ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Original Opel-Lacke

Original Opel-Lacke

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 19:55

Nabend!!

Hat jemand von euch vielleicht ne WEB-Adresse, wo ich original Opel-Lacke in Spaydosen bekomme??

Wär echt supi!!

War nämlich heut nen total beschissener Tag an dem ich mir bei McDoof meine Schürze unten links zerkratzt habe. Das kotzt mich natürlich tierisch an!!! :mad:

Naja, dann kann man sich wenigstens direkt mal an den Radläufen probieren, wenn man den Lack schonmal da hat.

Einen schönen Abend und danke schonmal!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

www.lackspray.de

Da hab ich meinen auch her, trotz des Wagenalters (BJ01) sieht man kaum nen Farbunterschied. ;)

Liefern auch schnell und sind günstig. :D

am 23. Dezember 2005 um 23:10

Die Firma Lackspray.de bietet den Lack in der Spraydose an.

Ist Top

www.lackspray.de

omg du willst deine Stoßstange und deine Radläufe mit der Sprühdose machen? Viel Spass und freu dich schonmal auf das Ergebnis.

Warum nicht mit Dose? Gerade um die beschädigten Stellen der Stoßstange auszubessern, bietet sich das doch an, wenn manns richtig machen kann. ;)

Bei den Lackspray-Dosen sind übrigens 2 Sprühköpfe dabei, ein Rund- und ein Breitstrahl. Beide haben im Gegensatz zu den "normalen" Dosenköpfen ein sehr feines Sprühbild. Aber probieren geht über studieren. :D

ich würd mir bei Ebay ne gescheite Druckluftpistole holen ... an Kompressor anschließen ... und in der Garage machen.

Vorher natürlich Garage auskehren ... und bloß aufpassen das kein Staub etc auf den frischen Lack kommt. Nach 8Stunden is der Lack trocken und dann mit Klarlack drüber.

Dauert halt leider 8Stunden, da du ja keine Trockenkammer hast

auf Staub würde ich so oder so aufpassen. Schau so was von hässlich auf wenn der auf frischen Lack fällt.

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 15:26

Der Kratzer ist nur an der unteren Kante von der Schürze. Man muss sich schon vor dem Auto "verbeugen" damit man den Kratzer sieht. Da ich diesen verdammten Kratzer aber jetzt immer wieder sehe und mich immer und immer wieder ärger, will ich den Kratzer ein wenig beilacken. Der ist ungefähr 6 cm lang und 3 mm dick. Das Problem ist aber, dass man die helle Grundierung drunter sieht. Sonst würde er wirklich nicht auffallen. Und wenn ich den lack schonmal habe, werde ich mich an einem neuen Radlauf versuchen.

Bekomme aber evtl. ne Druckluftpistole.

edit:

Danke für die Adresse. Ist dieser Füll- und Ziehspachtel das Zeug, was ich zum füllen der Radläufe benötige?? Mit welchem Schleifpapier würdet ihr die Radläufe schleifen?

mmh .. natürlich nen Schleifpapier mit ner hohen Zahl ... also ganz fein ...

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 15:39

das war klar. ;)

Aber wie fein???

Und nassschleifen ist auch klar. ;)

Die gefüllerten Radläufe schleift man am besten nass mit 600er Papier. Evt. vielleicht mit 400er vorschleifen und nochmal mit fein nachschleifen. Solltest dann nur darauf achten, nicht bis auf die Struktur durch zu schleifen.

Ps: Du hast ne Pn.

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 11:00

Ist dieser Füll- und Ziehspachtel das Zeug, welches ich zum Füllen der Radläufe benötige??

Zum Thema lackieren:

opellacke bekommste überall, selbst in baumärkten (und bei OBI sind sogar die Sprühköpfe astrein)

Zum Staub auffem garagenboden binden gehste bevor du deinen wagen inne garage stellst einmal mit nem Wasserschlauch durch, nasser Staub fliegt nämlich nicht durch die Luft

Für die Schürze ist Sprühdose noch in Ordnung, aber für den Radlauf, rate ich dir dringend davon ab (du wirst am ende enttäuscht sein, glaub mir)

Und jetzt hab ich nochmal ne Frage, was hast du denn mit deinen Radläufen vor?

(bin aussem A-Corsa Forum und wir gehen hauptsächlich die Radläufe wegen Rostbehandlung)

die radläufe haben am B und C corsa schwarze plastik abdeckungen die unschön sind und besser lackiert aussehen ;-)

Beim C sind die Teile aus Plastik und schwarz. Deshalb werden die öfters in Wagenfarbe lackiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen