ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Original Felgen ein muss?

Original Felgen ein muss?

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. September 2012 um 16:30

Hallo Zusammen,

ich brauch noch nen Satz Winterräder. Grade ist bei uns in der Post wieder ordentlich Reklame von den Reifendiensten mit Kompletträdern. Meine Frage ist nun, ob der 3er empfindlich für Zubehörräder ist, oder ob man diese problemlos fahren kann.

Mein Audi A4 reagierte auf Zentrierringe höchst empfindlich (Vibrationen). Ist das beim 3er ähnlich? Bislang hat mein BMW Dealer noch keine Angebote und 1500 Steine für nen Original 16er Satz find ich recht unentspannt.

Danke & Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

95% aller können eine Zubehoerfelge nicht von einer org. Felge unterscheiden, wenn man sie mit BMW Nabendeckeln bestückt.

Das "Tolle" findet nur im Kopf des Besitzers statt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn Du Dir nicht sicher bist, schau mal hier, da habe ich meine auch geholt (in Runflat).

Fahre nun die selbe Felgenart Sommer wie Winter. Finde sie hübsch, auch wenn sie "jeder" hat :)

 

http://www.leebmann24.de/...r-bmw-3er-e90-e91-e92-e93-36112162153.html

Den Händler kann ich auch nur empfehlen, hab dort meine jetzigen Sommerräder gekauft. Alles tiptop.

Natürlich kann man Zubehörfelgen kaufen, davon geht das Auto sicher nicht kaputt ;) Haben auch viele hier im Forum...

Ist letztlich eine Frage des eigenen Markenbewusstseins, Geschmacks und Geldbeutel...

oder hier

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Meine Frage ist nun, ob der 3er empfindlich für Zubehörräder ist

Empfindlich reagiert nur der Serviceberater. :D

Auch wenn hier schon geschrieben stand, dass BMW-Besitzer einer elitären Minderheit angehören, so sind für mich 500 € Preisunterschied kein Pappenstiel.

Mein 335i fährt auf AEZ Felgen ca. 600 Euro günstiger und absolut problemlos. Besser gefallen tuen sie MIR auch.

Einziger Nachteil: die original BMW Radbolzen passen nicht. Aber da ich im Cabby eh kein Reserverad dabei habe, hält sich dieser Nachteil auch in Grenzen.

Für das Geld, das ich für meinen kompletten Felgensatz mit Reifen bezahlt habe würde ich bei BMW wohl grad mal 2 Felgen und einen Reifen bekommen (keine Übertreibung) ;)

Ich hab im Winter Brock-Felgen drauf und keinerlei Probleme.

also die Winterangebote sind tw. ganz gut und dann ist der Preisunterschied nicht so groß.

 

Bspw. damals hab ich für meinen Satz 158iger felgen ca. 1300 € gezahlt. 

 

Müsste ich die gleichen Reifen nachkaufen, wären es 1000 € für die Reifen.

 

Jetzt hab ich aktuel einen satz 830P Reifen gekauft die kosten mit Monatge 810 €. 

 

Also viel Luft ist bei anderen Felgen jetzt auch nicht mehr.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Mein Audi A4 reagierte auf Zentrierringe höchst empfindlich (Vibrationen).

Das hat aber nur nebensächlich etwas mit original/nicht original Felge zu tun. Es gibt auch Felgen von Fremdanbietern, die ohne Zentrierringe montiert werden können.

Ansonsten ist es einfach nur eine frage des Geldes und der Optik. Und gerade bei der Optik stelle ich fest, das die original Felgen mir meistens besser gefallen als die der anderen Anbieter. Ganz wichtig ist halt auch, dass man alles miteinander vergleicht: Ich möchte z.B. auch im Winter mit RFT unterwegs sein, da sind die Zubehörfelgen dann ähnlich teuer wie die BMW Felgen.

Also Such dir Felgen, die deinem Budget und Geschmack entsprechen. Und wenn Du darauf achtest, dass Du ohne Zentrierringe auskommst, dann kannst du fahren was zugelassen ist. Einzig an die eventuell anderen Felgenmuttern musst Du denken.

Ich hab mir jetzt für den Winter schwarze 17" Ronal Felgen geholt. Die haben weniger neu gekostet, als ich für meine gebrauchten 158 Styling bekommen habe... Ist eben Geschmackssache. Mir haben die 158 nicht gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Ich hab mir jetzt für den Winter schwarze 17" Ronal Felgen geholt. Die haben weniger neu gekostet, als ich für meine gebrauchten 158 Styling bekommen habe... Ist eben Geschmackssache. Mir haben die 158 nicht gefallen.

jep die 158 kann man ganz gut gebraucht noch verkaufen

Ich hab mir 17 Zoll Originalfelgen mit leicht gebrauchten Winterreifen um 900 € aus Ebay geholt. Hat super funktioniert und haben ca. 7mm drauf. Is mir so lieber als Zubehörfelgen, aber wie gesagt is es Geschmacksache, ich steh auf Original :-). Hauptsache es sind keine Bridgestone Blizzak WR, dann kannst gleich mit den Sommerschlappen weiterfahren :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Ich hab mir 17 Zoll Originalfelgen mit leicht gebrauchten Winterreifen um 900 € aus Ebay geholt. Hat super funktioniert und haben ca. 7mm drauf. Is mir so lieber als Zubehörfelgen, aber wie gesagt is es Geschmacksache, ich steh auf Original :-). Hauptsache es sind keine Bridgestone Blizzak WR, dann kannst gleich mit den Sommerschlappen weiterfahren :-)

das stimmt so nicht.. *gg* mit den LM25 war ich ganz zufrieden...

Ich hab mir für den Winter die BBS CH-R 8.5 x 19 Zoll in schwarz gegönnt, damit die Optik im Vergleich zum Sommer nicht so brachial abfällt. Die für den M3 vorgesehene 18 Zoll Winterfelge hat mir überhaupt nicht gefallen...

Bin generell kein Fan der Original-Felgen, Ausnahmen die 269 für die normalen 3er und die 359 für den M, allerdings ist letztere durch den 1er M etwas inflationiert worden...

Greez

H.

19er fürn Winter ist schön... Aber die Reifenpreise in der Größe n Witz ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen