ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Original Pop-Off?? (GTI)

Original Pop-Off?? (GTI)

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 19:20

Hallo erstmal,

hab mal eine Frage.. Seit ein paar Monaten fahre ich ich einen GTI. Kann es sein, dass dieser von Werk aus ein kleines Blow-Off-Ventil hat? Denn jedes Mal, wenn ich voll aufs Gas gehe, hört man zwischen 2200 - 3000 Umdrehungen, bei 2500 am lautesten, ein pfeifendes Zischen, wie ne Art Entladung, wenn man vom Gas geht/schaltet. Wollt nur wissen, ob das normal ist???

Gruß

David

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist der Turbo.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 19:35

naja kann ich mir vorstellen , aber nicht jeder turbo motor entläd sich so beim schalten oder kupplung treten. bin kfz lacker und fahre einige autos aber sowas hab ich beim werks auto mit turbo noch nicht gehöhrt

und die entladen sich nicht so. das pfeifen beim gas geben is ja normal abern nicht dieses plotzliche zischen wenn man vom gas geht . eingige leute mit den ich umgehe haben sich in ihren tubro oder g ladern auch popp offs eingebaut und die entladen sich auch so nur noch ne ganze spuhr laute

möchte nur gerne von nem gti gahrer wissen ob das normalk ist oder etwas nicht ganz stimmt bei meinem motor

MFG

ganz normal...

Man hört es, aber das meiste kommt vom Geräuschverstärker.

Der überflüssige Ladedruck wird beim GTI nicht nach aussengeführt, sondern der Ansaugluftführung wieder zugeführt.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 19:40

ok =) dankeschön

dann bin ich ja beruhigt .

naja aber leise find ich trotrzdem nicht ^^ sehr impolsant und die fußgämger gucken auch gleich wenn man man es mal zischen läst naja danke danke

mfg

Ist der Wagen neu oder gebraucht gekauft?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 19:43

gebraucht mit 21034 km neu kann man sich den mit 21 jahren noch nit leisten ^^

Hm, vielleicht hat dann der Vorbesitzer ein Pop-Off von B&B/Forge verbaut. Damit wird das Ablassgeräusch sehr laut und m.E. schon peinlich.

Wenn Du eine Hebebühne hast, kannste ja mal nachschauen. Beim Turbo sitzt das Schubumluftventil und evtl. das Pop-Off dazwischen. Ist ein Alu-Teil.

http://www.forgemotorsport.co.uk/content.asp?...

Der GTI hat ein Ablassventil. Gerade beim DSG hört man das mehr als beim Handschalter.

Geräusche kommen also nicht direkt vom Turbo sondern eben von diesem "seirenmäßigen" Pop-Off Ventil...

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 19:57

naja extrem laut ist es nicht hab schon viel lauteres gehöhrt da ist meiner noch sehr leise dagegen aber man höhrt es halt . der vorbesitzer war nen 32 jähriger gti sammler der sich dann den neuen 30 jahre edit. gehohlt hat glaub nicht das er da was rumgebaut hat ich versuch das mal audio mäßig aufzunehmen und reinzustellen mal sehn ob mans höhrt

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Der GTI hat ein Ablassventil. Gerade beim DSG hört man das mehr als beim Handschalter.

Geräusche kommen also nicht direkt vom Turbo sondern eben von diesem "seirenmäßigen" Pop-Off Ventil...

so ist es, hat nix mit nem Soundverstärker zu tuen da man es deutlich draußen hört...

Der 2.0 TFSI hat kein "Ablassventil" wie andere Turbomotoren, sondern eine interne Schubumluft-Steuerung. Da geht nichts nach aussen.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Der 2.0 TFSI hat kein "Ablassventil" wie andere Turbomotoren, sondern eine interne Schubumluft-Steuerung. Da geht nichts nach aussen.

richtig ;)

Jedoch ist dieses Pfeifen deutlich von "außen" zu hören ;)

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Da geht nichts nach aussen.

Bist du sicher!?

Hmm....ich muss mal gucken ob ich da nicht was finde.

Bin aber auch kein Motorexperte! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen