ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. original dachkantenspoiler

original dachkantenspoiler

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:27

huhu

könnt ihr mir sagen, was mich der originale dachkanten spoiler beim freundlichen kostet. oder bekomm ich den auch im zubehör?

dann würd mich noch interessieren ob der glatt ist, also zum lackieren oder erst noch gefüllert werden muss..

uuund wie wird das gute stück bei mir befestigt, hab ja keine löcher zum schrauben. einfach mit sikaflex o.ä. draufgeklebt?!

mfg,

seb

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei VW kostet der ca. 40 €. Ich habe meinen für 15 bei ebay bekommen. Da ich auch keine Löcher in der Scheibe habe, habe ich ihn zunächst mit dem Doppelklebeband von BMW befestigt. Die nutzen das für den M3 bzw. M5.

Diese Lösung war aber eher schlecht und schließlich habe ich den Spoiler dann mit Sikaflex befestigt. Das hält garantiert bombenfest!

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 10:26

wie siehts mit der lackierfähigkeit?

 

gibts die grundiert bei vw? oder halt "glatt"

Müste es auch grundiert geben , denn beim highline war der lackiert .

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 11:10

also ist der standart dachkantenspoiler in diesem matten rauen schwarz/grau und muss erst bearbeitet werden zum lackieren?!

mfg

Hallo,

ich hab den serienmäßigen Spoiler auf meinem GTI lackieren lassen, allerdings mußte dieser erst gefüllert werden.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 11:42

das wollte ich wissen

vielen dank

mfg

hat einer die teilenummer parat?

und wie siehts mit dem unlackierten aus? hält da der lack bei gescheiter, fachgerechter vorbereitung dauerhaft drauf?

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Diese Lösung war aber eher schlecht und schließlich habe ich den Spoiler dann mit Sikaflex befestigt. Das hält garantiert bombenfest!

Auf die Scheibe???

Der wird an die Karosserie geklebt, kann sein, dass ein Teil auch an der Scheibe mit dem Kleber anliegt. Ich habe den Kleber an der Auflagefläche des Spoilers angebracht und dann an der Heckklappe ausgerichtet. Der passt ja sowieso nur in einer Position bzw. an einer Stelle der Heckklappe richtig.

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

hat einer die teilenummer parat?

und wie siehts mit dem unlackierten aus? hält da der lack bei gescheiter, fachgerechter vorbereitung dauerhaft drauf?

Hab hier einen unlackierten rumfliegen.

Teilenummer: 1H6 827 933 A

Ob das "A" noch dazu gehört, weiss ich nicht. Steht ein bisschen weiter weg.

Großer Ausverkauf! :)

Da ich schon einen Mattig-Spoiler dran habe, brauch ich diesen nicht mehr. Falls einer Interesse an dem Teil hat, bitte PN an mich. :D

Der vorgrundierte Dachkantenspoiler des VR6 kostet bei VW rund 140 Euro..letztens noch nachgefragt..

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 17:05

also lässt sich vw 100€ für die grundierung bezahlen. alles klar...

scheiss verein..

Afaik gibt es zwei Versionen, nämlich denjenigen, der auch noch durch die Scheibe geschraubt wird, und den, der diese Befestigung nicht hat. Letzterer wird wohl eine Nachrüst-Version sein. Ist aber egal, denn mit ordentlichem Kleber (das genannte Sikaflex) halten beide absolut perfekt. So oder so. Habe meinen ehemals unlackierten auch beim Lackierer bearbeiten und lackieren lassen. Sieht soweit ganz ok aus. Und der Mann hat das in sehr kurzer Zeit mal eben nebenbei gemacht. Klar kann man das sehr aufwändig vorarbeiten und füllern lassen. Aber mit etwas Glück reicht auch das standardmäßige abschleifen. Sieht im Zweifelsfall dann nicht ganz so perfekt aus, aber beim Heckspoiler fällt das ohnehin kaum auf.

will mir auch den orig. spoiler dran kleben. hab aber folgende fragen:

1. welches sikaflex muss man nehmen? gibt ja sikaflex 221 oder 252 etc. welche farbe? schwarz?

2.wie stabilisier ich den spoiler während seiner trockenzeit und wie krieg ich da anpressdruck drauf, damit er auch wirklich bombe hält?

hat da jemand tipps/erfahrungen zu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. original dachkantenspoiler