ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Original fahren=Lebensgefährlich

Original fahren=Lebensgefährlich

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 21:06

seit einigen tagen fahr ich nun fast original(da meine mom meine tzr wieder drosseln lies) und komme gar net mehr klar aufs leben. das ist doch wohl die reine zumutung mit nem originalem möp zu fahren man wird von allem und jeden dauernd überholt und muss schiss um sein leben haben, wenn da ma ein truck oder ein bus hinter einem fährt, ich kapier nicht was sich die politiker gedacht haben, als die die 45km/h begrenzung eingeführt haben!!! ich mein wenn man mal so paar tage original gefahren ist, dann bleibt einem doch nichts anderes übrig als zu tunen und jezt ist mir auch der eigentliche grund des tunings klar geworden:

MAN TUNT NICHT UM SPAß ZU HABEN, SONDERN UM EINE ÜBERLEBENSCHANCE AUF DER STRAßE ZU HABEN!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Juni 2004 um 21:18

lol, hab ich doch gleich gesagt ^^

ich finde die 45kmh auch überholt

vor 20-30 jahren liefen die autos durchschnittlich um die 110, mit relativ wenig drehmoment

jetzt laufen sie durchschnittlich um die 160-180,

aber die mopetgeschwindigkeiten sind gleichgeblieben

da passt doch was nicht

ich bin letztes wochenende sogar einem begegnet, der es wohl darauf angelegt hat mich von der fahrbahn zu schupsen

ich war grade dabei meinen zylinder mit ungefähr 60kmh einzufahren, als plötzlich von hinten son spinner in nem porscheverschnitt ankam, und immer dichter auffuhr

das verrückte dabei war, dass es eine grade bundesstraße war, ohne kurven, man fast nen km nachvorneschauen konte, und kein gegenverkehr kam

dieser irre hatte zum schluss keine 10m mehr zu meinem hinterrad, und ich hab echt angstgekriegt, dass er mich umfährt

(hab dann einfach kurz auf 140 raufbeschleungt, und hab ihn inner blauen rauchwolke zurückgelassen, aber darf echt nicht sein)

ich bin voll und ganz deiner meinung.

aber deshalb habe ich jetzt streß mit den bullen.

am 17. Juni 2004 um 21:20

jo iss das gleixhe bei meiner karre mit 80 :

aufer landstrasse (ich fahr fast nur landstrrasse und autobahn JEDEN tag 30km hin zur schule und 30 zurück)

da überholen dich diese ganzen normalen autos mit 110-120

jetzt kann ich grad so mitfliessen (120 vconst)

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 21:29

am übelsten war es diese woche, als ich meine wiedergedrosslete tzr vom händler abgeholt hab, ich fahr so mit 55 km/h landstraße( wobei das mehr ne hauptstraße zwischen zwei orten ist ca. 3-4km) mein dad mit dem wagen direkt hinter mir und dann kommt da son dicker truck, ich schätz den ma so auf 30-40t und überhölt uns beide direkt zusammen bei nahendem gegenverkehr! ich dacht wirklich der überrollt mich gleich, wenn der sich wieder einordnet.... na ja is aba noch ma gut ausgegangen

jo dieses ganze 45 er scheiss ist ziemlich gefaehrlich deshalb finde ich sollten die das entweder ganz abschaffen oder frueher hoehere geschwindigkeiten erlauben...

am 18. Juni 2004 um 11:27

genau so is das mit 125er auffer autobahn, da is das ja wirklich richtig gefaehrlich mit 80 zu fahrn wegen den lastern

50er muesste man mindestens 60 fahrn duerfen

und 125 so um die 120 ..

aber die polis interessiert das ja nen feuchten dreck

am 18. Juni 2004 um 12:24

Is bei mir genauso....60 is acuh zuwenig da wirste trozdem dauernt überholt und das ich denke ich mal gefährlicher als schneller zu fahrn und dafür nicht immer überholt zu werden...

genau das ist der grund warum mein dad bei meiner die krümmerverengnug weggelassen hat! die läuft gute 100 des ist dann schon nicht mehr ganz so gefährlich....

am 18. Juni 2004 um 12:51

@DMe3 hast du es schon mal mit nem kippschalter an der drossel versucht ? Für die die ned wissen was ich genau meine hier die erklärung. die drossel kann elektronisch und ducrch den kippschalter natürlich zu und abgeschaltet werden. also wenn deine mutter fahren will dann mach das teil an und wenn du mal gas geben willst dann aus. eigentlich ganz einfach. dummerweise kennt sich ja deine mutter mit sowas aus. aber da fällt dir bestimmt auch noch selbst was ein. mfg vhm

wie ist das denn erst mit mofa (25 km/h)

da kannste ja neben deinem möp herlaufen so langsam is das

am 18. Juni 2004 um 14:08

als ich 15 war und fahrad gefahren bin hab ich immer so nen typen mit seiner mofa mit dem fahrad abgezogen!

er sachtre immer er fährt 40 dabei fuhr er nur so 32-34 km/h (fahradtacho)hab ihn immer aufem weg nach peine abgezogen *+lol+ die 3 km kam er mir nicht hinterher

Zitat:

Original geschrieben von Pallas Kusazko

als ich 15 war und fahrad gefahren bin hab ich immer so nen typen mit seiner mofa mit dem fahrad abgezogen!

er sachtre immer er fährt 40 dabei fuhr er nur so 32-34 km/h (fahradtacho)hab ihn immer aufem weg nach peine abgezogen *+lol+ die 3 km kam er mir nicht hinterher

Goil !!! :D

in der fahrschule wo ich mofa gemacht habe hatten wir so alte ciaos und roller , die waren sooooo schwach die teile, mein alter kumpel saß druff und hat vollgas gegeben,ich habe mich vor das teil gestellt und an der front festeghalten.

ich konnte den roller/mofa mit einer hand festhalten.

*keinwitz*

am 18. Juni 2004 um 15:28

tja aber winback´s "mofa" *lol das nennt man nciht mehr mofa gröööööööhl*

zieh ich nicht ab das schaft kein weltmeister *lol*

wer wiederspricht mir ? (ich mein die alte konfiguration nicht die oriiginale)

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 21:24

jetzt noch mal an alle die von kippschaltern ahnung haben: was passiert eigentlich, wenn ich von bullen angehalten werde und die finden den schalter??? ist das dann schlimmer wie wenn ich keinen hätte oder spielt das dann eh keine rolle mehr???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Original fahren=Lebensgefährlich