ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Original Porsche Car Cover. Überteuert!

Original Porsche Car Cover. Überteuert!

Porsche
Themenstarteram 30. Mai 2010 um 8:22

Gibt es alternativen zu dem originalen Car Cover von Porsche.

Das auch sehr eng am Fahrzeug anliegt?

Vielen Dank im Voraus!

Schnipp13

Ähnliche Themen
37 Antworten

Gib mal bei Google "Autopyjama" ein.

Ich hab´ mit dem Modell "Auto-Storm" sehr gute Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Gib mal bei Google "Autopyjama" ein.

Ich hab´ mit dem Modell "Auto-Storm" sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liegen die Modelle von PermaBag unteranderem dein Modell "Auto-Storm" eng an einem 997 Carrera 4 an? Welchen "Pyjama" würdest du mir empfehlen? Ich würde einen für innen benötigen.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von schnipp13

Liegen die Modelle von PermaBag unteranderem dein Modell "Auto-Storm" eng an einem 997 Carrera 4 an? Welchen "Pyjama" würdest du mir empfehlen? Ich würde einen für innen benötigen.

Naja, bei mir ruht der Caterham unter dem Auto-Storm im Carport und der ist so klein, dass selbst die kleinste Version des Auto-Storm viel zu groß ist.

Aber trotzdem ist er gut geschützt und Scheuerstellen oder sonstige Gebrauchsspuren jeglicher Art konnte ich bislang noch nicht feststellen.

Ausserdem ist das Ding in der Reinigung problemlos waschbar.

am 30. Mai 2010 um 9:54

Ich kann die positiven Erfahrungen mit dem Auto-Pyjama nur bestätigen. Sitzen gut, verursachen keine Kratzer und halten den Wagen recht staubfrei. Ich benutze schon seit mehreren Jahren die "Extra"-Version bei mehreren Fahrzeugen und bin sehr zufrieden.

Hi Leute,

 

ich habe nun schon öfter CarCovers gesehen oder etwas davon gehört. Befasst habe ich mich mit diesen Dingern nicht, denn ich lege zum Beispiel eine große Wolldecke über mein Auto wenn es wieder eingewintert wird.

Vielleicht bin ich bei euch gleich richtig, denn ich habe gelich eine Frage dazu.

Wenn das CarCover eng am Auto anliegt und es mehrere Monate steht. Schwitzt dann nicht das Auto, bildet sich kein Kondenswasser unter dem Cover das schlecht für Lack und Metall ist??!!

 

Über eine klärende Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Schönen Sonntag euch allen noch.

am 30. Mai 2010 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

Wenn das CarCover eng am Auto anliegt und es mehrere Monate steht. Schwitzt dann nicht das Auto, bildet sich kein Kondenswasser unter dem Cover das schlecht für Lack und Metall ist??!!

Hi

Das kommt sowohl auf die Art des CarCovers, als auch auf die Art der Unterbringung an. Steht Dein Wagen in einer abgeschlossenen Einzelgarage mit schlechter Belüftung unter einer Plastikplane o.ä. (jedenfalls eine, die nicht atmungsaktiv ist), kann sich vorhandene Feuchtigkeit natürlich unter der Plane absetzen, was suboptimal für den Erhaltungszustand ist.

Steht Dein Auto aber in einer gut belüfteten, relativ offenen Tiefgarage oder unter einem Carport, besteht diese Gefahr eher weniger bis gar nicht.

Ist das CarCover jetzt aus atmungsaktivem Material (der Hersteller von Auto-Pyjama wirbt gar damit, dass nasse Autos darunter abtrocknen, was ich jedoch noch nicht ausprobiert habe...), kann er dennoch eng an der Karosserie anliegen, passieren tut da nichts.

Grüße

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Ich kann die positiven Erfahrungen mit dem Auto-Pyjama nur bestätigen. Sitzen gut, verursachen keine Kratzer und halten den Wagen recht staubfrei. Ich benutze schon seit mehreren Jahren die "Extra"-Version bei mehreren Fahrzeugen und bin sehr zufrieden.

