ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Original Motor?

Original Motor?

Themenstarteram 27. November 2004 um 19:05

Tach erstma,

ich fahr 'n Astra F Cabrio EZ:26.05.1994. In dem Wagen ist ein 1,4er mit 82PS verbaut, das klingt jetzt ja noch ganz normal, das ding ist nur das so weit ich weiß dieser Motor nicht verbaut wurde!

Als ich den 2,0i Schriftzug runtergemacht hab ist mir schon aufgefallen das der schon lange draufgewesen sein muss.

Der Motor müsste aus einem Kadett sein, oder?

Die Frage hierbei ist aber welcher Motor da ab Werk drin war, wenn das jemand rauskriegen könnte wäre das super, da ich dann einfacher nen neuen Motor ainbauen kann.

WOLOOOO53RB008799 wäre dir Fahrgestellnummer. Der Wagen ist evtl. auch ein Reimport. Kann man das auch rauskriegen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

der 1.4er mit 82PS ist der C14SE, den gabs aber ab Werk im Astra F, ergo wohl auch im Cabrio ABER nicht in Deutschland, es wird wohl ein Reimportfahrzeug sein.

Hier in Deutschland gabs den Motor nur im Corsa.

 

MFG ECOTEC

Ich hab mal dein WOL000053RB008799 entschlüsselt :

WOL = Adam Opel AG / Vauxhall Motors Ltd.

0000 = Platzhalter für neuere Modelle

53 = Astra F "GL" Schrägheck 3-türig / Cabrio 2-türig

R = BauJahr: 1994

B = Montagewerk: Bertone, Turin

008799 = Fahrgestell-Nummer / Laufende Produktionsnummer

Gruß Music.

Die Cabrios wurden eh alle bei Bertone gebaut.

 

MFG ECOTEC

Den 1.4 SI gab es hier nicht im Cabrio. Das Cab wurde (in Deutschland) nur mit 1.4i / 1.6i / 1.8i / 1.8i 16V und 2.0i ausgestattet...

Müsste das nicht zumindest im Brief noch original drinstehen, welche Leistung der mal hatte? Oder hast du einen Ersatz-Brief? Oder ist vielleicht sogar der Motor gar nicht eingetragen/abgenommen???

Ja dann wäre die alte Leistung durchgestrichen.

Ich gehe davon aus das du einen Original Astra F Cabrio mit der C14SE Maschine als Reimport gekauft hast.

 

MFG ECOTEC

Themenstarteram 29. November 2004 um 18:40

Ich hab nen Ersatzbrief! Weil wegen - 8er Besitzer - !

Ich hab das Fhrzg. mal in der DAT eingegeben und da hat er die Schlüsselnummer 0039/895 net angenommen also ist es gut möglich das er ein reimport ist!

Der Motor ist so eingetragen wie beschrieben!

Wenn jemand bei Opel arbeitet wäre es kein Problem mal in die History vom Fhrzg. zu gucken, oder? Vielleicht kann man da ja irgendwas sehen!

Die Schlüssel-Nr. gibt es defintiv. Ich habe hier ein altes (von 2002) Typklassenverzeichnis, also für Versicherungen. Die Schlüsselnummer gilt einmal für den Astra-F-Caravan mit 82PS und 1389ccm und einmal für das Cabrio mit dem Motor. Das ist schon korrekt.

Boah was labbert ihr hier rum!!!!

Kann sich nicht mal einer bequemen und in die Betriebsanleitung gucken!!!!!!!!

Dann fällt auf, dass der Opel Astra F 1994 als Cabrio auch in Deutschland mit dem 1,4Si ausgeliefert wurde!

(und hört auf mit Halbwahrheiten "mh ich glaube zu denken..." - guckt mal in Buch!)

Den C14SE gabs nicht nur im Corsa - sondern auch Serie im Astra F!

IST ALSO ALLES IN ORDNUNG MIT 82PS IM CABRIO!!!

@TimoCoupe

1994 gabs nur C14SE; X16SZ und C20NE im Cabrio in D (bis 8.'94 zumindestens)

 

@Starbug

Ich frag mich nur warum ein 2.0i Aufkleber drauf war - hieße ja eigentlich C20NE als Motor?????????????!!!!!!!!!

TSCHÜß !

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Boah was labbert ihr hier rum!!!!

...

(und hört auf mit Halbwahrheiten "mh ich glaube zu denken..." - guckt mal in Buch!)

Boah, Alter, ey!! Kannst du dein Wissen vielleicht was früher mitteilen??? Dann bräuchten wir hier nicht so rumeiern!!! ;) :)

Ist doch wahr...

Boah ey das ist ja mal eine konkret fette Antwort :D :D :D (Ironie)

 

MFG ECOTEC

am 30. November 2004 um 11:22

Manta, Manta!

Früher mitteilen?

Ah ja...

Da ich neben dem Internet und insbesondere Motor-Talk auch noch LEBE, muss ich z.B. arbeiten, studieren, lernen, kochen, Wäsche waschen - achja und meine Freundin und meine Freunde will, wollen mich auch noch mal zu Gesicht bekommen!

Ich hoffe es ist nachvollziehbar, dass ich nicht früher mein "Wissen" verteilt habe.

Mir geht es auf die Nerven, dass Sugestivfragen gestellt werden und jeder sich noch miteinhakt es ganauso wissen zu wollen.

Bei solchen Fragen geht man eben mal auf Google ein bisschen suchen oder guckt in seine (falls vorhanden) Bedienungsanleitung!

BOAH! (im Sinne von erstaunt...)

cu

P.S. Jetzt interessiert mich immer noch, warum ein 2.0i Aufkleber auf dem Cabrio war!

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Früher mitteilen?

Ah ja...

Da ich neben dem Internet und insbesondere Motor-Talk auch noch LEBE, muss ich z.B. arbeiten, studieren, lernen, kochen, Wäsche waschen - achja und meine Freundin und meine Freunde will, wollen mich auch noch mal zu Gesicht bekommen!

Ich hoffe es ist nachvollziehbar, dass ich nicht früher mein "Wissen" verteilt habe.

Mir geht es auf die Nerven, dass Sugestivfragen gestellt werden und jeder sich noch miteinhakt es ganauso wissen zu wollen.

Bei solchen Fragen geht man eben mal auf Google ein bisschen suchen oder guckt in seine (falls vorhanden) Bedienungsanleitung!

BOAH! (im Sinne von erstaunt...)

cu

P.S. Jetzt interessiert mich immer noch, warum ein 2.0i Aufkleber auf dem Cabrio war!

Dem kann ich nur Zustimmen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen