ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Original Handyhalterung VW

Original Handyhalterung VW

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 16:15

Hallo Leute,

hat sich von euch schon mal jemand mit den Handyschalen von VW beschäftigt?

Ich habe von meiner Firma ein Galaxy s3 mini. (Solch ein Dreck)

Dafür bietet VW aber keine Halterung für die FSE plus mit dem Fuß am Armaturenbrett an. Die univerelle ist mir mit 146 Euro einfach zu teuer, abgesehen davon ist schön was anderes ;-)

Was ist mit der gleichen von BURY. Habe gehört die ist ein wenig anders damit sie nicht passt, von VW so gewollt !?

Kann man die passend machen? so das auch die Funktion des Ladens funktioniert?

Gibt es Bilder?

Danke und Gruß

Henrik

Ähnliche Themen
33 Antworten

Damit haben sich hier schon einige beschäftigt, versuchs mal mit der SuFu, ggf auch im B6 Forum.

Also die BURY System 9 Schalen passen auf die Basisplatte der FSE Premium, in der MAL.

Hat die FSE Plus die gleiche Basisplatte?

Das Samsung S3 Mini ist in Preis/Leistung Top. Natürlich muss man sich auf Android einlassen.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Das Samsung S3 Mini ist in Preis/Leistung Top. Natürlich muss man sich auf Android einlassen.

Ja das glaub ich gern, ist sicher kein schlechtes Handy. Bin nur eben so sauer das der eine genau die Handys bestellt, die in die Autos die der andere bestellt, nicht rein passen. Und diese Pappnasen sitzen im selben Büro. Nerv

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von muhrx

Also die BURY System 9 Schalen passen auf die Basisplatte der FSE Premium, in der MAL.

Hat die FSE Plus die gleiche Basisplatte?

Ich glaube schon, zumindest sehen sie doch gleich aus.

BURY Schalen kosten unter 40€.

Habe vor kurzem eine für 34€ bekommen, für mein S4.

Passt perfekt in die Aufnahme in der MAL.

am 21. Juli 2014 um 10:20

Hab in meinem VW CC Bj.2012 auch eine FSE plus.

Welche Bury Aufnahme (BURY Active Cradle?) für mein S4 ist da notwendig?

Sind danach Pug and Play, oder "Umbaumaßnahmen" notwendig?

Sollte im Zusammenspiel der vorhandene VW Halterung am Amaturenbrett funktionieren.

Evtl. Artikelnummer von Bury?

Danke

Ich hab eine BURY System 9 für S4, hat ohne umbauten gepasst.

Hab aber, wie gesagt, FSE premium, die Grundplatte wird aber die gleiche sein, glaube ich zumindest.

Google einfach mal nach System 9 Schale für S4.

am 21. Juli 2014 um 10:33

Zuerst Dank für die schnelle Antwort,

ich denke auch das hier die gleiche Grundträger verbaut ist.

Heißt die "THB Bury System 9 basePlate" hast du nicht dazu bestellt, sondern nur die "THB Bury System 9, aktive Ladehalterung für für SAMSUNG i9500 Galaxy S4"?

Touch Adapter, kommt nie in Frage!

Die Basis Platte brauchst du nicht, ist ja schon eine drauf, nur die System 9 Schale.

Manche sagen man muss bissl was weg feilen oder so, damit die richtig sitzt, bei mir passt es aber so perfekt.

am 21. Juli 2014 um 10:49

Werde ich testen und hier berichten.

Nochmals Danke

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 18:10

ok die Frage ob die Bury Schale auf die FSE plus passt ist nun beantwortet. Hat aber einer von euch schon mal so eine Halterung umgebaut so das ein s3 mini reinpasst.

Mein Hauptproblem ist halt das es für dieses Sch... Handy keine Schale gibt.

Ich hatte schon die Idee irgendeine VW Schale zunehmen, sie auseinander zu bauen so das ich nur den Fuß der in die Halterung passt, übrig habe. Darauf einen Passivhalter für das S3 Mini von Brodit zu schrauben. Damit sind zwar sämtliche Funktionen wie laden und Antenne dahin, aber zumindest ist das Sch... Handy aufgeräumt.

Was haltet ich von diesem Gedanken

Gruß

Henrik

Passt so was nicht ?

http://www.all-handyzubehoer.de/.../p86392

Diese Bury Active Cradle sind dermaßen hässlich........

Ich habe eine Halteschale für mein Samsung Galaxy Note mit 2 schwarzen Kabelbindern im Querformat an meine Baseplate (FSE+) "geschnallt". Sieht aufgeräumt aus, hat aber natürlich keine Ladefunktion, geschweige denn Antennenkontakt. Geht auch. Diese Cradles würde ich nur installieren, wenn man sie nicht sehen kann (MAL).

Deine Antwort
Ähnliche Themen