ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. original radio mit gebrannten cd`s

original radio mit gebrannten cd`s

Themenstarteram 23. April 2005 um 13:55

kann mir jemand sagen ob es normal ist dass das original cd radio"Mercedes- Becker CD- Radio MF 2297"überdurchschnittlich lange braucht um gebrannte cd`s zu lesen??hab es bei ebay ersteigert und bin wirklich nicht zu frieden.mit originalen cd`s habe ich keine probleme.bitte um schnelle antwort.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja das ist normal.

Kann sogar passiern dass er gebrannte Cd`s überhaupt nicht lesen will.

Das liegt meistens an den Rohlingen, würde mal verschiedene Hersteller ausprobieren.

bei mir war das auch mal, bis ich mir nen mp3 radio geholt hab ;) aber ich hab festgestellt, dass er die alten rohlinge mit maximal 4 oder 8 facher brenngeschwindigkeit besser lesen konnte, als die ganz neuen damals ;) mit 42fach, oder so. und das hab ich jetzt auch bei anderen cd playern, dass die mit schnell gebrannten cds schwierigkeiten haben.

das grundproblem liegt an den jitterwerten (spurabstände der datenspur) auf der gebrannten cd. für manche laser ist der abstand einfach zu groß, weshalb entweder die cd gar nicht zu spielen geht oder die quali leidet. hinzu kommt aber richtigerweise auch die rohling-quali. hast du also nen mistigen brenner und ne sh*** quality bei den rohlingen, wirds sicher nichts. bei meinem becker traffic pro und meinem jetzigen blaupunkt mp 74 hatte ich damit zumindest keine probs....

Themenstarteram 23. April 2005 um 17:04

Becker CD-Tape vs. Gebrannte CD

 

da gibts doch noch ein anderes cd tape von becker ,dass auch für den w202 und w210 gebaut wurde.Meint ihr vielleicht dass es mit dem besser klappt?(mit den gleichen rohlingen)Leider kenne ich die Bezeichnung für dieses Tape nicht.Kennt sich da einer aus?? ...Das Bild zeigt mein aktuelles Tape...

am 23. April 2005 um 18:45

Hallo!

Du meinst mit dem anderen Radio wahrscheinlich das Audio 10CD.Das habe ich verbaut, ist aber das gleiche Problem wie bei deinen.Endweder lebst du damit so wie ich oder ein neues Radio.

Lg.Werner

Themenstarteram 24. April 2005 um 3:24

was heisst "ein neues radio".meinst du werksneu von mercedes oder meinst du eine andere marke.ich habe jetzt bei 5 verschiedenen verkäufern bei ebay angefragt und die sagen alle dass das AUDIO 10 keine probleme mit gebrannten cd`s hat!?!?!?

Ja nu, die Leute bei Ebay wollen ihre Audio 10CD loswerden. Und diese Radios lesen im Grundsatz ja auch gebrannte Exemplare.

Ich hab bislang auch keine Probleme, aber wenn man die Diskussion auch an anderer Stelle länger verfolgt, dann ist es eindeutig, dass die Becker-Radios wählerisch sind, d.h. mit selbstgebruzzelten Exemplaren schon mal ihre Probleme haben...

Themenstarteram 24. April 2005 um 23:05

heute hab ich die möglichkeit gehabt ein radio selber auszuprobieren(audio10).der hat die gebrannte cd erst gar nicht gelesen.aufm display stand"error".gibts da keine möglichkeit vielleicht die linse des lasers oder den kompletten laser wechseln zu lassen.vielleicht bei becker selbt.HAT JEMAND DIE TELEFONNUMMER VON BECKER??.ich möchte nähmlich unbedingt mein tape behalten

Also eigentlich hast du nur wenige Möglichkeiten:

- Bessere Rohlinge verwenden, etwa 12-24fache Brenngeschwindigkeit wählen (optimal gebrannt wird normalerweise bei der halben Geschwindigkeit, die der Brenner maximal kann).

- Jetziges Radio behalten (warum eigentlich?) und auf Reaktion von Becker warten; aber die werden sich wahrscheinlich nicht die Beine ausreißen für ein Radio von vor über 5 Jahren :(

- Anderes Radio kaufen: Entweder wieder ein Becker wegen der bernsteinfarbenen Beleuchtung oder ein günstigeres Markengerät, z.B. ein JVC oder Alpine oder so, ABER ja kein AEG, Grundig (die bauen auch welche mit MB-Beleuchtungsfarbe), und die ganzen Supermarktkettengeräte.

Für eine weitere Audio-Kaufberatung solltest du den CarAudio-Bereich checken.

am 25. April 2005 um 9:54

habe ebenfalls ein 2297. mit guten rohlingen, evtl. auch extra audiorohlingen und langsamen brennen (< 24x) funktioniert es einwandfrei.

zur not audio 10 probieren. becker würde ich aber auf jeden fall nehmen. schon allen wegen "benz-style" :)

Themenstarteram 26. April 2005 um 0:41

kannst du nir die genaue bezeichnung deiner rohlinge nennen dann versuch ichs mal mit denen und mit einer langsameren geschwindigkeit zu brennen.Kannst du mir auch sagen ob die cd auch beim ersten track einwandfrei läuft??(also beim ersten laden der cd).DANKE

am 28. April 2005 um 1:06

generell kann ich dir tdk empfehlen (gute qualität, gute verarbeitung). gut sind auch ritek-cdr's, welche oft als tdk und philips gelabled sind.

das mit den audio-cd's nehme ich teilweise zurück. nach weitergehenden infos KÖNNEN diese teilweise technisch veraltet sein, da sie für langsamere brenngeschwindigkeiten ausgelegt sind.

relativ neu sind die samsung digital audio. habe ich selbst noch nicht getestet werde das demnächst aber einmal tun. klingt nämlich ganz gut da makrolon plastic von bayer und vierfache qualitätskontrolle. ein zusätzlicher uv-schutz könnte gerade für das auto gut sein. laut hersteller besonders geeignet für hochwertige audioaufnahmen.

cd-rw's sind im allgemeinen uv-beständiger als normale cdr's. diese sollten für den audio-einsatz aber nicht verwendet werden.

aber beachte dass auch der beste rohling nichts mehr taugt wenn er kratzer hat. cd's während der fahrt wechseln und dann auf den beifahrersitz werfen (bis man dann mal dazu kommt sie der hülle zuzuordnen) sollte man nicht unbedingt machen.

rohlinge sollten auch nicht in der sonne liegen gelassen werden. auch wenn sie in der hülle sind. im handschuhfach sind sie besser aufgehoben. } sind aber alles dinge die ja klar sein sollten :)

kauf dir also ein paar gute tdk, bzw. wenn du noch ein paar euro übrig hast die samsung, dann einmal mit 16x gebrannt und berichte.

hoffe geholfen zu haben,

gruß dd

Themenstarteram 28. April 2005 um 7:46

das werde ich tun,danke für deinen ausführlichen beitrag.ich habe mir gestern einen rohling zum testen gekauft.undzwar den "Sony CD-R audio for music use" .ich glaube das sind doch die welche nur für audio-daten geeignet sind oder!??aufjedenfall habe ich dann mit 8-facher geschwindigkeit gebrannt.also niedrigste brenngeschwindigkeit. für 18 songs habe ich sage und schreibe 20min gebraucht.mit dem ergebnis bin ich einigermassen zu frieden ausser wenns kalt ist.aber ich werde noch die andern rohlinge ausprobieren und etwas schneller brennen....dann berichte ich wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. original radio mit gebrannten cd`s