ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original Lautsprecher

Original Lautsprecher

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:41

würde mich gerne interesieren was die Originalen Lautsprecher an Wattzahl haben denn die haben doch schon, meine Meinung, odentlichen Bums dahinter

???

 

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

es kommt darauf an, was für welche verbaut wurden. Wenn du die Phillips drin hast, solltest du eine Musikleistung von 40 Watt haben (was ich aber sehr stark bezweifelt, das die es überhaut schaffen). Musikgenuss ist das jedenfalls nicht was da rauskommt und egal mit was für ein Autoradio. Die Meisten die ich kenn, sind sehr unzufrieden mit diesen Verbauten Elektroschrott.

 

viel Spass

 

Also ich finde die Lautsprecher für standart auch recht gut. Da haben andere Hersteller schlechtere drinn ;).

Mich wunderts immer was so ein standart Radio mit so popeligen Lautsprechern hergibt wenn das richtige Lied läuft :).

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Also ich finde die Lautsprecher für standart auch recht gut. Da haben andere Hersteller schlechtere drinn ;).

Mich wunderts immer was so ein standart Radio mit so popeligen Lautsprechern hergibt wenn das richtige Lied läuft :).

Hallo,

finde ich jedenfalls nicht. Wenn ich davon aus gehe das ich jeden Tag 2 mal 1 Stunde Unterwegs bin und freiwillig das Radio ausschalte, wegen diesen erbämlichen Klang was da an den dingern raukommt und den Preis dafür sehe bin ich echt entteuscht. Für das Geld bekommt man besser Qualität oder auch schlechtere. :-))

Aber ich sage auch jeder soll für sich entscheiden ob er zufrieden ist oder nicht. Ich jedenfalls bin nicht zufrieden.

Hier will keiner was vom Preis wissen ;). Die will ja keiner kaufen die sind ja schon eingebaut.

Kaufen würde ich sie mir aber ganz ehrlich gesagt auch nicht. Für standart Lautsprecher haben die aber einen ganz ordentlichen Sound im vergleich zum 2er, 3er. Da hat sich meiner meinung nach einiges getan. Natürlich sind die nicht vergleichbar mit Highend Lautsprechern aber um die geht es hier ja auch nicht.

Also ich bin mit den Lautsprechern in Verbindung mit dem Gamma V, wie TopForce schon ausführte, durchaus auch zufrieden. Da hat sich die letzten Jahre viel getan. Einzig beim "Aufdrehen" könnte die Belastbarkeit größer sein. Aber deswegen tausche ich die nicht aus.

Grüße Walter

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 TDI Freak

Hallo,

es kommt darauf an, was für welche verbaut wurden. Wenn du die Phillips drin hast, solltest du eine Musikleistung von 40 Watt haben (was ich aber sehr stark bezweifelt, das die es überhaut schaffen). Musikgenuss ist das jedenfalls nicht was da rauskommt und egal mit was für ein Autoradio. Die Meisten die ich kenn, sind sehr unzufrieden mit diesen Verbauten Elektroschrott.

??

Finde die Teile völlig zureichend guter Klang, mit einen anständigen Radio klingt es auch nochmal viel besser.

Wenn du natürlich anständige Boxen nachrüstest, evtl Emphaser oder Boston oder... , dann sollte evtl nochmal ein bessere Klang zu erziehlen sein.

ABER WOZU?? im Golf wo Windgeräusche und Klappern an der Tagesordnung sind?

wenn du aber mehr Leistung haben willst und alles über Endstufe laufen lassen willst solltest du die Boxen wechseln.

Ich habe vorne und hinten auch die Originalen Lautsprecher drin, und in Verbindung mit meinem Pioneer Radio ergibt das einen sehr guten Klang mit ordentlich Bumms!

^Muss ich Zustimmen, habe es ebenfalls so in dem eine.

Und im anderen über Endstufe 2x nen Emphaser System, der Klang ist kaum zu Unterscheiden, nur viel lauter :)

am 5. August 2008 um 12:56

Es geht immer besser wie serie! Aber die lautsprecher im golf sind echt ok. wenn man die über nen kleinen amp laufen lässt klingen die richtig gut! auch pegelmäsig! Der wechsel lohnt meiner meinung nach erst wenn man was wirklich hochwertiges einbaut!

Ps. meist sind nicht die lautsprecher am ende sondern die endstufen der radios!!!!!

Themenstarteram 5. August 2008 um 16:18

Hat jemand von Euch hier im Forum die Originalen Lautsprecher rumliegen, und würde die für kleines abgeben

bräuchte für meinen Golf 4 `02 für den hinteren Bereich spricht Tür

 

hatte früher en radio von lidl drin, damit haben sich die boxen sowas von scheisse angehört, dass ich mir gleich 2 neue boxen + subwoofer + endstufe und noch en neues radio gekauft hab

erstmal radio eingebaut, en lied angehört, ohne dass die 2 neuen lautsprecher und der woofer angeschlossen waren. bin fast ausgerastet, dass die dinger sich so mega anhören, assi bass, scheppert nicht, klirrt nicht, richtig geil, wackelt echt alles im auto, wenn man die aufdreht

und da ich noch nicht dazu gekommen bin, stehen die 2 neuen lautsprecher, der woofer und die endstufe seit 4 monaten in meinem zimmer rum :D

am 5. August 2008 um 18:37

wenn ihr die scheiße findet hat jemand boxen für die hintertüren für mich? :-P

Warum IHR, hier gibts nur EINEN der die Scheiße findet ;).

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Warum IHR, hier gibts nur EINEN der die Scheiße findet ;).

Hallo,

Entschultigung das das meine Meinung ist. Allerdings habe ich auch geschrieben, das dies jeder selber entscheiden muss ob er damit zufrieden ist. Und, meine Meinung darf ich nicht bekannt geben?

Ich wollte nur sagen, wenn ich Boxen einbauen will, weil meine Def. oder keine eingebaut sind, dann sollte man nicht auf die von VW zurückgreifen, da es bessere für das gleiche Geld gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen