ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Original Bremsen online bestellen?

Original Bremsen online bestellen?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 7. November 2015 um 11:14

Hallo zusammen,

kann man original Bremsen (Scheibe und Beläge) irgendwo online bestellen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nektus schrieb am 7. November 2015 um 14:42:26 Uhr:

Dachte die Scheiben bauen sie selbst?

Bestell ATE mit Ceramic Bremsbelägen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

kunzmann

Schau mal im großen Internetauktionshaus, da findest Du viele sehr gute Angebote! Und Mercedes baut keine eigenen Bremsteile, sind alles Zulieferteile z. B. ATE usw.

Stand sogar auf meinen Originalbelägen hinten drauf!

Gruß Hans-Jürgen

Themenstarteram 7. November 2015 um 13:42

Dachte die Scheiben bauen sie selbst?

Zitat:

@nektus schrieb am 7. November 2015 um 14:42:26 Uhr:

Dachte die Scheiben bauen sie selbst?

Bestell ATE mit Ceramic Bremsbelägen

Nur weil die Beläge vom gleichen Hersteller kommen, heißt das noch lange nicht, das sie auch die gleiche Zusammensetzung der einzelnen Materialien haben. Denn meistens sind die tatsächlich anders.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@nektus schrieb am 7. November 2015 um 14:42:26 Uhr:

Dachte die Scheiben bauen sie selbst?

dies war früher einmal. Leider hat Daimler dies aufgegeben.

Ich würde aber bei den Bremsen die Originalteile nehmen. Diese sind schon z.T. anders als die Teile, die die OEM-Zulieferer selbst verkaufen.

Viele Grüße

Peter

am 8. November 2015 um 5:59

ZB TE-Taxiteile hat gute Angebote. Die Scheiben von Zimmermann oder wie schon geschrieben von Ate ..

So es sind jetzt doch ATE Scheiben und Beläge verbaut von der freien Werkstatt :)

Hallo,

was hat Dich denn der ganze Spaß gekostet? Ich denke, daß ich nach dem Winter dran bin mit Scheiben und Belägen, habe jetzt gut 120.000 km runter und bei meinem Service A vor gut 2.000km hat der Freundliche verlauten lassen, daß die Bremsen wohl beim nächsten Mal reif sind. So bei rund 140.000 km werde ichs wohl machen lassen. Wenn´s geht aufteilen nach Preisen für´s Material und für den Einbau. Ist nur mal, um ne Vorstellung zu bekommen, habe hier auch ne gute freie Werkstatt, wo ich die B-Klasse meiner Frau regelmäßig warten lasse.

Danke im Voraus für die Mühe

Grüße

HJK61

Bei Material Ate, wirste wohl mit ca 200€ Einkauf rechnen müssen.

So und jetzt mal was für die Orginalteile- Fetischisten:-)) Orginal Bremsklotz mit Mercedes Stern drauf:

Auf der Trägerplatte TRW eingestanzt und die Reibbelagkennung von Pagid(TMD Friction).

Völlig egal, wer die Dinger für MB produziert. Wenn MO draufsteht, dann ist die Zusammensetzung halt nach Mercedes Spezifikation und so nicht im Zubehör Markkt erhältlich.

Bei mir stand hinten übrigens Honeywell MO und vorne BOSCH MO.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 14. November 2015 um 08:32:03 Uhr:

Völlig egal, wer die Dinger für MB produziert. Wenn MO draufsteht, dann ist die Zusammensetzung halt nach Mercedes Spezifikation und so nicht im Zubehör Markkt erhältlich.

Bei mir stand hinten übrigens Honeywell MO und vorne BOSCH MO.

Ist halt bisschen so wie mit BIO der eine glaubts der andere nicht. ;)

kostets gleich oder minimal mehr nehme ich natürlich auch BIO.

Es ist nicht so. Die 350mm 211er 500er Bremse macht 2x Kyffhäuser hoch und runter am Stück klaglos mit. Stinkt aber rubbelt nicht, reißt nicht, verfärbt sich nicht. Das Gleiche mit ATE versucht. Keine Chance Bremse fertig. Scheiben blau, Beläge verglast. Furchtbares Schlagen. Das wollte mir damals keiner meiner Kumpel glauben, mit der gleichen Argumentation wie Du. Mittlerweile nach Selbstversuchen glauben sie es. Mein 211er hatte damals übrigens ab Werk ATE -MO! Deshalb hatte ich im Zubehör ATE gekauft. Nach 2.000km gingen sie dann in die Tonne.

Bei Reifen hingegen habe ich die entgegengesetzt Erfahrung gemacht. Da klebte ein Michelin PS2 besser als ein PS2 MO...der dafür Verschleißgünstiger war.

Sieht du also doch bischen BIO nur weil BIO drauf steht muss es nicht immer besser sein. ;)

Aber wie gesagt solang jeder seine Erfahrung macht ist doch gut, jeder kauft doch das was er am besten empfindet, wenn was scheiße war kauft man beim nächsten mal was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Original Bremsen online bestellen?