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Original Domlager passt nicht!
hallo,
ich habe heute meinen Passat 35i tiefergelegt, nur ein problem habe ich jetzt. das domlager bzw. der deckel ganz oben passt nicht mehr der steht ca 15 mm oben ab was dazu führt das meine stoßdämpfer oben nicht fest sind. die frage ist gibt es extra domlager für sportfahrwerke(gewindefahrwerke) wenn ja wo finde ich die am bessten den bei ebay oder onlinesjops kann ich leider nix finden....
danke im vorraus
17 Antworten
Gibt's nicht. Hast du das Lager richtig rum eingebaut?
ja habe ich aber bin auch ratlos warum das so ist, werde dann warscheinlich morgen in ne werkstatt fahren und nachfragen ob es da was anderes gibt oder ob ich doch irgendwo nen fehler gemacht habe. Da die federung ja dadurch oben spiel hat hört man an jeder kurve oder jedem schlagloch die reifen durchdrehen weil in diesem moment kein gewicht auf dem reifen ist...
Häää???? Wie soll das denn gehen? Die Reifen drehen durch weil sie keinen Bodenkontakt mehr haben? Ich glaube nicht das ein falsch zusammengebauten Domlager die Schwerkraft deines Autos aufhebt. Es sei denn du hast nen LowRider mit Einzelradansteuerung. Mach mal ein Foto davon. Ich kann mir vorstellen das die Mutter vom Domlager nicht richtig drauf sitzt. Wenn bei dir die Reifen quitschen, dann liegt das an deiner total verstellenten Vorderachse. Also lass ne Achsvermessung machen und die Räder quitschen nicht mehr!
Ne die haben schon noch bodenkontakt aber eben nicht mehr so viel gewicht wie es sein muss deswegen ist es für den reifen kein problem in dem moment durchzudrehen.
hier habe ich noch 1 pic
Sieht doch völlig normal aus.
Der Teller darf gar nicht auf dem Dom aufsetzen und außerdem hält das Fahrzeuggewicht das Federbein im Dom. Der Teller ist docheigentlich nur dazu da,
daß wenn du mal abhebst das Federbein nicht abhaut.
Es sieht ehe so aus als hättest du was komisches im Domlager... das kleine runde Ding was auf dem Foto zu sehen ist.
Gruß
Matze
So war jetzt bei ner tuning werkstatt und die meinten das meine domlager erstens ausgeschlagen sind und zweitens brauche ich nen anderen teller der unter dem domlager sitzt...leider habe ich den nicht verbaut gehabt weil der nicht so ausgesehn hat als müsste der da rein. Außerdem sitzt der deckel oben tatsächlich etwas hoch was aber zum glück nicht so schlimm ist laut werkstatt
Ich danke euch für eure hilfe und hoffe es wird dann alles ok sein mit dem anderen Teller und nem neuem domlager
und wieder was gelernt Mfg VWaster
Man baut sowieso neue Domlager ein, wenn der Karren tiefergelegt wird. Aber auf dem Bild ist alles io.
Wenn man federbeine und Federn und den ganzen summs da vorne oder hinten zerlegt, dann halte ich das ganze für mehr als Sinnfrei, wegen 30 Euro alte Teile einzubauen. Da das Fahrwerk ohnehin Meistens so alt wie das Fzg. ist.
Wie hat deine Feder bitte gehalten wenn du den Federteller gar nicht eingebaut hast..?
@Matze
das kleine Runde ist normal kommt vom Giessen
Faustl
Zitat:
Original geschrieben von Blechgurke
@Matze
das kleine Runde ist normal kommt vom Giessen
Faustl
Hi Faustl,
stimmt... jetzt wo du es sagst.
Auf dem Bild sieht es etwas komisch aus... als wenn da ein Stück abgebrochene Schraube drinsteckt.
Gruß
Matze
HI, ja ich hatte ja die alten federhalter eingebaut wobei das echt blöd war muss ich erlich zugeben und ne die federn sind nicht so alt wie das fahrzeug da der vorbesitzer sie erst vor nem jahr eingetauscht hatte....naja jetzt habe ich alles neu zusammengebaut und es sieht auch gut aus...nur pech hatte ich das 2tage später hinten das rechte Radlager so zerfetzt hat das ich komplett alles austauschen musste da angeblich die werkstatt die Radlager zu fest gezogen hatte -.- naja abschleppdienst musste her und jetzt läufts wieder wie geschmiert.
Danke für eure hilfe
MFG VWaster
wie kann man Radlager zu fest anziehen? o.O
Privat ok, aber als Werkstatt, sollte man schon irgendwo mal die richtigen Drehmomente stehen haben, wo man mal nachgucken kann.
Sowas sollte nich passieren!
Das hintere Radlager ist ein Schrägrollenlager und muß sogar ein bißchen Spiel haben. Das kann man also gar nicht zu fest anziehen, eher zu lose!
Wie bitte? Logisch kann man auch ein solches Radlager zu fest anziehen... und das wird dann beim Fahren auch richtig heiß!
Gruß
Matze
sowas darf nich passieren. Da war bestimmt der Lehrling dran *lach*
ach mist... bin ja selber noch einer...