ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Original FORD Ladekantenschutz

Original FORD Ladekantenschutz

Themenstarteram 23. August 2010 um 14:10

Da jetzt endlich nach 6monatiger Wartezeit unser Kuga im Anflug ist überlege ich welche Veränderungen am Kuga gemacht werden sollen.

Als erstes soll ein Ladekantenschutz angebracht werden. Hat jemand einen originalen FORD Ladekantenschutz verbaut? Konnte leider keinen Bericht/Foto im Forum finden!

Vielleicht hat ja einer ein Foto und den Preis von euch! Wäre echt nett!

Baldiger Kuga-Driver! 8-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es gibt von Ford 2 verschiedene Ausführungen des Original-Ladekantenschutz. Hat mir der Erstzteilspezialist mal rausgesucht.

Eimal nur Folie ca. 25 EUR - oder Metall (wird geklebt) ca. 130 EUR

Bitte lies dich erstmal durch die Threads durch.

Da gibts auch reichlich Bilder.:cool:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

@ Mods

Bitte zumachen.

Soviel ich weiß gibt keinen originalen FORD Ladekantenschutz. Ford bietet ein paar aber die kannst du viel billiger bei eBay finden.

Ich habe mir so ein gekauft, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... , für 49 Euro.

Sieht super und Qualität auch gut!

am 23. August 2010 um 17:32

Hallo, ich habe diese hier von der Firma M. Spangenberg GmbH & Co. KG (RGM ABS Paßform Ladekantenschutz Ford Kuga) in silber. Dieser Ladekantenschutz hat die gleiche Farbe wie der original Unterfahrschutz von Ford und reicht gut um die Kante des Stossfängers herum. Habe sie von meinem Ford-Händler für 70,00€ angeboten bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Fordbildlich

Soviel ich weiß gibt keinen originalen FORD Ladekantenschutz.

BLÖDSINN!!!!! Stimmt nicht!!!

 

SUFU -> Ladekantenschutz = Bilder und genug Text.

 

Ich schliesse mich Linse an mit der Bitte um den Abschluss des Threads um im Originalen weiterzuposten!!!

 

Gruß Michl

am 24. August 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von bernisp

Da jetzt endlich nach 6monatiger Wartezeit unser Kuga im Anflug ist überlege ich welche Veränderungen am Kuga gemacht werden sollen.

Als erstes soll ein Ladekantenschutz angebracht werden. Hat jemand einen originalen FORD Ladekantenschutz verbaut? Konnte leider keinen Bericht/Foto im Forum finden!

Vielleicht hat ja einer ein Foto und den Preis von euch! Wäre echt nett!

Baldiger Kuga-Driver! 8-)

schau Dir meinen an auf dem 2ten Bild siehst Du den kompletten Einsatz wird mit zwei Schrauben seitlich verschraubt und auf die Stosstange geklebt kann man Rückstandslos wieder entfernen der Ford-Händler wollte damals 60 Euronen von mir!

Themenstarteram 25. August 2010 um 5:27

Erstmal danke für die Antworten!

Hallo M-Kuga, ich schwanke zwischen original Ford und deinem Ladekantenschutz (nur in silber).

Farblich passen diese beiden Ladekanten am besten zum Heckdiffusor. Preislich ist deiner attraktiver.

130 Euro für den Originalen ist schon etwas überteuert!

Ich warte nur noch auf den Anruf vom FFH damit ich meinen Kuga abholen kann und dann werde ich in

die Preisverhandlung schreiten und mich dann für einen von den beiden entscheiden.

Allzeit gute Fahrt!

am 9. Mai 2011 um 15:45

heute wurde bei meinem Eisbär der original silber Ladekantenschutz montiert. Sieht super aus... für 136.00 Mäuse, na ja... wenns scheen macht.

am 10. Mai 2011 um 10:05

Hi Freunde,

erstmal ein Wort zu den Kollegen die immer mal monieren, dass neue Leute ihre Fragen stellen ohne sich durch den riesen Wust an früheren gleichen Themen durch zu fressen. Diese Maloche habe ich mir bei meinem Eintritt hier in dieses Forum nach ein paar Seiten dann auch sehr gerne erspart. Nicht weil ich zu faul gewesen wäre, sondern weil einige Leute statt sich kurz und knapp zu halten in diesem Forum ihre geistigen Ergüsse ablassen und ich deshalb hätte viel Müll lesen müssen und das wollte ich mir nun wirklich nicht antun. Lasst die neuen Kollegen doch einfach ihre Fragen stellen wo sie wollen, die Hauptsache ist sie bekommen vernünftige und hilfreiche Antworten. Alles andere ist Pillepalle!!

Ansonsten finde ich dieses Forum nach wie vor absolut gut und sehr informativ.

Zum Thema Ladekantenschutz: Ich habe mir beim freundlichen ffh einen originalen Schutz aus gebürsetem Aluminium montieren lassen. Kosten incl. Montage (sauber geklebt und geschraubt) 70 €.

Gruß

Bernd

am 10. Mai 2011 um 10:12

kannst du mal ein Bild reinsetzen, ich mach auch mal ein Foto von meinem Ladekantenschutz. Ist ja ein riesiger Preisunterschied ... :confused:

am 10. Mai 2011 um 10:50

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich hatte (neben einer lackierten Mittelkonsole, anderer Thread mit überflüssiger Neufrage) auch Fotos des original Ford-Aufklebers eingestellt. Wenn das alles einfach so ignoriert wird - wozu soll ich mir dann die Mühe machen bzw. wozu war es gut mir die Mühe gemacht zu haben? Oder warum sollten andere das dann tun?

Und was bleibt dann? Ein absolutes Dummforum ohne Wert....

Hier ist IMHO sehr wohl die Moderation gefragt.

Zum Ladekantenschutz:

ich hatte auch einen Schutz aus Alu oder Edelstahl in Erwägung gezogen.

Entschieden habe ich mich allerdings für eine Folie in der Stärke 30my.

Die Folie geht weit genug über die Ladekante nach unten und ist absolut kratzfest.

Es ist "Meiner Meinung" nach auch die Optisch ansprechenste Lösung da man die

Folie fast nicht wahrnimmt.

Kosten 30,00 und 15 Minuten für die Montage.

am 10. Mai 2011 um 15:22

136,00 Euro, viel Geld...

am 10. Mai 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von ev-kuga

136,00 Euro, viel Geld...

Hallo ev-kuga,

geht´s gut? Bei dem Wetterchen doch sicherlich, man kann mit seinem Dicken soooo.... schöne Fahrten machen.

Zum Thema: Mein Ladekantenschutz sieht genauso aus, nur hab ich wie schon geschrieben nur knapp die Hälfte dafür abgedrückt.

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Original FORD Ladekantenschutz