Weils die beim B-Corsa grundiert gab. Beim C gibts sowas vom Werk nich.
Zitat:
Der Typ meinte auch das die nicht auf den Normalen und den Sport passen würden da das untere Ende anders währe. Da wo Radlauf und Schweller zusammen kommen.
Eindeutig B-Corsa, weil beim C hat der Sport schon Schweller, beim B wars aber GSI-exklusiv.
bissel undeutlich ausgedrück sry, meinte natürlich die Waben in der unteren Schürze, bzw. wusste nicht das der (Modelljahr =MJ) 2004 auch schon die andere Front hat, dachte das wäre erst ab 2005 der Fall gewesen.
Falls die Nummer für die Gitterbrachst:
Teile-Nr. 13 136 977, Kat.-Nr. 14 00 729 NSL-Einsatz links 7,83 €
Teile-Nr. 13 136 978, Kat.-Nr. 14 00 730 NSL-Einsatz rechts 7,83 €
Teile-Nr. 13 140 016, Kat.-Nr. 14 00 731 Gitter mitte 23,07 €