ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. original m102 AMG ventildeckel

original m102 AMG ventildeckel

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 9:40

Ich mache mal wieder ein neues Thema auf. Meine Frage, wäre ob es bei dem m102 motor 2,3 Liter ein originalen ///AMG ventildeckel gab? Und wenn ja die original Teilenummer oder fremdfirmen die den noch herstellen.

Danke CJTR

Beste Antwort im Thema

Tja, war wohl nix mit nem Preis... Nur wieder rumgejammer...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 23. Juni 2013 um 13:17

moin

gibt es :)

scheiss aud den deckel... ich seh was viel cooleres auf dem bild...

am 24. Juni 2013 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

scheiss aud den deckel... ich seh was viel cooleres auf dem bild...

was denn, kein Dreck oder den Kohlefilter vlt.?

 

glyoxal

am 24. Juni 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

scheiss aud den deckel... ich seh was viel cooleres auf dem bild...

was denn, kein Dreck oder den Kohlefilter vlt.?

glyoxal

Ich tippe mal auf die Krümmerrohre ;)

richtig...

am 24. Juni 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

richtig...

Ist jetzt zwar ein bisschen off topic, aber ich wollte dafür jetzt kein extra Thema aufmachen.

Deiner Begeisterung nach zu urteilen, bringt so ein Fächerkrümmer ja doch eine spürbare Mehrleistung. Nur mal interessehalber gefragt: was bringt so ein Fächerkrümmer beim M104 ???

Ich habe nämlich die Möglichkeit einen günstig zu bekommen, wenn das Ganze aber nur einen Placeboeffect hat ist mir das das Geld natürlich auch nicht wert.

da muss man schon was am kopf machen... sonst lohnt das nicht...

aber letztendlich bringt es mehr.. als ein "ventildeckel"

Der kann aber auch die Brennraumtemperatur um bis zu 7°C senken :)

aber nur bei 200 kmh....

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Der kann aber auch die Brennraumtemperatur um bis zu 7°C senken :)

Echt? Aufgrund weniger Staudruck? Oder wie das?

An meinem C280 (M104) würd ich so nen Ding gern mal ausprobieren...

ich höre immer alle nur reden... ich habn m103 tuning zylinderkopf... ich hab alle einzelteile um einen 3,5 liter m104 zu bauen... und?...will keiner haben... quatschen immer nur alle...mein vorschlag... froh sein das man es überhaupt bekommt.. und einbauen...

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ich höre immer alle nur reden... ich habn m103 tuning zylinderkopf... ich hab alle einzelteile um einen 3,5 liter m104 zu bauen... und?...will keiner haben... quatschen immer nur alle...mein vorschlag... froh sein das man es überhaupt bekommt.. und einbauen...

Muss deinen Post jetzt jemand verstehen :confused:

Wenn ich schreibe ich würde sowas gerne mal an meinem haben heisst das nicht dass ich jetzt nen Fass aufmachen will... so ale möchte ich nen E500 nachbauen... Ich will vieles...

Wenn so ein Krümmer zufällig mal vor meiner Tür liegen sollte, dann würde ich ihn mir auch einbauen. Ich suche mir jetzt aber keinen.

Mir ging es nur darum zu äussern dass ich mir das gern an meinem mal vostellen könnte... :rolleyes:

Ich habe auch keinen M103 Spezialkopf oder einen M104 3,5 Liter... (gibts sowas überhaupt?)

Ich möcht erstmal Zeit finden um meinen in ne Werkstatt zu stellen damit die ZKD mal gemacht wird... das is schon schwer... da darf man doch mal von nem Fächerkrümmer schwärmen...

am 24. Juni 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Der kann aber auch die Brennraumtemperatur um bis zu 7°C senken :)

Also das klingt für mich nicht nach besonders viel. Wenn es sich deutlich auf die Temperatur im Motorraum auswirken würde oder auf die Kühlmitteltemperatur, klänge das schon interessanter.

@3litercoupè: Ging mir nicht bloß um Gerede. Ich habe durchaus mit dem Gedanken gespielt; nicht das ich mit der Leistung meines Motors unzufrieden bin und auf Teufel komm raus was machen will, aber wenn man nen gutes Angebot bekommt warum nicht ???

Wenn's hier aber nur um 5 Ps geht und man sonst gleich den ganzen Kopf auseinander reißen muss, lohnt sich das für mich nicht.

@Steven4880: Falls du dich gerne als Versuchskaninchen anbietest, dann geb ich dir die Kontaktdaten vom Verkäufer und du berichtest mir dann ob der Krümmer was gebracht hat. :D ;)

ich sagt es... jeder will es keiner tut es.. ich habe die sachen schon jahre hier rum liegen.. und keiner hat bock es durchzuziehen... das meine ich... väth hat den m104 in 3,5 gebaut... und son ding hab ich rumliegen...in überholt versteht sich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. original m102 AMG ventildeckel