Was meinst du mit Sitzt gut? Liegen die passenden Pyjama eng an?

am 30. Mai 2010 um 14:45

Dadurch, dass vorne und hinten zwei Gummizüge sind, liegen sie, wenn man sie in der richtigen Größe und der richtigen Form (Sportwagen oder Limousine oder...) ordert, relativ eng an der Karosserie an. Sie sitzen jedoch nicht so perfekt und passgenau wie das originale Porsche Cover und haben auch keine extra Aussparungen für die Außenspiegel, die das Modell von Porsche glaube ich hat.

Ist relativ schwer zu beschreiben, wie die Pyjamas sitzen. Am besten mach ich nochmal ein Bild, wenn ich nächste Woche nochmal in der Garage bin...;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

Wenn das CarCover eng am Auto anliegt und es mehrere Monate steht. Schwitzt dann nicht das Auto, bildet sich kein Kondenswasser unter dem Cover das schlecht für Lack und Metall ist??!!

Hi

 

Das kommt sowohl auf die Art des CarCovers, als auch auf die Art der Unterbringung an. Steht Dein Wagen in einer abgeschlossenen Einzelgarage mit schlechter Belüftung unter einer Plastikplane o.ä. (jedenfalls eine, die nicht atmungsaktiv ist), kann sich vorhandene Feuchtigkeit natürlich unter der Plane absetzen, was suboptimal für den Erhaltungszustand ist.

 

Steht Dein Auto aber in einer gut belüfteten, relativ offenen Tiefgarage oder unter einem Carport, besteht diese Gefahr eher weniger bis gar nicht.

 

Ist das CarCover jetzt aus atmungsaktivem Material (der Hersteller von Auto-Pyjama wirbt gar damit, dass nasse Autos darunter abtrocknen, was ich jedoch noch nicht ausprobiert habe...), kann er dennoch eng an der Karosserie anliegen, passieren tut da nichts.

 

Grüße

Vielen Dank für deine Antwort,

ich werde dieses Thema verfolgen.

 

Einen schönen Abend euch allen.

am 31. Mai 2010 um 11:54

Hallo,

hab das original Porsche Cover. Es sitzt perfekt und ist aus einem

qualitativ sehr hochwertigen Material hergestellt.

Es ist zwar recht teuer hab es aber beim Neuwagenkauf mit herausgehandelt.

Benutze den Schlafanzug seit gut einen Jahr und es sind keine Scheuerstellen

am Wagen sichtbar, hab das Car Cover für Garagenbetrieb.

Es ist "atmungsaktiv" und lässt sich auch alleine gut über das Fahrzeug

ziehen. Nur übers Cabriodach "hakt" es ein wenig.

Benutze es aber nur wenn das Auto frisch gewaschen ist. Hilft auch sehr gut im Frühjahr vorm Pollenflug, wenn´s gerade mal nicht regnet :(

Einziger Nachteil ist außer dem Preis vielleicht, daß große Porsche Wappen

auf der Haube und der Schriftzug am Heck. Macht jeden gleich neugierig. :D

Hoffe geholfen zu haben,

grüße dingos

am 1. Juni 2010 um 18:27

Hallo,

was hast Du denn für einen Porsche, ich habe noch ein ganz neues Cover für einen 997

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Martin1007

Hallo,

was hast Du denn für einen Porsche, ich habe noch ein ganz neues Cover für einen 997

Einen Porsche Carrer 4

Zitat:

Original geschrieben von schnipp13

Zitat:

Original geschrieben von Martin1007

Hallo,

was hast Du denn für einen Porsche, ich habe noch ein ganz neues Cover für einen 997

Einen Porsche Carrer 4

Der Martin möchte wissen, welche BAUREIHE dein Vater fährt. ;)

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 8:59

... Einen 997.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Original Porsche Car Cover. Überteuert!