ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Original oder Fake

Original oder Fake

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. März 2012 um 7:54

Guten Morgen allerseits :)

Ich habe bei ebay Kleinanzeigen Felgen (Ruchs) für meinen 211er gesucht und bin auf folgende Anzeige gestoßen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../49982532

Ich hab sie mit meinem anderen Satz Rucha's verglichen und mir ist aufgefallen, dass bei denen in der Anzeige die Artikelnummer die immer beginnend mit A 211... anfängt fehlt.

Sind das jetzt nachgemachte oder wie schaut das aus?

liebe Grüße

Steven

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ruf den Verkäufer doch an und frag nach!

In der Artikelbeschreibung steht das einfach nur nicht mit bei. Das muß nicht bedeuten, dass es keine originalen sind.

Der Verkäufer wollte die Felgen wahrscheinlich nicht vom Fahrzeug abmontieren, um die Nr. abzulesen.

Also anrufen und fragen!

Gefallen Dir die Felgen wirklich so gut, dass Du diese kaufen möchtest?

Mir perönlich gefallen die überhaubt nicht.

Schau Dich doch mal einige Zeit bei Ebay um, da bekommst Du bestimmt noch etwas anderes schöne(re)s.

 

Gruß

Dieter

Themenstarteram 10. März 2012 um 8:22

Ich hatte mir die ja schon vor Ort angeschaut und dort finde ich keine A 211... Nummer.

Da stehen nur andere komische Zahlen und also Produktionsland GERMANY.

Da ich schon einen Satz Rucha's habe, wollte ich mir noch einen für den Winter besorgen, damit ich nicht immer mit dieses hässlichen Stahlfelgen rumfahre ;-)

 

liebe Grüße

Steve

Also wenn das original MB Felgen sind, dann steht auch innen irgendwo die A 211 ... Nr. drauf! Mal ordentlich sauber machen und nochmal nachsehen. Die Nr. muß erhaben sein.

Wenn da nix von MB steht, dann steht da was anderes und Du kannst anhand dieser Nr. (KBA oder so was) im Netz mal forschen, was das für Felgen sind.

 

Dieter

am 10. März 2012 um 8:33

Moin Steven,

evtl. hat der Verkäufer ja auch noch die B6... Nummer. Würde auch einfach anrufen.

Bei Interesse hätte ich die gleiche Felgengröße gut erhalten von meinem E 280 T mit abgewetzten Winterreifen noch in meiner Garage. Die kannste haben, einfach PN.

MfG Paule

Bei Interesse kannst du meine Original Ruchas haben, einfach PN schreiben.

Themenstarteram 10. März 2012 um 8:41

@Dieter:

also da steht was von einer KBA Nummer.

KBA 46268

Die Nummer steht erhaben auf der Felgenfront unter dem Ventil.

http://www.tagy-wheels.de/files/ebay/mamw2-7516.pdf

Dann hat der Sack mich übern Tisch gezogen.

Hatte dummerweise auch erst zu Hause gesehen, dass das Felgeninnere nicht exakt gleich ist wie meine original Ruchs Felgen von MB.

Aber von der Front optisch echt nicht zu unterscheiden.

 

@ Paule:

lieb gemeint, aber ich suche schon eher die Rucha's, damit ich's einheitlich habe ;-)

 

EDIT: Sehe ich das richtig? Die Felgen sind gar nicht für die E Klasse zugelassen??

Gruß

Steve

 

Ich finde gar keine Freigabe für W211?!

Oder hab ich was überlesen?

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Ich finde gar keine Freigabe für W211?!

Oder hab ich was überlesen?

Morgen...!

Nö, du hast nix übersehen!!! Die Felgen dürfen, laut Gutachten (ABE), nicht auf einem W211 gefahren werden!!!!

 

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von StevenX86

Guten Morgen allerseits :)

Ich habe bei ebay Kleinanzeigen Felgen (Ruchs) für meinen 211er gesucht und bin auf folgende Anzeige gestoßen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../49982532

Ich hab sie mit meinem anderen Satz Rucha's verglichen und mir ist aufgefallen, dass bei denen in der Anzeige die Artikelnummer die immer beginnend mit A 211... anfängt fehlt.

Sind das jetzt nachgemachte oder wie schaut das aus?

liebe Grüße

Steven

Das sind Räder für einen 210er und nicht für den 211er. Das Auto auf dem Foto ist auch ein 210er, demnach dürften die wohl nicht passen.

Würde ihm die zurückgeben!

Notfalls mit Anwalt!

Er hat "original Mercedes" angeboten.

Das trifft nicht zu...

Themenstarteram 10. März 2012 um 8:54

Dass das schon kein 211er in der Anzeige ist, hatte ich auch gesehen, aber dass die Felgen nun nicht für den 211er zugelassen sind, war mir nicht ersichtlich.

Dann werden die Felgen wohl wieder an den Besitzer zurück gehen, hab schon mit ihm telefoniert..

 

Gruß

Steve

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Würde ihm die zurückgeben!

Notfalls mit Anwalt!

Er hat "original Mercedes" angeboten.

Das trifft nicht zu...

Das wird nicht ganz einfach.

Themenstarteram 10. März 2012 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Würde ihm die zurückgeben!

Notfalls mit Anwalt!

Er hat "original Mercedes" angeboten.

Das trifft nicht zu...

Ja genau das habe ich ihm auch gesagt...aber da kam das übliche blablabla.. er wüsste von nichts.

Er hat sie von einem Bekannten gekauft....

Er nimmt Sie auf jedenfall wieder zurück.

 

Gruß

Steve

Es sind definitiv keine Rucha Felgen für den W211.

Deine Antwort
Ähnliche Themen