Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Original-Kopfstützen vom C4 durch andere ersetzen?

Original-Kopfstützen vom C4 durch andere ersetzen?

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 17:18

Hallo alle zusammen!

Ich schreibe zum ersten Mal hier, also seht mr bite nach, wenn ich nicht alle Threads kenne und vielleicht ein altes THema anspreche; wenn dem so ist, wär ich über den Link dankbar (habs über die Suchfunktion nicht gefunden.)

Also... ich habe seit Oktober einen Audi 100 C4 quattro, Bj. 92, bin auch sehr zufrieden und glücklich mit ihm, aber jedes Mal, wenn ich die Kopfstützen sehe, muss ich an Schleudertraumata denken. Ihr wisst schon, diese Kopfstützen mit dem Loch in der Mitte, die bei nem Aufprall eh zu weit hinten sind und sicherlich den Kopf nicht besonders gut auffangen...

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich würde sie gerne austauschen. Zwei Fragen:

1. Gibt es andere, sinnvollere Kopfstützen, die da drauf passen?

2. Wenn ja, wie heißen die?

3. Und wie baut man sie ein?

Vielen Dank!

- Salvador

Ähnliche Themen
17 Antworten

Jaa

 

Es gibt auf jeden Fall welche, beim Faceliftmodell, also dem nachfolger vom Audi 100 C4, sprich dem A6 und dann auch beim S6 Plus...! Ob vielleicht die Kopfstützen von anderen Modellen passen bzw. ganz anderen Automarken weiß ich leider nicht:(

Falls du mehr weißt, meld dich mal bei mir, mach grad ne Seite über den Audi C4, mit Umbauberichten, tuning, reparatur usw., mit Informationen die's sonst nirgends gibt!

http://www.DuHamster.de/

keine Angst, der Name wird noch geändert! Für ordentliche, detailierte Umbauberichte, die mir zugeschickt werden, gibt's sogar Geld!!!

Und in den Foren hier gibt's meist eh nur allgemeine Antworten, oder irgendwelche dummen Labbersäcke...

"Was, eBay??? ALLES Scheiße!"

So ein Quatsch! Bloß weil viele damit nicht umgehen können und sich dann lieber für 500,-EUR ne Seidl Stoßstange kaufen und sich das auf biegen und brechen irgendwie schönreden müssen, is das für die dann halt wiedermal ein gefundenes Fressen, wenn irgendjemand doch mal nen Fehlkauf gemacht hat, weil er irgendwas überlesen hat, oder wie auch immer!

Zitat:

Und in den Foren hier gibt's meist eh nur allgemeine Antworten, oder irgendwelche dummen Labbersäcke...

Dann ist gut, dass wir Dich jetzt haben ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 18:13

@Webcleaner,

danke für Deine Antwort... also die Kopfstützen vom Modell, das dann A 6 hieß, sind kompatibel? OK.

Ich werde mich mal umschauen, was das Zeug kosten soll. Wenn ich genaueres weiß bzw. die Kopfstützen eingebaut habe, schreibe ich nen Erfahrungsbericht :-) und zwar, weil copy-and-paste ja nicht so schwer ist, sowohl hier als auch gerne auf anderen Seiten ;-) Ich finde "DuHamster" auch keinen schlechten Namen, prägt sich immerhin ein.

Gruß,

Salvador

@Webcleaner:

Du bist ja nen ganz toller Typ...macht ne C4-Seite mit Umbauten, die sonst nirgendwo stehen...ey, soll ich mal lachen?

Dzu kopierst andere Umbauberichte z.B. von meckisforum und setzt die als eigene dort ein und bist noch so dreist und bittest um Spenden?

Schon mal was von Copyright gehört?

Und die schwarze Bumsbude auf der Titelseite ist Dein C4? Armes Ding...ich hoffe, dass er einen schnellen Tod haben wird. Peinlich sowas...hat mit Geschmack so mal gar nichts mehr zu tun!

bitte bitte

 

Gibt halt manchmal Leute die manche Sachen nicht richtig verstehen...

1. Such mal irgendwo im Internet eine RICHTIGE Seite wo wirklich der KOMPLETTE Umbau von irgendwelchen Sachen am C4 zu finden ist! Und zwar NUR über den C4!!! Uwe Reil z.B. macht meiner Meinung nach super Umbauten, aber diese sind meist auch überall verstreut... usw.!

2. Gibt es hier viele die Ahnung haben, ohne Frage!!! Bloß die die dann hier doch was schreiben, schreiben meist nichts zum eigentlichen Thema! Wenn jemand anständig eine Frage stellt, hat er auch recht auf eine anständige Antwort und keine dummes gelatsch ringsrum!

