ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Original Opel Sonnenschutz Blenden Vectra C Caravan Anbauanleitung

Original Opel Sonnenschutz Blenden Vectra C Caravan Anbauanleitung

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 10:44

Hi!

Hab mir bei ebay Original Opel Sonnenschutz Sichtschutz Blenden hintere Türen Vectra C Caravan gekauft. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich sie montieren muß. Hat jemand dafür eine Anleitung?

 

Gruß Matze

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze9

Hi!

Hab mir bei ebay Original Opel Sonnenschutz Sichtschutz Blenden hintere Türen Vectra C Caravan gekauft. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich sie montieren muß. Hat jemand dafür eine Anleitung?

Gruß Matze

Servus matze9,

sofern es die originalen Blenden sind sollte eine Anleitung mit dabei liegen, bei meinen war es zumindest so.

Liegt keine mehr bei auch kein Problem ich habe mir vor etlichen Jahren auch die Originalen ab den hinteren Sitzplätzen einschließlich Heckklappe bestellt. Die Blenden sind mit dem System"Quick-Snap" ausgestattet.

Heißt: Fenster schließen, Nahtseite nach innen, Blenden in die Fensteröffnungen (über die Gummis) vorsichtig aber bestimmt eindrücken, fertig. Die Teile könne z.B. zum Fenster reinigen jederzeit in umgekehrter Reihenfolge wieder entnommen werden.

Die sehen von aussen nicht nur optisch sehr gut aus, sondern behindern den Blick von aussen nach innen bestens, von innen nach aussen hat man nahezu keine Sichteinschränkung.

Viel Spass damit!

mfg

pw

Hallo Panzerwiesel,

hast Du mal eine Teilenummer für das Set? Es beinhaltet Sonnenschutz für die Türen, die hinteren Seitenfenster und die Heckklappe, richtig?

Danke!

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 11:49

Es ist nur für die hinteren Seitenfester.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 12:03

Aber wo und wie muss ich diese clips an den Blenden befestigen? Und die Hacken an den klipps kommen wo hin?

 

Zitat:

Original geschrieben von cmburns_de

Hallo Panzerwiesel,

hast Du mal eine Teilenummer für das Set? Es beinhaltet Sonnenschutz für die Türen, die hinteren Seitenfenster und die Heckklappe, richtig?

Danke!

Servus cmburns_de,

in den hinteren Türen habe ich die originalen Rollos damals bei der Neuanschaffung mitbestellt, die Blenden habe ich für die hinteren langen Fenster (Kofferraumfenster) und für die Heckklappe (zweigeteilt) die originalen beim FOH geordert.

Kostenpunkt war damals nach Abzug von Prozenten runde 150,00€. Nummern kann ich leider keine nachreichen, müssten aber bei jedem FOH greifbar sein.

mfg

pw

Zitat:

Original geschrieben von Matze9

Aber wo und wie muss ich diese clips an den Blenden befestigen? Und die Hacken an den klipps kommen wo hin?

Servus matze9,

ich habe dir hier für die hinteren Türen mal ein Foto angehängt, vielleicht wird es damit klarer.

mfg

pw

Sonnenschutz
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 14:03

Danke für das Foto.

Ich seh da eine Klemme unten, wo ist die andere Klemme? Und wie und wo hast du die Klemme eingehakt bzw befestigt?

Könntest Du mir das nochmal genauer zeigen bzw erklären. Ich steh aufm Schlauch und kapiers einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Zitat:

Original geschrieben von cmburns_de

Hallo Panzerwiesel,

hast Du mal eine Teilenummer für das Set? ...

Danke!

Servus cmburns_de,

... Nummern kann ich leider keine nachreichen, müssten aber bei jedem FOH greifbar sein.

mfg

pw

... Nachtrag Teilenummern:

> Sonnenrollo:

Caravan F35:

Rechts: TeilNr.:13139257 KatalogNr.:22 29 016

Links: TeilNr.:13139256 KatalogNr.:22 29 015

> Blende Sonnenrollo:

Caravan F35:

Rechts: TeilNr.:24465571 KatalogNr.:22 29 012

Links: TeilNr.:24437619 KatalogNr.:22 29 009

> Hier noch zur evtl. Verdeutlichung Einbaufotos der Fa.Windesa, bei den Originalen läuft es genauso ab.

> Hier auch ein Film von Fa.Solarplexius, das sind zwar geschlossene Flächen aber die originalen lassen sich genauso leicht aufbiegen uns einsetzen. Fixiert wird mit den Klipsen.

Ich hoffe es wird langsam klarer! ;)

mfg

pw

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 7:46

Ok, danke.

Aber wo genau gehören die Klipse hin und wie befestige ich die, bzw wo klemm ich die fest.

Zitat:

Original geschrieben von Matze9

Ok, danke.

Aber wo genau gehören die Klipse hin und wie befestige ich die, bzw wo klemm ich die fest.

Oh schwere Geburt :)

> Die Haken werden am Fensterrahmen unter dem Dichtungsgummi eingehängt.

Der Rahmen wird so zwischen Gitter und Fensterdichtung durch den Clips eingeklemmt.

Der Sonnenschutz ist bei geöffneten Fenstern nicht überall gleich stabil anliegend (fast schon etwas lose), mit dem Clip hat man eben dadurch die Möglichkeit eine bessere formschlüssigere Verbindung herzustellen.

Trotzdem sollte man die "Stabilität" bei geöffneten Fenstern nicht überstrapazieren, in der Anleitung stand die Fenster sollten nicht mehr als ca. ½ öffnen.

> Nochmal mal Fotos:

Befestigungshaken

Befestigungshaken 2

Erläuterung:

> Bei mir waren 2 Clips pro Tür mit dabei.

Die Clips halten durch den Druck des Rahmens des Sonnenschutzes denselbigen fest, so fest es eben bei einer solchen Verbindung geht.

mfg

pw

Leider sind bei mir diesen Sommer 3 von 4 Haken abhanden gekommen. Kleber zu alt. Woher bekommt man neue Haken? meine sehen so aus, andere würden vermutlich auch passen.

1

Zitat:

Leider sind bei mir diesen Sommer 3 von 4 Haken abhanden gekommen. Kleber zu alt. Woher bekommt man neue Haken? meine sehen so aus, andere würden vermutlich auch passen.

Hi! Die Clips kannst du bei Azuga nachbestellen. Artikelnr: 90000003 Bezeichnung: Clip CL-P02.

Ein Clip kostet 1€ + 1,45€ Versand

Leider nicht verfügbr. Habe da erstmal eine Anfrage hingeschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Original Opel Sonnenschutz Blenden Vectra C Caravan Anbauanleitung