ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original M Subwoofer im Compact

Original M Subwoofer im Compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 11:40

Hallo, Sohnemann hat sich einen 318 ti gekauft. Da ist so ein original M Soundsystem mit Sub eingebaut. Kann man da einen besseren Lautsprecher reinbauen, oder z. B. Einen ovalen, damit da was geht, oder ist das alles nicht der Mühe wert?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Willst du einen andere Subwoofer oder andere Lautsprecher verbauen?

Ich kenne mich da leider nicht aus da ich nur das eher einfache Soundsystem in meinem hatte bei dem vorn die normalen Lautsprecher im Fußraum und die Hochtoner in der Türpappe sitzen.

Dabei sitzen die Hochtoner eher auf einer ungünstigen Position da sie relativ schnell verdeckt werden können und die Einbauplätze für die Lautsprecher im Fußraum sind recht klein. Die hinteren Lautsprecher sitzen bei ihm an der Halterung der Heckablage und haben nochmal einen extra Rahmen der einen Einbau anderweitiger Lautsprecher erschweren würde und auch hier der Platz recht begrenzt ist.

Allso viel kann man da nicht rausholen und die ovalen würden vermutlich nicht passen.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 13:16

Der Sub sieht so aus.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 13:18

Da passt vielleicht auch ein ovaler drauf. Die Frage ist nur, lohnt sich die Mühe?

Es geht also wirklich nur um den des Woofers.

Sorry aber da muss ich leider passen da ich damit keinerlei Erfahrungen habe.

am 25. Januar 2017 um 13:30

Hat er im Spiegeldreieck einen hochtöner mit M-Emblem?

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 13:31

Ja, links und rechts

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 13:37

Ich finde das der Sub im Kofferraum echt gut untergebracht ist, nimmt keinen Platz weg. Bringt aber kaum Bumms, wenn man ihn lauter macht, schlägt er hörbar an.

am 25. Januar 2017 um 15:31

Ist die seltene orginal M-Anlage

 

Also, wenn was geändert wird aufpassen das die orginal teile aufgehoben werden

 

Würde einfach Chinch und strom nach hinten verlegen und einen sub extra anschliessen, nicht über die orginalen kabel

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 15:47

Gut gut, ich will einfach wissen, ob es sich lohnt, in den seltensten Sub einen anderen Lautsprecher einzubauen.

am 25. Januar 2017 um 17:36

Nein, da der Verstärker auch nicht mehr Leistung abgeben kann und der Orginale Sub auf die Leistung angepasst wurde

 

Chinch und strom nach hinten legen und man kann getrost einen Sub mit einer Endstufe betreiben

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:30

o.k. danke, dann weiß ich Bescheid

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 25. Januar 2017 um 16:31:53 Uhr:

Ist die seltene orginal M-Anlage

Also, wenn was geändert wird aufpassen das die orginal teile aufgehoben werden

So selten, das sie im ETK nicht zu finden ist... :D

Gib mal mal mehr Infos dazu!

Das ist das TOP HiFi System, mehr geht original nicht.

http://de.bmwfans.info/.../

Also so weit ich weiß ist das verlinkte Top HiFi das sogenannte M Soundsystem. Sieht man ja auch auf denn link. im Spiegeldreieck sind Boxen und denn Sub hinten. Es wird wohl nur umgangssprachlich M genannt weil wie erwähnt ein kleines M bei denn Boxen der Dreiecke ab Werk drauf ist. Hatte irgendwo auch dazu mal Bild gesehen. Fand es aber optisch nicht so schön. Sah aus wie selbst aufgeklebter M Aufkleber (hatte so das Format wie das M im M Lenkrad Bzw bei denn M Felgen). Fand da optisch mein s besser. Hab das HiFi nachgerüstet. Also wo de 2 LS pro Tür hast und hinten halt auch pro Seite 2 hast. Sieht optisch irgendwie "fetter" aus ;).

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 10:33

Wow, der Verstärker kostet fast 800 €. Da wäre es schön, zu erfahren, wie viel Watt der bringt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original M Subwoofer im Compact