3. is die Theke schon längst wieder runter vom C4;) War auch nicht mein Geschmack, hat der Vorbesitzer so gemacht, aber der Rest ist wirklich ordentlich! Wenn du mehr weißt... ist deine Meinung - ist akzeptiert!

Soll ja nicht jeder Audi fahren:)

4. war für mich der Verfasser aus dem Forum nicht auszumachen, aber weil ich mich NICHT mit fremden Federn schmücken will hab ich wenigstens den Link dagelassen!

 

Schöne Grüße

@Lexmaul

wenigstens ist meine Page erreichbar;)

Wenn du interessante Seiten über den C4 hast, freu ich mich und bestimmt auch viele andere User!

Was fährst du eigentlich?

noch was...

 

Nichts gegen Seidl - find ich super, auch das sie überhaupt noch was für den C4 machen! Die Qualität passt auch!

Bloß bei eBay gebraucht doch noch um einiges billiger... um genau zu sein bis 50%! Macht bei dem Preis doch schon was aus...

www.derc4.de -> Da geht es nur um den C4 und da steht auch alles drin, was Du unter Punkt 1 verlangt hast!

Die FAQ in meckisforum zeigt vieles...zudem musst Du das deutlicher kennzeichnen...

Aber die Theke war echt grauselig ;)

Aber wieso schreibst Du zweimal was zu einer Seidl-Stange, wo jeglicher Bezug hier im Thread zu fehlt?

Und niemand hat hier "dummes gelatscht"...oder sollte das präventiv sein? Finde ich etwas vermessen...

Ich fahre übrigens einen S6 plus...

Frage: Was für weiße Standlichter hast Du? Ich suche für meine Xenons noch welche, da das gelbliche nervt...

Quattro GmbH

 

S6 Plus??? Wenn man dem echt glauben schenken kann, echt krass! Das war noch das i tüpfelchen für den S6, Alcantara, noch mehr PS usw.!*neidischbin* Dann dürftest du ja auch wissen wofür die "Luftschlitze" in der B-Säulenverkleidung sind... Hätte selbst auf irgendwelche Sensoren, also Temperaturfühler oder so getippt!

Wegen der "Seidl Stoßstange" und dem "dummen gelatsch", hab vorher nach "Audi C4" hier im Forum und auch in anderen Foren gesucht, ist mir halt mehrmals aufgefallen das User die was bei eBay gekauft haben richtig mies angegangen wurden - Ohne Grund! Das find ich dann schon etwas ärmlich!

derC4 ist gut... muss ich mir gleich mal unter Favoriten speichern, thanks

ganz normales LED Standlich, mit Glassockel - spinnen bei mir aber manchmal, weils die Beinchen mit der Zeit verbiegt -> kein richtiger Kontakt mehr:( außerdem ist die LED nur mit Hotglue oder so befestigt, der Leim wird immer weich:( sind auch nen Tick zu blau, aber trotzdem besser als vorher, Xenon und dann die gelben Standlichbirnen, echt krässlich! Wie die Theke;)

Gab's den S6 plus auch als Limo? Kenn den nur als Avant!

Ich habe eine Limousine (und bin auch froh darüber)!

Die "Luftschlitze" in der B-Säulenverkleidung sind für die Ultraschallüberwachung, die es ab dem A6 zu ordern gab!

Achja, genau, hab ich schonmal gehört mit der Alarmanlage im A6!

Warum bist du froh? Gut, der Avant sagt mir auch nicht so zu, aber praktisch ist er schon.

Gibt's denn von deinem S6 irgendwo paar Bilder? Bei eBay ist jetzt erst einer rausgegangen, wirklich krass des Ding!

Was gab's eigentlich an meinem auszusetzen, der Heckflügel war wirklich ganzschön übertrieben, aber sonst, Doppelrohr Auspuffanlage usw, find ich nicht verkehrt...

 

MfG

Naja, hast ja endlich das seltsame Foto mit der Theke entfernt, aber mir persönlich gefallen folgende Dinge nicht:

- Nachrüst-Xenon, was eh illegal ist, aber dann noch ohne richtige Xenon-Streuscheibe (ich hab noch einen Satz hier liegen ;) )

- Bösen Blick...gibt nichts schlimmeres als einen C4, der mit solchen "Tuning"-Kits verballert ist

- 4-Rohr-Anlage...ich find es eher lächerlich, wenn man nur 174 PS hat

- schwarze Rückleuchten...besser rot als schönen Kontrast zum schwarzen Auto

Alles nicht bös gemeint, aber meine Meinung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Original-Kopfstützen vom C4 durch andere ersetzen?