Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Original Leder Manschette und Schaltknauf von W201 Jahr 91

Original Leder Manschette und Schaltknauf von W201 Jahr 91

Themenstarteram 18. April 2004 um 0:03

Hallo,

Kann jemand sagen wo ich einen Originalen Schaltknauf und Ledersack finde ? Ich meine diesen schaltknauf wo Mercedes in den Wägen montiert hat bei der auslieferung. Kurz gesagt die Originalen.

Beim Daimler gibt es nur diese hässlichen gummi-ständer die jedes mal abgehen sobald man etwas schneller schaltet,

oder es gibt ein neues Design vom Leder her, aber der Schaltknauf ist mir etwas zu gross geraten beim neuem Design, ausserdem ist das ein Einteiler jetzt, und früher war es ein zweiteiler.

Bei Ebay hab ich schon geschaut, die verkaufen am meisten nur Wurzelholz, und darauf stehe ich aber nicht.

Würde wirklich liebend gerne die Originale montur wieder haben, die war noch am schönstren finde ich.

Wenn jemand weis wo ich es bekommen kann, oder wenn jemand ein sehr gut erhaltenes verkauft, möchte sich bitte bei mir melden, oder wenn ihr ratschläge habt, wäre wirklich dankbar.

Ps.: Wenn jemand zum verkauf anbietet, dann bitte nur mit Foto mir zeigen bitte.

Ich bedanke mich herzlichst und hoffe auf hilfe.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. April 2004 um 8:49

moin!!

sowas MUSS es bei MB geben,ich hab mir au neulich n neuen geholt weil der alte mir zu abgegriffen war...

gibts in plastik oder leder, die guimmidinger waren bloss in den ersten modellen drin. wenn du son gummiding in n 91er baust, passt das natürlich net!

mfg simon

1.die gummi dinger waren von anfang bis zum bauende drin.

2.die aus echtleder waren sonderaustattung.

3.gibts die aus leder genau so noch wie die aus gummi zum kaufen beim mercedeshändler.

4. waren die leder dinger schon immer einteilig!

und zuguterletzt passen natürlich die aus leder auch da drauf wo davor gummi war oder umgekehrt!

Themenstarteram 18. April 2004 um 11:54

Alles was ich will ist die Original montur, weil Mercedes die Teile verändert hat, die haben die Originalen Teile nicht mehr. Weil Daimler jetzt alles über zulieferer macht was die alten Serien angehen.

Nurzur euren INFOS.

Zitat:

oder es gibt ein neues Design vom Leder her, aber der Schaltknauf ist mir etwas zu gross geraten beim neuem Design, ausserdem ist das ein Einteiler jetzt, und früher war es ein zweiteiler.

kann nicht sein.

1. wird optisch nie was bei ersatzteilen geändert, und 2. hab ich einen ORIGINALEN alten von 86 zuhause und der ist auch EINTEILIG!

Themenstarteram 18. April 2004 um 13:40

Hat jemand fotos von euren Schaltknäufen ? Vielleicht meinen wir ja das selbe und reden aneinander vorbei ?

am 18. April 2004 um 15:26

Der Lederschaltsack kostet bei MB ca. 38Euro. Der ist aber garnicht aus Leder, sondern aus Stoff mit einer sehr dünnen Lederbeschichtung. Meine Frau häkelt uns gerade einen neuen. Den Schaltknauf kann man sicherlich auch bei MB käuflich erwerben, aber: Ich habe kürzlich einen Zebrano-Schaltknauf bei eBay ersteigert. Wenn mir der gefällt, wird ein Original frei. :-)

P.S.: Der ist übrigens auch einteilig.

am 18. April 2004 um 15:41

Und so sieht er aus.

das ist der richtige!!!!

Themenstarteram 18. April 2004 um 21:50

Also, Lieber "Dieselschraube" Dieser Knauf wo du mir gezeigt hast, kam erst nach 94-95 Raus, das ist nicht der Originale. Diese Knäufe bekommst du jetzt beim Daimler wenn du anfrägst.

Ich weis das, da mein Nachbar beim Daimler als KFZ-Mechaniker arbeitet und das seit 15 Jahren.

Und das Foto von "Petert" ist das Richtige. Diese Schaltknäufe wurden bei den Modellen bei der auslieferung eingebaut bis ende 91.

Aber bei meinem war der Kanuf nicht Glänzent glaube ich sondern Schwarz matt.

Aber danke, wenn jemand noch ein Foto hat würde mich das freuen, weil mich jetzt schon interessiert was bei jedem verbaut wurde.

Und "Petert" Lass es mich wissen wenn evtl. ein knauf frei wird, aus welchem Jahr ist er ?

Ich hab einen 190e 2.6 Bj 91 und ich glaub, ich hab auch den, den Dieselschraube gepostet hat. Und der is Oringial!

Ist ein einteiliger Lederschaltknauf.

von 94/95 kann der schon mal nicht sein weil der 190er nur bis 94 gebaut worden ist.

2.- auf meinem foto kann man das schaltbild leider nicht sehen, aber wenn man es sehen könnte wäre klar: das ist einer der bis 1987 verbaut wurde.

danach wurde nämlich der rüchwertsgang von hinten rechts unten nach vorne links oben beim 5gang umgebaut.

und der lederknauf hat noch den R hinten rechts unten!

Themenstarteram 19. April 2004 um 15:01

Mal ne frage, habt ihr den Wagen neu oder gebraucht gekauft damals ? Interessiert mich nur.

jetzt komm ich selber schon durcheinander.

ab 89 war der R links-hinter-hoch

Themenstarteram 19. April 2004 um 20:47

Ich bin total durcheinander jetzt :-))

Das Problem ist, das Daimler ab einem gewissen jahr, nach Produktions-Ende von einem Modell, selber keine Teile mehr in Original aussehen mehr hat.

Mein Vater hat mal eine leiste gebraucht, er hat die beim Daimler bestellet, als die leiste kahm, war sie etwas dunkler und ca. 0,8 bis 1 cm breiter als die Originale, obwohl es die selbe teile nr. ist. könnt ihr euch ja vorstellen das die rechte seite und die linke jetzt nicht mehr symetrisch aussehen.

Ausserdem, hat der Werkstatt meister (Stuttgart-Untertürkheim) selber gesagt, das ab einem gewissen alter nach Model-Ende, die teile von einem Billig-anbieter bezogen werden der sich darauf spezialliesiert hat, ersatzteile für die älteren Modelle zu machen, aber von der Qualität der alten Teile nicht mehr ran kommen.

Aber ist doch eigentlich scheiss egal, hab ja nur gefragt, ob ihr mir weiter helfen könnt wegen dem Schaltknauf, dafür bin ich euch ja sehr dankbar :-))

Finde ihr seid alle ganz klasse hier !!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Original Leder Manschette und Schaltknauf von W201 Jahr 91