- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Original Fußstütze Fahrerfußraum
Original Fußstütze Fahrerfußraum
Hallo miteinander,
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die original Kunststoff Fußstütze (siehe Bild) zu beziehen?
Laut Teilekatalog sind die Teile nur mit dem Bodenteppich zusammen zu beziehen. Bei den Fl-Modellen wurde die Fußstütze sogar weggespart.
Vielleicht habt ihr auch ein Schlachtfahrzeug oder einen Wagen, den ihr umbaut.
Ich bin für alle Hinweise und Angebote dankbar.
Vielen Dank und beste Grüße
5 Antworten
Ich kenne ein Forum, da werden die Fußstützen reihenweise ausgetauscht gegen welche aus Metall. Da hat bestimmt jemand eine originale übrig...
Genau darauf wollte ich auch hinweisen. Wenn du Infos brauchst, schreib mich einfach an.
Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich war der Ansicht, dass die Metall-Fußstützen auf die Kunststoff-Fußstütze aufgesetzt werden.
Ich habe Pille12 bereits eine Nachricht geschrieben.
Mit dem User "MaxMax66" könntest du noch ne Anlaufstelle haben, falls er noch aktiv ist. Von dem hatte ich damals auch die Dinger für unsere beiden Autos bekommen. Die sind aus Edelstahl und werden per Klettband (lag damals bei) befestigt. Sehr gute und passgenaue Qualität.
https://www.motor-talk.de/.../edelstahl-fussstuetze-t3338534.html?...
Ich habe jetzt eine Fußstütze von @Pille12 erhalten - vielen Dank nochmal dafür.
Mich wundert es, dass es die Kunststoffteile nicht zu bestellen gibt. Es ist sogar eine Teilenummer auf der Rückseite eingeprägt. Aber das ist kein Einzelfall bei den Fiesta Teilen.
Vielen Dank an Alle, die hier einen guten Beitrag und Hilfe geleistet haben.