ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Original Felgen eintragen oder nicht?

Original Felgen eintragen oder nicht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 12:30

Hallo,

habe die Original Audi Felgen mit der Teilenummer 4F0601025DE 8,5x19 ET48 mit 255er günstig bekommen. Im Schein/Brief und in den COC Papieren sind diese aber nicht eingetragen, muss ich sie trotzdem beim TÜV eintragen lassen, oder gibt es ev. eine Bescheinigung da es sich ja um Felgen extra für diesen Fahrzeug Typ handelt. Wenn ja wo bekomme ich die her? Es handelt sich um einen A6 4F 3.0Tfsi Quattro mit 213KW Bj2009 FL.

Gruß raser0815

Beste Antwort im Thema

Es gibt dazu ein Gutachten, im Anhang ein kleiner Ausschnitt davon.

Das Gutachten kann man bei Audi anfragen, durch Angabe der FIN.

 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Du wirst um eine Eintragung nicht rum kommen!

am 23. Februar 2014 um 15:46

Hallo habe da ein Gutachten !! Du brauchst die dann nicht eintragen lassen so sagte der Mitarbeiter der Quattro GmbH !!! Hast Du eine Fax Nr dann schicke ich Dir die !! Grüße Holger

Zitat:

Original geschrieben von holgi1973

Hallo habe da ein Gutachten !! Du brauchst die dann nicht eintragen lassen so sagte der Mitarbeiter der Quattro GmbH !!! Hast Du eine Fax Nr dann schicke ich Dir die !! Grüße Holger

...Gutachten,dienen als Arbeitsgrundlage für den Prüfer zum Eintragen...Freigabebescheinigungen oder ABE´s müssen nur mitgeführt werden....

Zitat:

Original geschrieben von holgi1973

Hallo habe da ein Gutachten !! Du brauchst die dann nicht eintragen lassen so sagte der Mitarbeiter der Quattro GmbH !!! Hast Du eine Fax Nr dann schicke ich Dir die !! Grüße Holger

Da liegt der Gute Herr aber völlig falsch;)

am 23. Februar 2014 um 17:06

damit nichts schief geht

http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php

Gruß Wolfgang

am 23. Februar 2014 um 18:31

Also ich war beim TÜV und der sagte das ich die Räder nicht eintragen muß weil ich das Gutachten habe von Audi !! NIX eintragen !!! Grüße Holger

Es gibt für diese Felgen kein Gutachten, lediglich eine Traglastbescheinigung aber auch die reicht nicht aus um einer Eintragung entgehen zu können, Fakt ist wenn die Rad/Reifen Kombi nicht in der CoC aufgelistet ist MUSS eine TÜV Eintragung erfolgen.!

Solltest du als einziger ein Gutachten haben stells bitte mal hier ein?

am 23. Februar 2014 um 19:21

Hallo das mache ich morgen !!! Grüße Holger

am 23. Februar 2014 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Es gibt für diese Felgen kein Gutachten, lediglich eine Traglastbescheinigung aber auch die reicht nicht aus um einer Eintragung entgehen zu können, Fakt ist wenn die Rad/Reifen Kombi nicht in der CoC aufgelistet ist MUSS eine TÜV Eintragung erfolgen.!

Solltest du als einziger ein Gutachten haben stells bitte mal hier ein?

Du weißt doch garnicht was er da für nen Schrieb hat...

Es gibt durchaus freigabebescheinigungen von Audi, denn den 09er 3,0TFSI gab es definitiv mit dieser Rad/Reifenkombi!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Es gibt für diese Felgen kein Gutachten, lediglich eine Traglastbescheinigung aber auch die reicht nicht aus um einer Eintragung entgehen zu können, Fakt ist wenn die Rad/Reifen Kombi nicht in der CoC aufgelistet ist MUSS eine TÜV Eintragung erfolgen.!

Solltest du als einziger ein Gutachten haben stells bitte mal hier ein?

Du weißt doch garnicht was er da für nen Schrieb hat...

Es gibt durchaus freigabebescheinigungen von Audi, denn den 09er 3,0TFSI gab es definitiv mit dieser Rad/Reifenkombi!

[/quot

Er schreibt von einem Gutachten, und so was gibt's definitiv nicht für diese Felgen... Ob es diese felgen auf einem 09er gab oder nicht ist irrelevant sollte nämlich einer mal das Auto ohne den 19er bestellt haben stehen sie auch nicht in der CoC Punkt. Und wenn nichts in der CoC steht muss eine Eintragung erfolgen..

Es gibt dazu ein Gutachten, im Anhang ein kleiner Ausschnitt davon.

Das Gutachten kann man bei Audi anfragen, durch Angabe der FIN.

 

Gutachten
am 24. Februar 2014 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

Du weißt doch garnicht was er da für nen Schrieb hat...

Es gibt durchaus freigabebescheinigungen von Audi, denn den 09er 3,0TFSI gab es definitiv mit dieser Rad/Reifenkombi!

[/quot

Er schreibt von einem Gutachten, und so was gibt's definitiv nicht für diese Felgen... Ob es diese felgen auf einem 09er gab oder nicht ist irrelevant sollte nämlich einer mal das Auto ohne den 19er bestellt haben stehen sie auch nicht in der CoC Punkt. Und wenn nichts in der CoC steht muss eine Eintragung erfolgen..

Siehst, es gibt diese Freigabebescheinigung... Da braucht man nicht zum Tüv damit...

Hatte das bei meinem 4B mit den 18" genauso... quattroGmbH hatte mit auf meine FIN die Freigabebescheinigung zugemailt!

Und dies geht laut quattroGmbH für jede Felge die für diese Baureihe eine normale Typgenehmigung hat... es gibt auch noch eine gesonderte Typgenehmigung, das werden dann beim 4F wohl die 20" Räder sein!

am 24. Februar 2014 um 18:50

Hallo genau diese meine ich kann ich Dir auch zumailen !!! Grüße Holger

Zitat:

Original geschrieben von Psycoracer

Es gibt dazu ein Gutachten, im Anhang ein kleiner Ausschnitt davon.

Das Gutachten kann man bei Audi anfragen, durch Angabe der FIN.

Moin,

diese Freigabebescheinigung ist also fahrzeuggebunden? Steht die Fahrgestellnummer in der Bescheinigung?

Bin gerade in der gleichen Situation wie der TE. Habe die 19-Zöller mit Kürzel "BA" gekauft (7 Doppelspeichen) und würde mir (und meinem Konto) den Gang zum TÜV gerne ersparen.

Danke schonmal und bis dahin

A6C6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Original Felgen eintragen oder nicht?