1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Original Intellilink 900 nachrüsten

Original Intellilink 900 nachrüsten

Opel Insignia B
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 8:55

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Ich habe mir nachdem mein Astra K in die ewigen Jagdgründe eingeht einen Insignia B ST 165ps Benziner von 2018 gekauft!

Nun meine Frage:

Ich hab das kleine Display bzw. Radio derzeit verbaut… bin aber sehr verwöhnt von meinem intellilink 900 im Astra… kann ich das kleine ausbauen und das große einbauen?

Ich weiß preislich ist das nicht zu knapp aber das war damit schon sehr angenehm!

Andere Frage ist ob ich das Lenkrad vom Astra weiter benutzen kann da das das gute mit den Gummiknöpfen und lenkradheizung ist?

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich wünsch Dir Glück bei Deinem Vorhaben. Keine Ahnung ob möglich oder nicht. Wenn möglich, wird das geschätzt ein Vermögen kosten…da wird nicht nur das „Radio“ zu wechseln sein.

Gutgemeinte Empfehlung: Fahrzeug gegen einen wunschgemäss ausgestatteten eintauschen. Auch das kostet „Lerngeld“. Am Schluss aber bessere Lösung. Wenn Du sonst am aktuellen irgendein Elektronikproblem hast, wird das jeder auf den Umbau abschieben

UPSSS...

@OgnjenBGD

Falls Du es nicht bemerkt hast: Du bist hier im Insignia B Forum und es geht um den Insignia B …. :rolleyes:

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 19:37

Ich habe das Fahrzeug super günstig aus der Familie dementsprechend sind mir die umbaukosten egal!

Eventuell weiß jemand mehr ob möglich oder nicht!

Liebe Grüße

Weshalb willst Du den das 900?

Moin eisfinger

Im Astra K Forum hat einer sein Instrument aus Insi B umgebaut, denke war bis 2017/2018 möglich?

Da sollte es auch andersrum gehen.

Ein paar Kabeldinge waren natürlich auch notwendig.

Beide nutzen bis zu dem Zeitraum die gleiche Softwarestruktur!

Ich würde da mal Nachfragen.

https://www.motor-talk.de/forum/digitale-tachoeinheit-t7375867.html

Ich habe den Astra K bzgl von Erweiterungen der Anzeigen

Mit dem Insi B "bearbeitet" und damit Erweitert.

MfG

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht nicht um die Instrumenteneinheit (Tacho), sondern um das Infodisplay (Radio). Es wären dann ja mindestens Display und Radiosteuergerät zu tauschen. Ob das dann alles ist und ob es funktioniert, kann man wohl erst sagen, wenn man es probiert hat. Klar ist mir noch nicht, ob die Teile aus dem Astra verwendet werden sollen. Zumindest das Display sieht anders aus. Soweit ich weiß, ist das Infotainmentsystem codiert und müsste in jedem Fall, abgemeldet und neu registriert werden. Das Lenkrad mag ja passen, aber es wäre zu prüfen, ob es die Betriebserlaubnis beeinträchtigt.

Wäre es nicht sinnvoller, das Opel System zu lassen und sich eine externe Android Auto/Apple Carplay Einheit zu installieren (z.B. Carpuride W903).

Das IL 900 kann ja nicht wirklich viel.

Deshalb fragte ich „weshalb“. Die Naviupdates sind irgendwo bei 2018 oder 2020 stehen geblieben.

Also eon Vermögen ausgeben für nicht mehr aktuelle Karten?

Alles andere lohnt den Aufwand erst recht nicht

Moin sf

Sf das hat nichts mit Dir persöhnlich zu tun!

Wenn ich sehe wieviel Sicht einem das Carpuride raubt,

Sehe ich es schon als NOGO an!

https://cdn.shopify.com/.../...85e-d92e-4be4-832b-2690044c68e7.jpg?...

Ich bevorzuge Diplay Einbauten im Armaturenbrett die fließend

darin eingebettet sind und die Sicht nicht behindern!

Schaut man sich alle Hersteller heute an so hat doch jeder nur

Ein Display auf das alte,umgeformte Armaturenbrett draufgepappt und das Infotainment dahin verlagert,

einfach gräßlich!

So schlecht ist das IL900 nun auch nicht.

MfG

Da bin ich bei Dir rosi - mag die aufgesetzten Displays, wenn sie auch noch technisch schlecht sind und nen dicken Rand haben, gar nicht. Die Sichteinschränkung muss jeder für sich selbst einschätzen.

Das IL900 Nachrüstprojekt kann aber wohl keiner technisch definieren. Das Ergebnis ist dann aber auf nem Stand vor 5 Jahren oder älter. Eigentlich nutzt man dann sinnvoller Weise AA oder CP.

Daher der Gedanke, gleich dort anzusetzen.

Wahrscheinlich ist der TE auch nen Bastler und bekommt nen Display auch besser ins Dashboard integriert.

Themenstarteram 2. November 2024 um 9:17

Mir geht es nicht um aa oder cp denn das hat der Wagen sondern ums aussehen und Funktionalität das Display des il900 ist halt auch besser aufgelöst und so Sachen

Moin!

Ich würde zuerst einmal das alte Display ausbauen und gucken was für Anschlüsse es hat und auch die Anschlüsse vom HMI vergleichen.

Evtl kann man ja ganz einfach das kleine Display gegen das vom IL900 tauschen, was kostengünstig wäre.

Wenn man allerdings noch den Kabelbaum tauschen muss, wird es kostspielig.

Also mit CP fahre ich seit Anfang an. All der Rest für was ich il900 brauche sind Grundeinstellungen welche anfänglich mal gemacht wurden. Dann wurde das nie mehr gebraucht. Wo Du da jetzt für Dich Funktionalitäten siehst erschliesst sich mir nicht. Mir ist auch die „Auflösung auf der Frontscheibe‘ wichtiger als auf einem Display.;)

Aber es ist Deine Kohle ubd wenn Dich das befriedigt….:cool:

Deine Antwort