- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Original Mobiltelefonvorbereitung auf BT umrüsten?
Original Mobiltelefonvorbereitung auf BT umrüsten?
Servus,
gibt es die Möglichkeit, die originale Mobiltelefonvorbereitung in einem Golf V GIT E 30 mit EZ 01/07 auf die seit KW 22/07 verbaute Version mit BT umzurüsten oder upzudaten?
Wenn ja, habt ihr irgendeine Vorstellung über den Preis?
Gruß,
sportscarfan
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
mein Golf ist ebenfalls Modelljahr 2007. Ich hatte bis letzte Woche noch den original Adapter fürs Nokia 6230i drin.
Hab jetzt den fürs 6233 und der funktioniert ausschliesslich über Bluetooth. Das Handy muss nur zum ersten Koppeln in die Halterung, danach verbindet es sich automatisch beim Einschalten der Zündung.
nicht ganz richtig;
habe gestern erst die schale für das s65 bekommen, da dieses aber noch in der post ist hab ich gestern meinen MDAII Compact manuell mit der BT-FSE gekoppelt --> funktioniert
Leider ohne SIM-Access, dh rufannahme mit Multi geht, wählen über telefon, notruftasten gehen auch!
Zitat:
Original geschrieben von nordgti
nicht ganz richtig;
habe gestern erst die schale für das s65 bekommen, da dieses aber noch in der post ist hab ich gestern meinen MDAII Compact manuell mit der BT-FSE gekoppelt --> funktioniert
Wie das denn? Ich musste zumindest die (Bluetoothfähige-)Schale auf den Adapter stecken. Wie gesagt, es geht ums Modelljahr 2007. Bei 2008 ist die FSE ja wieder geändert worden.
"in der Post" bezog sich auf das Handy, da es für meines ja keine schale gibt musste ich mir ein "schalenfähiges" im internet besorgen--> neuwertiges s65 = 45€; betrieb mit multi-sim
die s65 schale an sich ist schon eingesteckt, ohne die geht nix, aber wie gesagt bt-verbindung zu meinem mda ist da.
BT Adapter
Hallo,
für mein neues Handy gibt es noch keinen Adapter. Ich habe einen für das 6230i drin. Kann ich mir irgend einen BT Adapter von VW kaufen und mein neues Handy daran anmelden?
Zitat:
nicht ganz richtig;
Leider ohne SIM-Access!
Ist ja auch logisch, denn VW bietet im Ver keine BT Anlage an die SAP unterstützt.
Besser geasgt nur die Premium FSE von VW, hat auch SAP.
Welche zur Zeit, aber nur im Passat, Touareg und Phaeton, neben der normalen FSE angeboten wird
Gruß
Re: BT Adapter
Zitat:
Original geschrieben von neo2
Hallo,
für mein neues Handy gibt es noch keinen Adapter. Ich habe einen für das 6230i drin. Kann ich mir irgend einen BT Adapter von VW kaufen und mein neues Handy daran anmelden?
richtig!
Zitat:
Original geschrieben von ewe_baskets
Ist ja auch logisch, denn VW bietet im Ver keine BT Anlage an die SAP unterstützt.
Besser geasgt nur die Premium FSE von VW, hat auch SAP.
Welche zur Zeit, aber nur im Passat, Touareg und Phaeton, neben der normalen FSE angeboten wird
Gruß
kann man die irgendwie nachrüsten?
Zitat:
kann man die irgendwie nachrüsten?
Nachrüsten kann man eigentlich fast alles!
Nur würd es bestimmt nicht günstig.
Und was du jetzt genau brauchst kann ich dir auch nicht sagen. Ich ´könnte mir vorstellen, dass nur die Blackbox, von der Premium FSE reichen würde. Aber wie schon geschrieben, dass weiß ich nicht.
Mußt mal deinen freundlichen fragen
Gruß
super bluetooth - fse von
parrot
inkl. adapter zwischen 150-200€ funzt über lautsprecher des radios
Zitat:
Original geschrieben von ewe_baskets
Nachrüsten kann man eigentlich fast alles!
Nur würd es bestimmt nicht günstig.
Und was du jetzt genau brauchst kann ich dir auch nicht sagen. Ich ´könnte mir vorstellen, dass nur die Blackbox, von der Premium FSE reichen würde. Aber wie schon geschrieben, dass weiß ich nicht.
Mußt mal deinen freundlichen fragen
Gruß
das krieg ich raus, versprochen, werde berichten!
Die Interface-Box allein kostet schon kanppe 300.- €. Ob dann der Stecker mit Belegung passt, ist fraglich.
Wer braucht unbedingt RSAP? Die normale FSE mit BT ab Modelljahr 07 reicht doch, oder?
ich hätte halt gerne zugriff der mfa+ aufs telefon und würde das telefon samt halterung dann gerne im handschuhfach verschwinden lassen,
obs mir geling seeeeeehr fraglich, aber ich arbeite dran!
Im Golf? Das wird wohl Wunschdenken bleiben. Auch wenn VW das sicher ohne sehr grosse finanziellen und technischen Aufwand bewerkstelligen könnte....