ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Handyhalter nachrüsten; Teilenummer

Original Handyhalter nachrüsten; Teilenummer

Themenstarteram 16. August 2006 um 21:30

Hallo zusammen,

habe jetzt meinen Sportback seit ca. 1 Jahr und habe damals die Handyvorbereitung nicht mitbestellt. Ich benutze eine Bluetooth-Freispecheinrichtung, aber so langsam geht es mir auf die Nerven, das mein Handy ständig durchs Auto fliegt. (Habe es vorm Aschenbecher in der Ablage liegen!)

Nun meine Frage: Ist es möglich den Original Handyhalter nachzurüsten? Dieser muß garnicht angeschlossen werden, sondern soll nur das Handy ordentlich festhalten.

Weiß jemand, woher ich die Teilenummer bekomme oder kennt ein gutes System wechles ich nachrüsten kann?

Es soll halt nicht so ein Universalteil sein, da es zum Innenraum passen sollte.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

es gibt da noch eine original Lösung im Zubehör Katalog von Audi.

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

Kostet 85 Euro und past sehr gut, ist nämlich das selbe Material wie auch im Armaturenbrett verarbeitet ist.

Habe es selber auch drin, wenn Du willst schicke ich dir Foto's.

MfG

Peejay

Themenstarteram 17. August 2006 um 9:35

Hey Danke peejay.

Alles weitere per PN.

ich würde die bilder auch gerne sehen!

denn in meinem 8P habe ich auch noch keinen platz für mein handy gefunden :-(

 

lg

Tschisi

Themenstarteram 17. August 2006 um 10:29

Hi peejay nochmal,

vielleicht hast Du die Möglichkeit die Bilder irgendwie online zu stellen Wäre echt klasse.

Danke schon mal.

Themenstarteram 17. August 2006 um 10:40

Habe mir das Teil auf der Audi-Site mal angesehen. Genau das ist es, was ich wollte.

Hat jemand anders das Ding auch schon verbaut, außer peejay, der damit ein Smartphone nutzt? Ich habe ein Nokia 3250 und bin nicht sicher, ob das passt.

Herzlichen Dank für die Antworten.

am 17. August 2006 um 10:58

Das ist doch nur die Konsole; den Halter für's Handy brauchst Du IMHO extra.

Gruß

Pete

ja, das wird nur die konsole sein!

weil die halterung wird ja dann für jedes handy anders sein, oder?

 

lg

Tschisi

nimm doch den halter von brodit für die mittelkonsole (version seitlich rechts neben radio) - ist eleganter, passt farblich und vom material her perfekt, nicht so globig und ist sehr stabil und viel günstiger

Zitat:

Original geschrieben von marrot

nimm doch den halter von brodit für die mittelkonsole (version seitlich rechts neben radio) - ist eleganter, passt farblich und vom material her perfekt, nicht so globig und ist sehr stabil und viel günstiger

und wie sieht das aus? hast du ein bild?

würde gerne das und auch fotos vom originalen sehen!

 

lg

Tschisi

Themenstarteram 17. August 2006 um 16:07

Wenn ich mich nicht total irre, sitzt die Halterung bei der Originalversion von Audi doch schräg links über dem Handschuhfach (Airbag)!

Wie ist denn überhaupt das Original angebracht? Verschraubt? Ist eine Nachrüstung überhaupt möglich, ohne den Airbag zu beschädigen?

Das ich noch einen speziellen Adapter für mein Handy benötige, war mir schon bewußt. Ich habe mal ein wenig gestöbert, sieht allerdings schlecht aus für mein Handy.

Zitat:

Original geschrieben von fmx79

Wie ist denn überhaupt das Original angebracht? Verschraubt? Ist eine Nachrüstung überhaupt möglich, ohne den Airbag zu beschädigen?

es wird ein spalt herausgeschnitten aus dem amaturenbrett und dann wird von hinten gegen geschraubt. könnte klappen wenn das radio / oder handschuhfach ausgebaut ist, da dranzukommen von hinten.

Zitat:

Original geschrieben von marrot

es wird ein spalt herausgeschnitten aus dem amaturenbrett und dann wird von hinten gegen geschraubt. könnte klappen wenn das radio / oder handschuhfach ausgebaut ist, da dranzukommen von hinten.

Spalt? Das Loch ist ungefähr 3x4 cm groß.

hat niemand vone euch ein bild von den beiden oben genannten halterungen?

 

lg

Tschisi

am 19. August 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von marrot

nimm doch den halter von brodit für die mittelkonsole (version seitlich rechts neben radio) - ist eleganter, passt farblich und vom material her perfekt, nicht so globig und ist sehr stabil und viel günstiger

Hab mir die Lösungen mal angeschaut unter brodit.de

Sind auch einige Bilder auf der Website.

Leider ist bei den Halterungen mein Handy (SE K800i) nicht in der Liste. Habe nämlich das gleiche Problem wie fmx und suche einfach nur eine Handyhalterung, die sich von den universellen 0815-Teilen unterscheidet. Am besten wäre in der Mittelkonsole dierekt über den Aschenbecher, da ich diesen sowieso nicht benutze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Handyhalter nachrüsten; Teilenummer