ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Original Opel Radio ausbauen

Original Opel Radio ausbauen

Themenstarteram 2. September 2006 um 7:46

Hallo, kann mir jemand sagen wie man das originale Opel CD Radio rausbekommt? Außerdem sollte man doch den Diebstahlschutz deaktivieren oder? Hab aber keine Ahnung wo der Code bei mir zu finden ist. Sind also eigentlich 2 Fragen. Dake für die Antworten schon mal.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Mai 2005 um 17:07

Wie bekommt man das opel radio raus?

Da sind diese 4 kleinen imbus schräubchen. Wenn man die rausdreht tut sich nix.

Das radio sit weiterhin bombenfest.

(Astra G Phillips Car 400)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Radio ausbauen?' überführt.]

am 19. Mai 2005 um 17:09

Du musst wenn du die Imbus Schräubchen raus hast dort Drähte oder ähnliches in der gleichen dicke Hineinstecken und dann ziehen :)

Ich glaub sogar in alle 4löcher, da dort sicherlich Hacken sind!

MfG

Voller

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Radio ausbauen?' überführt.]

am 19. Mai 2005 um 17:41

Moin,

in die 4 Löcher kommen nach dem entfernen der Schrauben die Ausziehgriffe rein. Diese entriegeln die Sperre und Du kannst das Radio aus dem Schacht ziehen. Solche Haken gibt es in jedem Autoladen (in fast jedem) und kosten nicht die Welt. Nimm welche für Blaupunkt, die passen auf jeden Fall.

Gruss

Marcus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Radio ausbauen?' überführt.]

am 19. Mai 2005 um 17:51

Nimm einfach 4 Nägel oder Drahtstücke mit dem Durchmesser der Imbusschrauben, stecke sie fest in die Löcher, greife durch den offenen Aschenbecher und drücke den Radio nach vorne ( geht bei meinem Omi spielend).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Radio ausbauen?' überführt.]

am 20. Mai 2005 um 15:24

Ja danke ich habs raus gekriegt.

Ich habe vier Imbusschlüssel reingeteckt und dann, dran gezogen und ews war immer noch fest.

Dann war mir alles egal. Ich habe gedacht jetz isses mir auch egal wenn die Blende abreist. Also ganz feste gezogen und es ist rausgekommen.

Juhu!

Tripple G

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Radio ausbauen?' überführt.]

den radio code findest du auf dem CAR-pass.... solltest du haben ;)

wenn du den eingibst, is das radio decodiert...

wenn du das nicht machst, musst du den code halt eingeben, wenn du das radio wieder irgendwo einbaust.... sonst spielts nich....

also musst du nich unbedingt decodieren....

und raus bekommst du es mit so klammern..... am besten einfach beim FOH nachfragen.... die ziehen dir das raus oder geben dir die klammern...

Themenstarteram 2. September 2006 um 8:35

Jo das mit dem Car Pass steht ja so in der Bedienungsanleitung des Radios. Hab aber so einen Pass gar nicht soweit ich weiß. Gibts es Adapter z.B. bei Ebay um die Lenkradfernbedienung weiter nutzen zu können?

ich glaub, das is radio-abhänging, ob das geht..... aber das wissen andere hier besser... :)

solltest auf jeden fall ma deine CAR-Pass Daten bei nem FOH anfragen lassen....

da steht auch der security code drauf..... solltest du schon wissen... ;)

die daten abzufragen kostet dem FOH 12,-- euro.... schreib ma, was er dir abgenommen hat..... is nämlich ne arbeit von 2 minuten :)

radioadapter gibt es je nach hersteller und modell

such dir einfach ein radio aus und kuck ob's einen adapter für gibt

Themenstarteram 2. September 2006 um 14:35

Muss man unbedingt solche Spangen haben oder zum FOH fahren um das Radio rauszubekommen? Was ist wenn man die 4 kleinen Imbusschrauben aufdreht? Kann man das da nicht selber vorsichtig raushebeln?

am 2. September 2006 um 16:19

Hallo,

klar geht es mit den Imbusschlüssel!

Einfach die vier Madenschrauben ausdrehen und dann nimmst du am besten vier etwas dickere Nägel schiebst in die Löcher hinein

drückst die Enden etwas zusammen und ziehst das Radio raus.

Wie schon vorher erwähnt erste würde ich mir aber den Code für das Radio besorgen!

Für die Lenkradfernbedienung gibt es je nach Hersteller verschiedene. Vor den Radiokau einfach mal erkundigen.

Habe bei meinem JVC das auch drinne, funktioniert super.

Themenstarteram 2. September 2006 um 16:44

Hab mir so eins von Maqma mit 6,5 Zoll Display gekauft. Maqma Radio Hoffe sowas gibt es für das Teil auch.

Bräuchte den Code ja eigentlich nur, wenn ich das Radio eines Tages verkaufe oder wieder dort rein baue. Mal sehen was sich da machen lässt. Werde mal dort anrufen, wo ich das Auto gebraucht gekauft habe.

am 2. September 2006 um 17:19

Hallo, ich weiß nicht wo du das Auto gekauft hast.

Aber der FOH kann bei Opel einen Anfrage für den Code machen.

Versuche das, falls es bei deinem Händler nicht klappen sollte.

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.

MP3 Radio einbauen

 

Morgen Leutz,

kann mir mal einer helfen. Ich hab mein neus radio in mein astra gebaut und als ich mein auto zu machen wollte ging die Zentralverriegelung nich mehr! Ich hab jetz das Original wieder eingebaut.

Wie bekomm ich da jetz nen Cd-Radio rein? Muss ich da jetz nen spizielles Radio kaufen!? oder nen stecker damit alles Funktioniert???

Helft mir mal!!

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen